Das moderne Baby-, Kinder- u. Elternforum ::  babyforum.diskutieren.at

 
Baby-Forum Baby-Links Baby-Shop Jetzt stöbern!
 Info+FAQInfo+FAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   Wer ist online?Wer ist online? [LIVE]   RegistrierenRegistrieren   ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 


Schwanger ohne Ausbildung

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Babyforum Foren-Übersicht -> Schwangerschaft
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Corinna16



Anmeldungsdatum: 25.02.2013
Beiträge: 2
Wohnort: Österreich

Geburtstermin: 29.09.2013





BeitragVerfasst am: Mo 25. Feb. 2013 16:13    Titel: Schwanger ohne Ausbildung Antworten mit Zitat

Hallo erstmal Smile

Habe ein Problem *

Bin 16 gerate von der schule heraus und jetzt heist es Lehrstelle suchen
Hatte sogar schon eine zusage und seit einer wochen weis ich das ich schwanger bin (7ssw)

Gut dann war ich beim amt habe ihnen das gesagt und die meinten ( schwangerschaft ist keine krankheit ich solle arbeiten gehn und in der 7 woche könnte noch sehr viel passieren )
ich will ja arbeiten gehn nur wer nimmt denn schon ne schwangere bzw eine lehre kann ich ja schlecht machen ..


Und jetzt weis ich erlich gesagt nicht was ich tun soll ..
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Google









Verfasst am:     Titel: Anzeige

   
Nach oben
Youngmum17



Anmeldungsdatum: 25.02.2013
Beiträge: 4
Wohnort: Frankfurt

Geburtstermin: 25.05.2013





BeitragVerfasst am: Mo 25. Feb. 2013 16:21    Titel: Antworten mit Zitat

ja ich kann dich sehr gut verstehen..
ich war auch 16, allerdings bin ich noch Schülerin, als mein FA mir sagte, ja sie sind in der 8 SSW.. Ich habe mich aber für das Baby entschieden und bereuhe keine Sekunde Smile bin in der 28 SSW.
keiner kann dir sagen, ob du es behalten sollst oder nicht! Du musst selber entscheiden, meine Mutter hat zu mir gesagt: ist zwar nicht schön das du so früh schwanger bist, aber egal wie du dich entscheidest ich stehe hinter dir! Ich finde es gut, dass du schon bei dem Amt warst, aber mal eine andere Frage, wissen deine Eltern bzw dein Partner ( Vater von dem Kind ) schon bescheid?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Corinna16



Anmeldungsdatum: 25.02.2013
Beiträge: 2
Wohnort: Österreich

Geburtstermin: 29.09.2013





BeitragVerfasst am: Mo 25. Feb. 2013 16:55    Titel: Antworten mit Zitat

Klar Smile

Beide freuen sich sehr .


Und ich habe mich auch schon entschieden das ich das kind möchte
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
clara.jane



Anmeldungsdatum: 29.10.2012
Beiträge: 29

Geburtstermin: 20.12.2012





BeitragVerfasst am: Mo 12. Aug. 2013 9:36    Titel: Antworten mit Zitat

Smile na dann ist das doch schon mal ein guter Entscheidungsweg!
Deine Eltern können dich sicherlich unterstützen und an deiner Stelle würde ich erst anfangen nach einer Ausbildungsstelle zu suchen, wenn das Kind auf die Welt gekommen ist...
An deiner Stelle würde ich jetzt eher schauen, dass du noch über ein paar Minijobs im Servicebereich Geld rein bekommst. Bals wird das dann auch nicht mehr gehen Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
MamaF



Anmeldungsdatum: 10.09.2013
Beiträge: 8

Meine Kinder:
Felix, 03.03.2013



BeitragVerfasst am: Mi 11. Sep. 2013 9:34    Titel: Antworten mit Zitat

Wie geht es dir denn jetzt so? Hast du alles hinbekommen, so wie du es wolltest? Unterstützen dich deine Eltern? Wäre wirklich schön wenn du dich mal meldest.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Andrea92



