Das moderne Baby-, Kinder- u. Elternforum ::  babyforum.diskutieren.at

 
Baby-Forum Baby-Links Baby-Shop Jetzt stöbern!
 Info+FAQInfo+FAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   Wer ist online?Wer ist online? [LIVE]   RegistrierenRegistrieren   ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 


Ich brauche VIER Vornamen!
Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Babyforum Foren-Übersicht -> Vornamen - die Qual der Wahl
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Hagarun



Anmeldungsdatum: 18.07.2006
Beiträge: 30
Wohnort: Cottbus

Geburtstermin: 07.03.2007





BeitragVerfasst am: Mi 19. Jul. 2006 15:46    Titel: Ich brauche VIER Vornamen! Antworten mit Zitat

Wir bekommen ja hoffentlich Zwillinge, das heißt, wir müssen für jedes Geschlecht zwei Varianten parat haben.

Bis jetzt sind bei uns im Rennen:

Malka Charlotte und Emma Elisabeth

und

Fritz Ferdinand und ...evtl. Jakob oder Bruno ...

Was meint Ihr??? Hat jemand eine Idee für einen zweiten Jungennamen? Bitte nichts englisches!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Google









Verfasst am:     Titel: Anzeige

   
Nach oben
trancerider04



Anmeldungsdatum: 06.05.2006
Beiträge: 956
Wohnort: Kamen

Meine Kinder:
Dwayne Andrew, 16.09.2006
mei Burzeltag, 14.08.1988


BeitragVerfasst am: Mi 19. Jul. 2006 17:19    Titel: Antworten mit Zitat

AAAAAAAH sorry aber die namen sind ( für meinen geschmack ) grausam Confused
Es ist eure sache & euer geschmack aber du wolltest unsere meinung Laughing
Ich kann dir auch nicht dienen
Mein sohn wird Dwayne Andrew heissen Wink
Naja ich steh mehr auf so namen wie ...Leon .Noel usw
aber fritz???
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Gast7
Gast








BeitragVerfasst am: Mi 19. Jul. 2006 17:49    Titel: Antworten mit Zitat

mein geschmack ist´s leider auch nicht.

aber wenn du auf etwas "verstaubte" namen stehst, wie wär´s hiermit:
die find ich auch nicht soo arg

valentin
jakob
kilian
andreas
christian
martin
peter
Nach oben
Gast105
Gast








BeitragVerfasst am: Mi 19. Jul. 2006 18:54    Titel: ... Antworten mit Zitat

Also ich finde die Namen auch nicht unbedingt schön. Unser Sohn wird Marcel-Leon heißen. Ist wirklich eure Sache, doch ich würde es in der heutigen Zeit meinem Kind nicht zumuten ihn Fritz Ferdinand zu taufen.

Lg, Manu
Nach oben
anirehtac



Anmeldungsdatum: 03.07.2006
Beiträge: 115
Wohnort: Tullnerfeld

Meine Kinder:
Samantha, 01.03.2007

eigener Geb., 22.02.1983

BeitragVerfasst am: Mi 19. Jul. 2006 19:15    Titel: Antworten mit Zitat

also die mädels-namen find ich gut - aber für mädchen namen finden ist immer leichter als für buben

fritz ferdinand klingt wie ein kaiser oder könig, nur fürchte ich, dass der kleine damit in der schule ganz schön gehänselt werden wird...

Jakob find ich besser, aber dann brauchst du ja immer noch einen namen für den anderen zwilling, nicht? samuel vielleicht?

ähhm, und zu bruno - ich weiß nicht so recht, das erinnert doch stark an den bären, den sie erst kürzlich durch 3 länder gejagt haben!

prinzipiell finde ich persönlich es verd...t schwer, namen für burschen zu finden, aber ich versuch, danach zu gehen, dass es 1. gut zum nachnamen passt und gut klingt, 2. keinen anlass für sticheleien und abwandlungen negativer natur gibt und 3. der name nicht unbedingt unter den top 10 ist, weil sonst heißen drei oder mehr kinder in derselben klasse gleich und das will ich nicht. ach ja, und 4., dass ich niemanden kenne, der so heißt, mit dem ich schlechte erfahrungen gemacht habe - z.B. würde ich meinen sohn nie andreas oder thomas nennen, denn die haben mich während meiner schulzeit bis aufs blut sekkiert!

hoffe, ihr findet namen, die euch gut gefallen und dann auch zu euren kindern passen (denn ich denke, dass der name und die persönlichkeit zusammenhängen)!

lg,
ani
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
glückliche-mama



Anmeldungsdatum: 25.01.2006
Beiträge: 720
Wohnort: 2544 Leobersdorf

Geburtstermin: 13.05.2007

Meine Kinder:
Andre´Dominik, 21.03.2001
Alisha Jill, 27.02.2005
Tyler Maddox, 02.05.2007

