Das moderne Baby-, Kinder- u. Elternforum ::  babyforum.diskutieren.at

 
Baby-Forum Baby-Links Baby-Shop Jetzt stöbern!
 Info+FAQInfo+FAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   Wer ist online?Wer ist online? [LIVE]   RegistrierenRegistrieren   ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 


Ich bin ein wenig verstört...

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Babyforum Foren-Übersicht -> Wickeln, Tragen, Schlafen ... : Baby-Alltag
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Hankthetank



Anmeldungsdatum: 13.07.2013
Beiträge: 1





BeitragVerfasst am: Sa 13. Jul. 2013 6:47    Titel: Ich bin ein wenig verstört... Antworten mit Zitat

Hallo ihr lieben,

habe im Urlaub den Jeep J90211 Sicherheits-Rucksack des öfteren an Kleinkindern gesehen und habe mich gefragt, ob das gut sein kann?

Zwar "schützt" man das Kind damit davor auf die Straße zu laufen oder etwas anderes zu tun was gefährlich sein könnte, aber kann das gut für die Entwicklung sein? Ich meine das muss doch auch Auswirkungen auf das spätere Verhalten haben, oder bin ich da zu vorsichtig und besorgt?

Ich kann mein Kind doch nicht an eine Hundeleine legen...

Freue mich über eure Rückmeldungen!
Hanky
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Google









Verfasst am:     Titel: Anzeige

   
Nach oben
clara.jane



Anmeldungsdatum: 29.10.2012
Beiträge: 29

Geburtstermin: 20.12.2012





BeitragVerfasst am: Fr 09. Aug. 2013 14:54    Titel: Antworten mit Zitat

Mhh also ich teile da deine Bedenken. Die normale Entwicklung wird das sicherlich nicht unterstützen. Irgendwo führt man das Kind ja auch nicht nur an der Leine, sondern das Kind führt einen an der Leine, weil es schließlich auch mal sein kann, dass es nicht so läuft wie man selber. Wink
Hunde machen Beifuß, aber keine Kinder... Very Happy
Ich finde es ist wichtig, dass Kinder sich frei bewegen und sich auch frei bewegen können. Sie müssen ja schließlich in den Situationen hören, in denen es brennslich wird und so eine Stoffleine kann sowieso leicht reissen.
Außerdem ist die Leine auf dem Bild auch wirklich kurz....
Da kann man das Kind auch gleich am Rucksack fest halten, wenn es irgendwo hin rennt, wo es nicht hin soll....
Seltsame Erfindung Question ...
Vielleicht hat es ja ein Mann erfunden Laughing
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
marianne123



Anmeldungsdatum: 13.10.2014
Beiträge: 8
Wohnort: Berlin

Meine Kinder:
Maximilian, 10.03.2013



BeitragVerfasst am: Di 14. Okt. 2014 14:34    Titel: Antworten mit Zitat

Also in gewissen Situationen finde ich diese Erfindung schon hilfreich. Zum Beispiel auf einer viel besuchten Fußgängerzone...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
klingeling



Anmeldungsdatum: 28.11.2014
Beiträge: 29
Wohnort: Salzburg





BeitragVerfasst am: Do 29. Jan. 2015 14:10    Titel: Antworten mit Zitat

Früher ging es doch... Gibt schon absurde Erfindungen!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Frieda



Anmeldungsdatum: 28.01.2015
Beiträge: 18
Wohnort: Deutschland

Meine Kinder:
Jonathan, 02.10.2004
Helene, 14.06.2008
Carolin, 05.05.2011

BeitragVerfasst am: Mi 04. Feb. 2015 23:52    Titel: Antworten mit Zitat

ich finde sie ganz, ganz schrecklich. Habe denselben Vergleich, wie du, Hankthetank, - mit Hundeleine.
Wenn ich Angst um mein Kind habe, dann nehme ich es auf den Arm und nicht an die Leine. No Wondering
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
klingeling



Anmeldungsdatum: 28.11.2014
Beiträge: 29
Wohnort: Salzburg





BeitragVerfasst am: Di 18. Aug. 2015 14:42    Titel: Antworten mit Zitat

Ich kann es bei manchen Sachen nachvollziehen. Wenn man mit dem Kind zum Beispiel wandern geht.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Babyforum Foren-Übersicht -> Wickeln, Tragen, Schlafen ... : Baby-Alltag GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1
   


 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001-2005 phpBB Group

Impressum - Kontakt - Sitemap 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 - Home

eTracker

Babyshop: Babyshop-Übersicht  |  Holzspielzeug  |  Babystorch  |  Montessori-Shop  |  Babykleidung  |  Babyschuhe  |  Kindersitze  |  Kinderwagen  |  Babytragetücher  |  Windeln+Wickeln  |  Babypflege


Surftipps: Tanzpartner-Börse [DE AT CH]  |  Tanz-Shop [DE AT CH]  |  Tanzforum  |  Tanzschuhe [DE AT CH EN]  |  Tanzen [DE AT CH]  |  Let's Dance
wwww.diskutieren.info  |  wwww.diskutieren.at  |  Öko-Portal [DE AT]  |  Öko+Bio-Links [DE AT]  |  Ökonews [DE AT]