Das moderne Baby-, Kinder- u. Elternforum ::  babyforum.diskutieren.at

 
Baby-Forum Baby-Links Baby-Shop Jetzt stöbern!
 Info+FAQInfo+FAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   Wer ist online?Wer ist online? [LIVE]   RegistrierenRegistrieren   ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 


SCHWIMMBAD???
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Babyforum Foren-Übersicht -> Schwangerschaft
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
trancerider04



Anmeldungsdatum: 06.05.2006
Beiträge: 956
Wohnort: Kamen

Meine Kinder:
Dwayne Andrew, 16.09.2006
mei Burzeltag, 14.08.1988


BeitragVerfasst am: Mi 19. Jul. 2006 18:46    Titel: SCHWIMMBAD??? Antworten mit Zitat

Hi Leute ich habe ein super wichtige frage ..
Ich kan meine FA nicht mehr fragen da sie im Urlaub ist & muss unbedingt was wissen
Und zwar ...Mein schatz ,ein Freund & ich fahren am freitag in ein spass bad ;D
ich freu mich risieg und das man ,wenn man schwanger ist , schwimmen darf ,weiss ich
Aber auf was muss ich rücksicht nehmen ? was darf ich NICHT ..
Zb darf ich auf (in ) wasser rutschen?
Darf ich viel schwimmen ?
bitte helft mir
Lg Jenna
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Google









Verfasst am:     Titel: Anzeige

   
Nach oben
Gast105
Gast








BeitragVerfasst am: Mi 19. Jul. 2006 18:57    Titel: ... Antworten mit Zitat

Ich hab damals meinen FA auch gefragt und er meinte nur, ich kann schwimmen gehen und mehr sollte ich aber vermeiden. Ebenso sollte ich Thermalbäder meiden. Ich weiß nicht wie es bei dir ist, doch du hattest ja ebenfalls schon Probleme in der SS und ich würde es auf schwimmen begrenzen. Genau weiß ich es wirklich nicht.

Lg, manu
Nach oben
anirehtac



Anmeldungsdatum: 03.07.2006
Beiträge: 115
Wohnort: Tullnerfeld

Meine Kinder:
Samantha, 01.03.2007

eigener Geb., 22.02.1983

BeitragVerfasst am: Mi 19. Jul. 2006 19:21    Titel: Antworten mit Zitat

Du solltest halt aufpassen wegen Keimen und Bakterien. Ich weiß nicht, wie empfindlich du bist (z.B. ob du leicht zu Pilzen u.ä. neigst), aber um auf Nummer sicher zu gehen, kannst du dir spezielle Tampons zulegen - die sind extra fürs Schwimmen und mit irgendwas getränkt, das die Keime abhalten soll. Sind aber leider auch recht teuer, was ich so gehört habe.

Thermalbäder an sich sind nicht das Problem, sondern dass im warmen Wasser halt mehr Bakterien und so gedeihen. Aber schwimmen gehen und erholen ist durchaus drin, soviel ich weiß.

Was du auf jeden Fall meiden solltest, sind Whirl Pools - da toben sich alle möglichen Krankheitserreger aus.

Puncto Wasserrutschen und so weiß ich nichts, leider.

Lg,
ani
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
steffi



Anmeldungsdatum: 20.05.2006
Beiträge: 165
Wohnort: Emsland

Geburtstermin: 20.01.2007





BeitragVerfasst am: Mi 19. Jul. 2006 20:19    Titel: Antworten mit Zitat

wasserrutschen würde ich in der SS niemals machen,wäre mir zu gefährlich
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
trancerider04



Anmeldungsdatum: 06.05.2006
Beiträge: 956
Wohnort: Kamen

Meine Kinder:
Dwayne Andrew, 16.09.2006
mei Burzeltag, 14.08.1988


BeitragVerfasst am: Mi 19. Jul. 2006 20:40    Titel: Antworten mit Zitat

Och mensch ,dann lohnt sich das SPASSBAD nicht wenn ich nix machen kann )=
Also anfällig für pilze bin ich nicht .Hatte noch nie irgendwelche geschlechtskrankheiten oder so .
Thermen bäder oder so gehe ich ja nicht .Auch keine whirpools
Was sit mit salzwasserbecken? denek auch eher nicht was?
Mh eine freundin hat mir gesgat wasser rutschen sid ok aber mann sollte nicht alleine runterrutschen

DANKE FÜR EURE ANTWORTEN
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Red Rose



Anmeldungsdatum: 10.06.2006
Beiträge: 756





BeitragVerfasst am: Do 20. Jul. 2006 6:47    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo!
Du hattest doch eine Cerclage, wenn ich mich recht erinnere! Haben sie Dir da nix gesagt, weil ob da schwimmen gehen (generell) da so gut ist, bin ich mir nicht ganz sicher.
Diese speziellen Tampons sind sehr umstritten, die einen Ärzte befürworten sie, die anderen sagen, dass dadurch erst recht die Keime leichter hochwandern können.
Du schreibst, Du hättest noch nie Geschechtskrankheiten gehabt-das ist aber nicht das wovor Du Dich im Bad fürchten musst, sondern vor anderen Krankheitskeimen und v.a. dass Du einen Scheidenpilz bekommst.
Rutschen würde ich auch eher nur die "normalen", wo Du gerade hinunterruscht-wichtig dabei, dass Du nicht mit den Beinen im Becken hart "auftriffst", sondern eher im Wasser untertauchst (hoffe, Du verstehst, was ich meine)-damit Du eben nicht immer wieder einen Stoss Richtung Gebärmutter schickst.

