Das moderne Baby-, Kinder- u. Elternforum ::  babyforum.diskutieren.at

 
Baby-Forum Baby-Links Baby-Shop Jetzt stöbern!
 Info+FAQInfo+FAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   Wer ist online?Wer ist online? [LIVE]   RegistrierenRegistrieren   ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 


Mädchen oder Junge, wollt ihr es wissen?
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Babyforum Foren-Übersicht -> Schwangerschaft
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
AnneM



Anmeldungsdatum: 02.06.2014
Beiträge: 1
Wohnort: Wien





BeitragVerfasst am: Mo 02. Jun. 2014 11:52    Titel: Mädchen oder Junge, wollt ihr es wissen? Antworten mit Zitat

Hallo Mädls,

ich würde euch gerne fragen ,was denk ihr über die Herausfindung das Babys Geschlecht schon vor der Geburt – was spricht dafür and was dagegen in eure Meinung? Außerdem, gibt es auch andere Methoden wie man das Geschlecht meines Babys bestimmen könnte, neben Ultraschall?

Dankeee Very Happy

Anne
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Google









Verfasst am:     Titel: Anzeige

   
Nach oben
Marbel



Anmeldungsdatum: 21.10.2013
Beiträge: 34
Wohnort: Köln

Geburtstermin: 07.04.1980

Meine Kinder:
Elias, 24.12.2013



BeitragVerfasst am: Mi 11. Jun. 2014 13:32    Titel: Antworten mit Zitat

Ich weiß nicht genau ob es andere Methoden gibt aber ich würde es auf jedenfall wissen wollen was mein Baby wird Wink

Es ist meiner Meinung nach einfach besser man kann sich darauf einstellen und schon alles hübsch machen und dekorieren und so Smile
Man kann sich damit aber auch auf den Ar*** setzen Very Happy es gab schon geschlechtsbestimmungen die dann doch nicht stimmten Laughing
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Funmom



Anmeldungsdatum: 17.07.2014
Beiträge: 10
Wohnort: Berlin





BeitragVerfasst am: Do 17. Jul. 2014 21:53    Titel: Antworten mit Zitat

Ich wollte es auch wissen, um mich besser vorbereiten zu können.
Es warder gwünschte Junge ... Erst bei Geburt wäre wohl mit einer gewissen Ambivalenz verbunden gewesen Embarassed
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Lexi



Anmeldungsdatum: 22.07.2014
Beiträge: 9
Wohnort: Wien

Geburtstermin: 03.02.2015

Meine Kinder:
Sebastian, 18.03.2010



BeitragVerfasst am: Di 22. Jul. 2014 20:42    Titel: Antworten mit Zitat

Ich will es schon wissen, da bin ich einfach voll neugierig. Ich bin wieder schwanger und wünsche mir ein Mädchen. ich hoffe beim nächsten FA Besuch weiß ich mehr Very Happy
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
relex
Gast








BeitragVerfasst am: Di 02. Sep. 2014 15:49    Titel: Antworten mit Zitat

Wollte und will es beim nächsten auch wissen.
Nach oben
DieViola



Anmeldungsdatum: 11.09.2014
Beiträge: 7





BeitragVerfasst am: Do 11. Sep. 2014 14:44    Titel: Antworten mit Zitat

Wir wollten es damals auch wissen und es war auch eine gute Entscheidung. Ich habe sogar die Erfahrung gemacht, dass das die Vorfreude sogar noch steigert, weil man sich dann schon so schön ausmalen kann, wie es bald mit einer Tochter oder eben einem Sohn werden wird. Am Tag meiner Geburt hätte ich auch nicht unbedingt noch mehr Ungewissheit oder Spannung gebraucht :/ ist so schon anstrengend genug gewesen.
Andere Methoden fallen mir keine ernsthaften ein... es gibt war z.B. Methoden mit Mondkalendern, davon halte ich aber nichts Very Happy mit einem Ultraschall bist du denke ich am besten beraten!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Marwa669
Gast








BeitragVerfasst am: Mo 13. Okt. 2014 12:40    Titel: Antworten mit Zitat

Soweit ich weiß lässt sich das Geschlecht auch bei einer Fruchtwasserpunktion feststellen. Ist aber nur zu empfehlen, wenn ein erhöhtes Risiko einer Behinderung besteht und man dies sowieso untersuchen lässt.
Wir wollten das Geschlecht auch vorher wissen. Da baut man schon im Mutterleib eine intensive Beziehung auf.
Nach oben
BabyMoni



Anmeldungsdatum: 01.04.2015
Beiträge: 4





BeitragVerfasst am: Sa 04. Apr. 2015 9:37    Titel: Mädchen oder Junge Antworten mit Zitat

Hallo ihr lieben,
nein ich würde es nicht unbedingt wissen wollen, als werdende Mutter hat man ja eh ein Gefühl was es wird.
Viel Wichtiger als die frage ob es ein Mädchen oder ein Junge wird ist doch das das Baby gesund ist Very Happy
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
mobily



Anmeldungsdatum: 14.04.2015
Beiträge: 11





BeitragVerfasst am: So 05. Jul. 2015 12:14    Titel: Antworten mit Zitat

Hi,

also wir wollten es auch unbedingt wissen. Denn davon hängen doch vor allem am Anfang schon eine Menge Sachen ab. z.B. was man für Klamotten kaufen muss usw.

Von daher würde ich es auch immer wieder wissen. Überraschungen sind schön, aber nicht überall.

Liebe Grüße
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
klingeling



Anmeldungsdatum: 28.11.2014
Beiträge: 29
Wohnort: Salzburg





BeitragVerfasst am: Di 18. Aug. 2015 14:39    Titel: Antworten mit Zitat

Doch, ich würde es auch vorher wissen wollen. Das wäre mir irgendwie nichts, wenn ich es nicht weiß. Man will sich ja vorbereiten.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Babyforum Foren-Übersicht -> Schwangerschaft GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2
   


 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001-2005 phpBB Group

Impressum - Kontakt - Sitemap 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 - Home

eTracker

Babyshop: Babyshop-Übersicht  |  Holzspielzeug  |  Babystorch  |  Montessori-Shop  |  Babykleidung  |  Babyschuhe  |  Kindersitze  |  Kinderwagen  |  Babytragetücher  |  Windeln+Wickeln  |  Babypflege


Surftipps: Tanzpartner-Börse [DE AT CH]  |  Tanz-Shop [DE AT CH]  |  Tanzforum  |  Tanzschuhe [DE AT CH EN]  |  Tanzen [DE AT CH]  |  Let's Dance
wwww.diskutieren.info  |  wwww.diskutieren.at  |  Öko-Portal [DE AT]  |  Öko+Bio-Links [DE AT]  |  Ökonews [DE AT]