BeitragVerfasst am: Mi 19. Jul. 2006 19:40    Titel: Antworten mit Zitat

es sind auch nicht meine namen würde mein kind auch nicht in der heutigen zeit so taufen !

aber hätte auch ein paar ältere modelle Laughing
paul
Konrad
martin
peter
herbert
ernst
helmut
alfred
johann
hannes
karl
richard
kurt
gerhard
leopold
georg
gregor
eugen
emil
anton
kilian
klaus
theodor
heinrich
oskar
justus
julius
lorenz
josef

so mehr fallen mir auch nicht ein zur zeit
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
jesspoint23



Anmeldungsdatum: 29.03.2006
Beiträge: 622





BeitragVerfasst am: Mi 19. Jul. 2006 21:05    Titel: Antworten mit Zitat

Bitte taufe deine Kinder auf keinen Fall so, deiner Kinderwillen zu Liebe!!!!!!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Red Rose



Anmeldungsdatum: 10.06.2006
Beiträge: 756





BeitragVerfasst am: Do 20. Jul. 2006 6:34    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo!
Mein Geschmack sind diese Namen zwar auch nicht, aber da ich ja nicht weiss, woher ihr kommt (Cottbus sagt mir leider überhaupt nichts), denke ich, dass in der Gegend, in der ihr zu Hause seid, diese Namen vielleicht üblich sind.
Der einzige Name, der mir zu Fritz Ferdinand einfällt, ist Franz Xaver. So heisst der Sohn meiner Arbeitskollegin und die sind im Raum Krems zu Hause-ich habe von ihr noch nie gehört, dass der Name dort auf Unverständnis gestossen wäre.
Die Namenswahl ist immer eine subjektive und ich denke, Du wirst Dir mit Deinem Partner schon gemeinsam etwas denken, wenn ihr eure Kinder so oder so nennen wollt.
Auch wenn meine Kinder nicht diese Namen bekämen, so werde ich Euch bestimmt nicht mit erhobenem Zeigefinger abraten!

Viel Spass noch bei der Suche und alles Gute für die SS
Lg
Red Rose
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
trancerider04



Anmeldungsdatum: 06.05.2006
Beiträge: 956
Wohnort: Kamen

Meine Kinder:
Dwayne Andrew, 16.09.2006
mei Burzeltag, 14.08.1988


BeitragVerfasst am: Do 20. Jul. 2006 6:54    Titel: Antworten mit Zitat

Ich hätte da noch Hagen-Amadeus zur verfügung
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Hagarun



Anmeldungsdatum: 18.07.2006
Beiträge: 30
Wohnort: Cottbus

Geburtstermin: 07.03.2007





BeitragVerfasst am: Do 20. Jul. 2006 11:24    Titel: Antworten mit Zitat

hihi, finde die Diskussion sehr interessant!

Also, ich glaube, es liegt daran, dass ich hier in einem österreichischen forum gelandet bin. die mode scheint dort ganz anders zu sein. in unserer gegend heißen alle kinder so in die richtung. ich muss dazu sagen, dass der zweite vorname auch einfach nur ein zweiter sein soll. also die rufnamen wären malka, fritz oder jakob, je nach dem...deswegen wird keiner in der schule was gegen Fritz Ferdinand sagen, so wird das kind ja nie angesprochen werden.


Ich hätte echt nicht gedacht, dass die namensgebung so von der region abhängig ist! ich mag zudem besonders slawische namen. wir wohnen ja an der grenze zu polen und ich bin halbpolin. malka kommt aber aus dem tschechischen...

danke für die ehrlichen antworten!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Babyforum Foren-Übersicht -> Vornamen - die Qual der Wahl GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter
Seite 1 von 3
   


 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001-2005 phpBB Group

Impressum - Kontakt - Sitemap 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 - Home

eTracker

Babyshop: Babyshop-Übersicht  |  Holzspielzeug  |  Babystorch  |  Montessori-Shop  |  Babykleidung  |  Babyschuhe  |  Kindersitze  |  Kinderwagen  |  Babytragetücher  |  Windeln+Wickeln  |  Babypflege


Surftipps: Tanzpartner-Börse [DE AT CH]  |  Tanz-Shop [DE AT CH]  |  Tanzforum  |  Tanzschuhe [DE AT CH EN]  |  Tanzen [DE AT CH]  |  Let's Dance
wwww.diskutieren.info  |  wwww.diskutieren.at  |  Öko-Portal [DE AT]  |  Öko+Bio-Links [DE AT]  |  Ökonews [DE AT]