Ansonsten ruf' doch einfach mal in einem Krankenhaus an, lass Dich mit dem diensthabenden Arzt verbinden, sag' ihm in welcher SSW Du bist (falls Du Cerclage hattest, das natürlich unbedingt auch) und frag' ihn ob prinzipiell gegen Schwimmen und Rutschen was einzuwenden ist.

Aber auf vielen Rutschen ist z.B. das Symbol "Schwangere" durchgestrichen-es kommt wirklich ganz auf die Art der Rutsche an!

Alles Gute und trotzdem viel Spass wünscht Dir
Red Rose
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
meli



Anmeldungsdatum: 21.05.2006
Beiträge: 206
Wohnort: niedersachsen

Meine Kinder:
jaqueline, 09.11.2001
kiara sophie, 05.03.2006


BeitragVerfasst am: Do 20. Jul. 2006 6:48    Titel: Antworten mit Zitat

schwimmen gehen ist ok aber rutschen würde ich nicht
und schwimmen nur soviel wie du dich gut fühlst nicht überanstrengen
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Nicole



Anmeldungsdatum: 13.04.2006
Beiträge: 297
Wohnort: Wien





BeitragVerfasst am: Do 20. Jul. 2006 8:09    Titel: Antworten mit Zitat

Also wir sind im Urlaub - das war ein Monat vor Termin - ab und an in so ein "Spaßbad" gefahren... und ich bin auch gerutscht, da es da keinerlei Bedenken gab. Hatte aufs Baby keinerlei Auswirkungen und ich hab mir keine Sorgen dabei gemacht... solange dir niemand hinten reinrutscht, zum Beispiel... was soll denn dabei passieren???

Also ich bin damals hin und ich würde es wieder machen Wink

Es gibt für mich Dinge, die schlimmer sind und Schwangere bedenkenlos machen...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
trancerider04



Anmeldungsdatum: 06.05.2006
Beiträge: 956
Wohnort: Kamen

Meine Kinder:
Dwayne Andrew, 16.09.2006
mei Burzeltag, 14.08.1988


BeitragVerfasst am: Do 20. Jul. 2006 8:13    Titel: Antworten mit Zitat

ich hab eine entscheidung getroffen
Da dieses Spassbad recht teuer ist ,werde ich heute nachmittag dort anrufen und fragen ob Schwanger da rutschen dürfen ....wenn ja ,dann werde ich zussammen mit meinem freund runter rutschen und gucken wie es ist ! Die hebamme hat auch gesgat ,ich muss wissen was ich mir zu´traue und solange ich nix an schmerz oder so empfinde ist das ok!
UNd wenn ich nicht dort rutschen draf .fahren wir woanders hin ....


DANKE EUCH ALLEN ihr habt mir sehr geholfen
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Romana



Anmeldungsdatum: 06.08.2006
Beiträge: 11
Wohnort: Wien

Meine Kinder:
Florian, 06.01.2005



BeitragVerfasst am: Mo 07. Aug. 2006 8:47    Titel: Antworten mit Zitat

Schwimmen soll sogar in der SS der beste Sport sein und (ich sprech da aus Erfahrung) es ist irrsinnig angenehm, im Wasser zu treiben, wo man sich sonst sooo schwer und unförmig fühlt Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Babyforum Foren-Übersicht -> Schwangerschaft GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2
   


 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001-2005 phpBB Group

Impressum - Kontakt - Sitemap 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 - Home

eTracker

Babyshop: Babyshop-Übersicht  |  Holzspielzeug  |  Babystorch  |  Montessori-Shop  |  Babykleidung  |  Babyschuhe  |  Kindersitze  |  Kinderwagen  |  Babytragetücher  |  Windeln+Wickeln  |  Babypflege


Surftipps: Tanzpartner-Börse [DE AT CH]  |  Tanz-Shop [DE AT CH]  |  Tanzforum  |  Tanzschuhe [DE AT CH EN]  |  Tanzen [DE AT CH]  |  Let's Dance
wwww.diskutieren.info  |  wwww.diskutieren.at  |  Öko-Portal [DE AT]  |  Öko+Bio-Links [DE AT]  |  Ökonews [DE AT]