Das moderne Baby-, Kinder- u. Elternforum ::  babyforum.diskutieren.at

 
Baby-Forum Baby-Links Baby-Shop Jetzt stöbern!
 Info+FAQInfo+FAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   Wer ist online?Wer ist online? [LIVE]   RegistrierenRegistrieren   ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 


Eigene Kaffeemaschine für pubertierendes Mädchen
Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Babyforum Foren-Übersicht -> Schulkinder & Teenager
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
nachbarin



Anmeldungsdatum: 05.01.2013
Beiträge: 9





BeitragVerfasst am: Sa 05. Jan. 2013 19:34    Titel: Antworten mit Zitat

Na das würd ich nicht erlauben, man kann zuleicht abhängig werden, noch dazu in diesem Alter. Und ich kann mir auch nicht vorstellen, wie sie denn eine Kaffeemaschine neben den Schulsachen mit in die Schule nehmen möchte, grübel grübel???
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Google









Verfasst am:     Titel: Anzeige

   
Nach oben
stolzmm



Anmeldungsdatum: 03.01.2013
Beiträge: 8





BeitragVerfasst am: Sa 05. Jan. 2013 20:23    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,

erst einmal finde ich es gar nicht schlimm wenn man mit 14 schon Kaffee trinkt, vorrausgesetzt es wird nicht übertrieben. Wink

Aber eine eigene Kaffeemaschine? Das würde es von mir nicht geben, vor allem was will Sie mit einer Kaffeemaschine in der Schule? Das macht keinen sinn!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
babyboomglueck



Anmeldungsdatum: 10.01.2013
Beiträge: 9





BeitragVerfasst am: Fr 11. Jan. 2013 9:04    Titel: Antworten mit Zitat

Grundsätzlich find ich es nicht gut, wenn man mit 14 schon Kaffee trinkt, da der Körper noch nicht voll entwickelt ist und man sich dadurch noch schneller an das Coffein gewöhnt. Man kann somit eine richtige Coffeinsuchtel produzieren und das ist doch nicht gewünscht oder?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
geli24



Anmeldungsdatum: 14.01.2013
Beiträge: 7





BeitragVerfasst am: Mo 14. Jan. 2013 16:49    Titel: Antworten mit Zitat

Bei den Nachbarn hat auch der 14jährige Sohn die Kaffeemaschine entschieden. Musste unbedingt so ein Nespresso Teil sein, allerdings scheint der Junge den Kaffee tatsächlich als Genußmittel zu sehen und nicht einfach in sich in sich rein zu kippen. Dann finde ich das mit 14 auch in Ordnung.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Rosmarin87



Anmeldungsdatum: 10.06.2013
Beiträge: 17
Wohnort: Wien

Geburtstermin: 19.12.2013





BeitragVerfasst am: Mi 03. Jul. 2013 10:26    Titel: Antworten mit Zitat

Heeeey, die Kinder heutzutage! Smile Wenn die nicht zu viel davon trinken, dann ist das ok.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
BaBaEde



Anmeldungsdatum: 05.01.2012
Beiträge: 16
Wohnort: Halle

Geburtstermin: 04.08.1961

Meine Kinder:
Johannes, 06.04.1984
Caroline, 12.02.1988


BeitragVerfasst am: Mo 12. Aug. 2013 15:20    Titel: Antworten mit Zitat

Finde die Idee mit der eigenen Kaffeemaschine nicht so gut. Warum kann sie denn nicht die der Eltern benutzen? Und ich finde 14 Jahre ist noch bischen jung für Kaffe..
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
MamaF



Anmeldungsdatum: 10.09.2013
Beiträge: 8

Meine Kinder:
Felix, 03.03.2013



BeitragVerfasst am: Di 10. Sep. 2013 15:50    Titel: Antworten mit Zitat

Also Kaffee trinken (in Maßen) mit 14 Jahren finde ich auch in Ordnung, aber eine eigene Kaffeemaschine ist völlig übertrieben. Wenn man in der Schule Kaffee will, kann man ja mal anregen, dass diese einen Kaffeeautomat besorgt, aber keine Kaffeemaschine im Klassenzimmer.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Martina35



Anmeldungsdatum: 23.06.2014
Beiträge: 45





BeitragVerfasst am: Mo 23. Jun. 2014 7:56    Titel: Antworten mit Zitat

Es hängt ja immer davon ab, ob sie ihren Konsum kontrollieren kann. Mit 14 habe ich viel zu viel Kaffee getrunken Very Happy
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
clara.jane



Anmeldungsdatum: 29.10.2012
Beiträge: 29

Geburtstermin: 20.12.2012





BeitragVerfasst am: Mo 23. Jun. 2014 12:21    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Smile !

ALso ich finde ebenfalls, dass eine eigene Kaffemaschine nicht sein muss! Die kann sie sich auch noch mit 18 kaufen.
Mit Kaffee und Cola würde ich im Kindesalter sowieso nicht übertreiben. Mit Regelmäßigkeit würde ich da schon gar nicht anfangen...
Man kann auch grünen Tee trinken. Der macht einen auch fit und wach... Aber er putscht halt nicht so auf wie Kaffee!
Das würde ich mal als Alternative vorschlagen....
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
SchollSaskia



Anmeldungsdatum: 22.06.2014
Beiträge: 44





BeitragVerfasst am: Mi 30. Jul. 2014 17:05    Titel: Antworten mit Zitat

Also ich hatte mit 18 meine eigene Maschine, für ein kleines Mädchen finde ich das doch recht früh..
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Babyforum Foren-Übersicht -> Schulkinder & Teenager GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter
Seite 1 von 3
   


 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001-2005 phpBB Group

Impressum - Kontakt - Sitemap 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 - Home

eTracker

Babyshop: Babyshop-Übersicht  |  Holzspielzeug  |  Babystorch  |  Montessori-Shop  |  Babykleidung  |  Babyschuhe  |  Kindersitze  |  Kinderwagen  |  Babytragetücher  |  Windeln+Wickeln  |  Babypflege


Surftipps: Tanzpartner-Börse [DE AT CH]  |  Tanz-Shop [DE AT CH]  |  Tanzforum  |  Tanzschuhe [DE AT CH EN]  |  Tanzen [DE AT CH]  |  Let's Dance
wwww.diskutieren.info  |  wwww.diskutieren.at  |  Öko-Portal [DE AT]  |  Öko+Bio-Links [DE AT]  |  Ökonews [DE AT]