Das moderne Baby-, Kinder- u. Elternforum ::  babyforum.diskutieren.at

 
Baby-Forum Baby-Links Baby-Shop Jetzt stöbern!
 Info+FAQInfo+FAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   Wer ist online?Wer ist online? [LIVE]   RegistrierenRegistrieren   ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 


wenig Glückwünsche zur Geburt
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Babyforum Foren-Übersicht -> Unser Baby ist da
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Vali



Anmeldungsdatum: 02.01.2012
Beiträge: 21





BeitragVerfasst am: Di 21. Jan. 2014 10:15    Titel: wenig Glückwünsche zur Geburt Antworten mit Zitat

Hi
Es ist noch nicht so lange her dass wir unseren 2.sohn zur Welt gebracht haben und uns faellt auf dass ea viel weniger Gratulation zur Geburt gab. Keine Ahnung vielleicht sind wir auch verwöhnt denn bei unserem 1. Sohn gab es einen richtigen hype wie süß er nicht sei und total viele Glückwunsche. Oder ist es einfach das los der zweitgeborenen dass man denen dann nicht mehr so viel Aufmerksamkeit schenkt? Mir tuts total leid und als mama ist man sowieso sehr empfindlich was das Thema betrifft... wueedw gerne mal eure Meinung dazu hören. LG
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Google









Verfasst am:     Titel: Anzeige

   
Nach oben
Quede1977



Anmeldungsdatum: 07.08.2014
Beiträge: 9





BeitragVerfasst am: Sa 09. Aug. 2014 21:16    Titel: Antworten mit Zitat

Vielleicht haben es noch nicht so viele mitbekommen?
Kind bei euch ist ja nicht neu, naja und ein Zweites fällt dann vielleicht nicht so auf.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
mamilove



Anmeldungsdatum: 09.08.2014
Beiträge: 6
Wohnort: Berlin

Geburtstermin: 11.01.2013





BeitragVerfasst am: So 24. Aug. 2014 20:12    Titel: Antworten mit Zitat

Bei uns war der "Hype" beim zweiten Kind auch nicht mehr so groß. Das wichtigste war da Kinderbett, Kinderwagen, Autositz etc. Beim ersten Kind machen sich die Verwandeten oft verrückt und versuchen an allen Ecken zu unterstützen. Beim zweiten Kind lässt das etwas nach, schließlich wissen die Verwandten das "man es schon hinbekommt".

Liebe Grüße
Svenja
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
qaism123



Anmeldungsdatum: 02.10.2014
Beiträge: 1

Geburtstermin: 06.09.1991

Meine Kinder:
sfb, 14.07.1991
sfbs, 11.10.1996
xbfbx, 13.07.2005
nkm,.nm,., 13.06.2004

BeitragVerfasst am: Do 02. Okt. 2014 6:49    Titel: Antworten mit Zitat

allo ihr lieben!

unsere kleine viktoria hat am 6.11.2011 um 19.20 uhr das licht der welt erblickt mit 3080g und 50 cm!! wir sind sooo stolz und haben die strapazen der geburt schon wieder halbwegs überwunden!
bericht folgt so bald wie möglich!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
durindas



Anmeldungsdatum: 06.10.2014
Beiträge: 5





BeitragVerfasst am: Fr 10. Okt. 2014 6:52    Titel: Antworten mit Zitat

Kann ich eigentlich auch nur bestätigen. Beim Ersten Kind tanzen noch alle vor Freude und Hilfsbereitschaft um einen herum. Beim Zweiten heißt es dann nur ganz simpel: Glückwunsch. Vielleicht glaubt die Umwelt ja, dass nach dem ersten Kind alles leichter wird und alles von alleine läuft.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
marianne123



Anmeldungsdatum: 13.10.2014
Beiträge: 8
Wohnort: Berlin

Meine Kinder:
Maximilian, 10.03.2013



BeitragVerfasst am: Di 14. Okt. 2014 14:31    Titel: Antworten mit Zitat

Einer guten Freundin von mir ging es ähnlich. Sie ließ sich davon aber nicht so runterziehen. Kopf hoch, du hast ein gesundes Kind Smile
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Mama24



Anmeldungsdatum: 28.08.2015
Beiträge: 10
Wohnort: Berlin

Geburtstermin: 06.02.1985

Meine Kinder:
Nico, 12.08.2015
Nadine, 15.04.2012


BeitragVerfasst am: Mo 31. Aug. 2015 11:01    Titel: Antworten mit Zitat

Ist eig. nicht so wichtig. Hauptsache ihr seid zufrieden!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
missproper



Anmeldungsdatum: 02.09.2015
Beiträge: 45
Wohnort: Wagenhausen

Meine Kinder:
Tobias, 24.05.2015



BeitragVerfasst am: Mi 02. Sep. 2015 12:11    Titel: Antworten mit Zitat

Ohhh das tut mir aber sehr leid für euch,würde mich aber deswegen nicht runterziehen lassen,es ist viel wichtiger das es dem Baby und euch gut geht,und ihr alle zufrieden seid,das ist doch die hauptsache finde ich...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Martha



Anmeldungsdatum: 18.05.2016
Beiträge: 5
Wohnort: Wien

Geburtstermin: 09.07.2016

Meine Kinder:
, 10.04.2013



BeitragVerfasst am: Fr 27. Mai. 2016 11:18    Titel: Antworten mit Zitat

Ich merke schon jetzt in der Schwangerschaft, dass sich die Leute weniger interessieren. Beim ersten Kind wurde ständig gefragt, wie es geht und wie wir das Leben mit Baby so regeln werden. Bei Nr. zwei fragt da jetzt keiner mehr. Aber so ist es halt. Da mache ich mir nicht so den Kopf. Es gibt wichtigeres im Leben!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
KatyMarie



Anmeldungsdatum: 31.03.2017
Beiträge: 5
Wohnort: Deutschland





BeitragVerfasst am: Di 20. Jun. 2017 0:33    Titel: Antworten mit Zitat

Ich finde mama24 hat Recht damit.
Das beste ist wenn ihr zufinden seit.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Babyforum Foren-Übersicht -> Unser Baby ist da GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2
   


 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001-2005 phpBB Group

Impressum - Kontakt - Sitemap 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 - Home

eTracker

Babyshop: Babyshop-Übersicht  |  Holzspielzeug  |  Babystorch  |  Montessori-Shop  |  Babykleidung  |  Babyschuhe  |  Kindersitze  |  Kinderwagen  |  Babytragetücher  |  Windeln+Wickeln  |  Babypflege


Surftipps: Tanzpartner-Börse [DE AT CH]  |  Tanz-Shop [DE AT CH]  |  Tanzforum  |  Tanzschuhe [DE AT CH EN]  |  Tanzen [DE AT CH]  |  Let's Dance
wwww.diskutieren.info  |  wwww.diskutieren.at  |  Öko-Portal [DE AT]  |  Öko+Bio-Links [DE AT]  |  Ökonews [DE AT]