Anmeldungsdatum: 13.02.2014
Beiträge: 13
Wohnort: Linz

Geburtstermin: 17.09.2014





BeitragVerfasst am: So 23. Feb. 2014 14:13    Titel: Antworten mit Zitat

Sehr interessantes Thema, würde gerne wissen wie es Corina ergangen ist
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Susilein



Anmeldungsdatum: 29.12.2013
Beiträge: 8

Meine Kinder:
Emil, 24.05.2011



BeitragVerfasst am: Di 15. Apr. 2014 20:03    Titel: Schwangerschaft - Beruf Antworten mit Zitat

Hey!

Leider ein wenig spät, aber da das Thema noch in Gange ist, hilft's vielleicht anderen Smile wichtig ist, dass du weißt, dass du nicht verpflichtet bist bei der Bewerbung zu erwähnen, dass du schwanger bist. Das ist zum Glück durch das Mutterschutzgesetz geregelt! --> http://wien.arbeiterkammer.at/beratung/arbeitundrecht/arbeitsklima/Privatsphaere_am_Arbeitsplatz.html Schwieriger wird's, wenn du dich zum Bsp für einen Job einstellen lässt, den du garnicht machen darfst, wie zB Nachtarbeit oder schwere körperliche Arbeit...

Im Anschluss darfst du - wie dir das AMS richtigerweise gesagt hat - bis 8W vor ganz normal arbeiten (ausgenommen eben die oben schon erwähnten Beschränkungen)..während den 8W vorher und nachher herrscht aber ein absolutes Beschäftigungsverbot, in dem du aber dein Entgelt weiterbezahlt kriegst!

Hoffe ich konnte helfen,

Beste Grüße
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
group



Anmeldungsdatum: 17.04.2015
Beiträge: 1
Wohnort: Pakistan

Geburtstermin: 03.04.1985





BeitragVerfasst am: Fr 17. Apr. 2015 11:39    Titel: Antworten mit Zitat

Deine Eltern können dich sicherlich unterstützen und an deiner Stelle würde ich erst anfangen nach einer Ausbildungsstelle zu suchen, wenn das Kind auf die Welt gekommen ist... ???
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
maya



Anmeldungsdatum: 11.12.2013
Beiträge: 39





BeitragVerfasst am: Di 02. Jun. 2015 5:36    Titel: Antworten mit Zitat

clara.jane hat Folgendes geschrieben:
Smile na dann ist das doch schon mal ein guter Entscheidungsweg!
Deine Eltern können dich sicherlich unterstützen und an deiner Stelle würde ich erst anfangen nach einer Ausbildungsstelle zu suchen, wenn das Kind auf die Welt gekommen ist...
An deiner Stelle würde ich jetzt eher schauen, dass du noch über ein paar Minijobs im Servicebereich Geld rein bekommst. Bals wird das dann auch nicht mehr gehen Wink


Stimmt ich zu!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Babyforum Foren-Übersicht -> Schwangerschaft GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1
   


 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001-2005 phpBB Group

Impressum - Kontakt - Sitemap 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 - Home

eTracker

Babyshop: Babyshop-Übersicht  |  Holzspielzeug  |  Babystorch  |  Montessori-Shop  |  Babykleidung  |  Babyschuhe  |  Kindersitze  |  Kinderwagen  |  Babytragetücher  |  Windeln+Wickeln  |  Babypflege


Surftipps: Tanzpartner-Börse [DE AT CH]  |  Tanz-Shop [DE AT CH]  |  Tanzforum  |  Tanzschuhe [DE AT CH EN]  |  Tanzen [DE AT CH]  |  Let's Dance
wwww.diskutieren.info  |  wwww.diskutieren.at  |  Öko-Portal [DE AT]  |  Öko+Bio-Links [DE AT]  |  Ökonews [DE AT]