Das moderne Baby-, Kinder- u. Elternforum ::  babyforum.diskutieren.at

 
Baby-Forum Baby-Links Baby-Shop Jetzt stöbern!
 Info+FAQInfo+FAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   Wer ist online?Wer ist online? [LIVE]   RegistrierenRegistrieren   ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 


Schwester in der Schule nun will er nicht mehr in die Kita

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Babyforum Foren-Übersicht -> Vorschulkinder - Kindergarten
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Marbel
Gast








BeitragVerfasst am: So 02. Jun. 2013 16:02    Titel: Schwester in der Schule nun will er nicht mehr in die Kita Antworten mit Zitat

Hallo zusammen,

seit meine Tochter in die Schule geht ( Sep. 2012), will mein kleiner nicht mehr in die Kita. Wir haben jeden Tag die selben Diskussionen. Die zwei sind ein dreiviertel Jahr zusammen gegangen und das fand ich auch gut.

Er will nicht bleiben und weigert sich schon ins Auto einzusteigen und wenn ich gehen will heult er und will wieder mit so ist das dann bis ich ihn wieder hole. Da ich berufstätig bin muss er in die Kita.

Vielleicht kann mir jemand einen guten Tip geben oder hat jemand das selbe Problem?

Über eine Antwort würde ich mich sehr freuen.

LG
Nach oben
Google









Verfasst am:     Titel: Anzeige

   
Nach oben
AndreaSunny
Gast








BeitragVerfasst am: Do 25. Jul. 2013 7:33    Titel: Antworten mit Zitat

Warum will er nicht mehr in die Kita?
Weil seine große Schwester schon in die Schule geht und er nicht?
Hast du ihm schon erklärt, dass wenn er nicht in die Kita geht, er dann auch nicht in die Schule kommen kann? So als Voraussetzung sozusagen, dass das dazugehört usw?

Oder war seine Schwester eine Art Beschützer und er wird jetzt in der Kita geärgert? Gehe dem mal auf dem Grund.
Nach oben
Sarina26
Gast








BeitragVerfasst am: Do 25. Sep. 2014 13:22    Titel: Antworten mit Zitat

Klar, wenn man ein älteres Geschwisterkind hat, will man immer das machen, was das Ältere auch macht! Dass es die ersten Wochen so ist, kann ich mir gut vorstellen. Das ist auch glaub ich normal, wenn sonst immer die Schwester mit da war. Kann er sich denn irgendwie dazu äußern, warum er nicht möchte? Ich würde einfach mal mit der Kindergärtnerin sprechen, ob ihr irgendetwas aufgefallen ist. Vielleicht weiß sie ja, was der Auslöser oder der Grund ist?
Nach oben
Dostona
Gast








BeitragVerfasst am: Mi 11. Feb. 2015 23:41    Titel: Antworten mit Zitat

Wir hatten dasselbe Problem. Nach drei Wochen hat es sich erledigt.
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Babyforum Foren-Übersicht -> Vorschulkinder - Kindergarten GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1
   


 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001-2005 phpBB Group

Impressum - Kontakt - Sitemap 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 - Home

eTracker

Babyshop: Babyshop-Übersicht  |  Holzspielzeug  |  Babystorch  |  Montessori-Shop  |  Babykleidung  |  Babyschuhe  |  Kindersitze  |  Kinderwagen  |  Babytragetücher  |  Windeln+Wickeln  |  Babypflege


Surftipps: Tanzpartner-Börse [DE AT CH]  |  Tanz-Shop [DE AT CH]  |  Tanzforum  |  Tanzschuhe [DE AT CH EN]  |  Tanzen [DE AT CH]  |  Let's Dance
wwww.diskutieren.info  |  wwww.diskutieren.at  |  Öko-Portal [DE AT]  |  Öko+Bio-Links [DE AT]  |  Ökonews [DE AT]