Das moderne Baby-, Kinder- u. Elternforum ::  babyforum.diskutieren.at

 
Baby-Forum Baby-Links Baby-Shop Jetzt stöbern!
 Info+FAQInfo+FAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   Wer ist online?Wer ist online? [LIVE]   RegistrierenRegistrieren   ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 


Ungefährliches Spielzeug für Kleinkinder ;)

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Babyforum Foren-Übersicht -> Kleinkindalter
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Finny



Anmeldungsdatum: 16.07.2014
Beiträge: 2
Wohnort: Linz





BeitragVerfasst am: Mi 16. Jul. 2014 15:34    Titel: Ungefährliches Spielzeug für Kleinkinder ;) Antworten mit Zitat

Hallo an die Experten,

Brauche demnächst für 2 Geburtstage in der Verwandschaft Geschenke für die Kids - Spielzeug ist nie verkehrt, denk ich.

Worauf sollte ich achten? Oder haben die aller Altersangaben auf den Verpackungen?

DAAAANKE!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Google









Verfasst am:     Titel: Anzeige

   
Nach oben
Funmom



Anmeldungsdatum: 17.07.2014
Beiträge: 10
Wohnort: Berlin





BeitragVerfasst am: Fr 18. Jul. 2014 21:29    Titel: Antworten mit Zitat

Ich kenne das Problem. Viele Spielzeugarten können gefährlich sein, obwohl auf den Verpackungen oft Altersangaben stehen.

Am besten nimmst Du etwas aus Schaumstoff oder Metall aus einem Guss, z.B. Matchbox für einen Jungen ...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Finny



Anmeldungsdatum: 16.07.2014
Beiträge: 2
Wohnort: Linz





BeitragVerfasst am: Fr 18. Jul. 2014 21:33    Titel: Antworten mit Zitat

Vielleicht gibt es ja ein paar gute Ideen online ? Cool Idea

Will auch nicht irgendwas wie Matchys schenken ...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Funmom



Anmeldungsdatum: 17.07.2014
Beiträge: 10
Wohnort: Berlin





BeitragVerfasst am: Fr 18. Jul. 2014 23:41    Titel: Antworten mit Zitat

Hey Finny,Also auch noch wählerisch Laughing Ich hab schon viel Spielzeig Online Bestellt, jedoch hab ich vorher immer m it der Qualität und der Materialeigenschaft befasst. Wichtig ist, dass du die interessen deines Kindes herausfindest und ihm dementsprechend eine Freude machst. Derzeit hatte ich Playmobil-Figuren bestellt, weil ich da schon gute erfahrungen mit denen gemacht hab. Mein Kiddy steht voll darauf, aber da  ist ja jedes Kind sehr unterschiedlich. Aber das musst du entscheiden.Ich geh jetzt mal ins Bett  Arrow  Rolling Eyes

Zuletzt bearbeitet von Funmom am Di 29. Jul. 2014 10:36, insgesamt einmal bearbeitet


Zuletzt bearbeitet von Funmom am Di 29. Jul. 2014 10:36, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Regenbogendrache



Anmeldungsdatum: 07.07.2011
Beiträge: 93
Wohnort: Tirol

Meine Kinder:
Leonhard Felix, 27.01.2012
Sophie Maria, 18.08.2014


BeitragVerfasst am: Di 22. Jul. 2014 11:03    Titel: Antworten mit Zitat

Kommt wohl immer drauf an, wie alt das Kind ist und welche Interessen es hat. Dann hat man schon einmal eine grobe Orientierung. Ich persönlich bin Fan von Holzspielzeug und mag Plastik nicht so. Natürlich kommt man aber um Plastikspielzeug nicht herum (Beispiel Lego) aber ich schaue schon, dass es davon nicht zu viel wird.

Auf vielen Spielzeugen steht auch eine Altersbeschränkung drauf. Viele Sachen sind z.B. erst ab 3+ was aber an den "verschluckbaren Kleinteilen" liegt. Damit sichern sich die Hersteller natürlich ab. Beobachte das bei Amazon regelmäßig, dass die Altersangaben da nicht stimmen. Spielzeug ist z.B. geeignet ab 18 Monate und der Hersteller macht ganz andere Angaben, nur um sicher zu gehen, dass er am Ende nicht belangt wird, wenn doch was passiert. Haben z.B. ein Angelspiel mit Magneten, die sind fest in den Holzformen drin. An der Angel ist ebenfalls ein Magnet. Steht drauf ab 3 Jahre, mein Zwerg hat aber mit 2 Jahren schon die größte Freude dran gehabt und spielt auch super damit. Aber er könnte ja den Magnet verschlucken, was natürlich auch ein vierjähriges Kind machen könnte.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Martina35



Anmeldungsdatum: 23.06.2014
Beiträge: 45





BeitragVerfasst am: Mi 06. Aug. 2014 11:57    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo zusammen,

ungefährliches Spielzeug ist eine Sache der Definition, finde ich.
Wir achten immer ganz stark auf die Herkunft (am liebsten Made in Germany) und auf das Material, wobei uns Holz am ungefährlichsten erscheint, wenn es richtig verarbeitet ist. Daher kann ich dazu raten, bei mytoys vorbei zu schauen, denn deren Auswahl ist nicht nur groß, sondern erfahrungsgemäß auch hochqualitativ, weshalb wir seit Jahren gerne dort einkaufen. Beimytoys konnte ich innerhalb der letzten Wochen gut was sparen, vor allem Punkte für jeden Einkauf, so kann ich langfristig etwas Tolles eintauschen.

Grüße
Martina


Zuletzt bearbeitet von Martina35 am Fr 15. Aug. 2014 18:18, insgesamt einmal bearbeitet


Zuletzt bearbeitet von Martina35 am Fr 15. Aug. 2014 18:18, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
SchollSaskia



Anmeldungsdatum: 22.06.2014
Beiträge: 44





BeitragVerfasst am: Mi 06. Aug. 2014 17:29    Titel: Antworten mit Zitat

solange es keine Spitzen oder scharfe Ecken hat, kann es nicht sehr gefährlich werden. wir sind ja immer dabei wenn es spielt
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Susan



Anmeldungsdatum: 22.09.2014
Beiträge: 18





BeitragVerfasst am: Mo 27. Okt. 2014 12:12    Titel: Antworten mit Zitat

wie wäre es wenn du mit ihnen einfach einen Basteltag machst? hab erst letztens wieder so einen netten artikel über Kastanientiere gelesen ^_^

mach doch mit ihnen einen schönen ausflug und dann werden Kastanientierchen gebastelt.

Glaube das ist sinnvoller als irgendein spielzeug
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Babyforum Foren-Übersicht -> Kleinkindalter GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1
   


 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001-2005 phpBB Group

Impressum - Kontakt - Sitemap 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 - Home

eTracker

Babyshop: Babyshop-Übersicht  |  Holzspielzeug  |  Babystorch  |  Montessori-Shop  |  Babykleidung  |  Babyschuhe  |  Kindersitze  |  Kinderwagen  |  Babytragetücher  |  Windeln+Wickeln  |  Babypflege


Surftipps: Tanzpartner-Börse [DE AT CH]  |  Tanz-Shop [DE AT CH]  |  Tanzforum  |  Tanzschuhe [DE AT CH EN]  |  Tanzen [DE AT CH]  |  Let's Dance
wwww.diskutieren.info  |  wwww.diskutieren.at  |  Öko-Portal [DE AT]  |  Öko+Bio-Links [DE AT]  |  Ökonews [DE AT]