Das moderne Baby-, Kinder- u. Elternforum ::  babyforum.diskutieren.at

 
Baby-Forum Baby-Links Baby-Shop Jetzt stöbern!
 Info+FAQInfo+FAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   Wer ist online?Wer ist online? [LIVE]   RegistrierenRegistrieren   ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 


Mutter-Kind Heim

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Babyforum Foren-Übersicht -> Schwangerschaft
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
maggida



Anmeldungsdatum: 30.04.2013
Beiträge: 2
Wohnort: Bayern

Geburtstermin: 14.06.1996





BeitragVerfasst am: Mi 01. Mai. 2013 9:41    Titel: Mutter-Kind Heim Antworten mit Zitat

Ich habe eine Frage. ich bin jetzt in der 21. SSW und kann nicht mehr lange zu Hause wohnen. Nicht das mein Vater mich rauswerfen würde, aber es ist ein Raucherhaus und ausßerdem haben wir keine Zentralheizung. Deshalb wollte ich in ein Mutter-Kind Heim und wollte einfach mal fragen ab wann man dahin kann. Und wie lange man danach bleiben darf. Ich bekomme ja Eigenbedarf Geld obwohl ich erst 16 bin und darf ich das dann da behalten? Und wie ist es da so? Ist das einfach wie eine Wohngemeinschaft oder wie muss ich mir das vorstelle?

Auf Antwort würde ich mich total freuen

LG Maggi =)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Google









Verfasst am:     Titel: Anzeige

   
Nach oben
halbmond



Anmeldungsdatum: 18.04.2013
Beiträge: 7





BeitragVerfasst am: Fr 10. Mai. 2013 13:45    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Maggi,

ich weis nicht ob du einfach so ins Frauenhaus gehen kannst, denn die Einrichtung sind eigentlich für Frauen gedacht, die im Falle von häuslicher Gewalt Hilfe benötigen. Wieso wendest du dich den nicht an das Jugendamt, ich denke da wird dir eh geholfen und nach einer Lösung gesucht.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Marbel
Gast








BeitragVerfasst am: Sa 01. Jun. 2013 18:59    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,

da geb ich halbmond recht, das Jugendamt findet in den meisten fällen für alle beteiligten eine Lösung. Ein Mutter- Kind Heim ist, dachte ich zumindestens, für Mütter die kein Dach bzw wo die Familie sie raus gewurfen hat gedacht. Oder auch für Problemfamilien. Aber wirklich einfach ans Jugendamt wenden, die helfen immer. Meine Schwester hat auch bis 18 zu hause gewohnt und ist dann mit der kleinen ausgezogen. Aber wenn ihr keine Heizung habt, dann solltest du dich erkundigen.
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Babyforum Foren-Übersicht -> Schwangerschaft GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1
   


 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001-2005 phpBB Group

Impressum - Kontakt - Sitemap 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 - Home

eTracker

Babyshop: Babyshop-Übersicht  |  Holzspielzeug  |  Babystorch  |  Montessori-Shop  |  Babykleidung  |  Babyschuhe  |  Kindersitze  |  Kinderwagen  |  Babytragetücher  |  Windeln+Wickeln  |  Babypflege


Surftipps: Tanzpartner-Börse [DE AT CH]  |  Tanz-Shop [DE AT CH]  |  Tanzforum  |  Tanzschuhe [DE AT CH EN]  |  Tanzen [DE AT CH]  |  Let's Dance
wwww.diskutieren.info  |  wwww.diskutieren.at  |  Öko-Portal [DE AT]  |  Öko+Bio-Links [DE AT]  |  Ökonews [DE AT]