Das moderne Baby-, Kinder- u. Elternforum ::  babyforum.diskutieren.at

 
Baby-Forum Baby-Links Baby-Shop Jetzt stöbern!
 Info+FAQInfo+FAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   Wer ist online?Wer ist online? [LIVE]   RegistrierenRegistrieren   ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 


Was ist Pränataldiagnostik?

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Babyforum Foren-Übersicht -> Schwangerschaft
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
maya



Anmeldungsdatum: 11.12.2013
Beiträge: 39





BeitragVerfasst am: So 20. Jul. 2014 0:05    Titel: Was ist Pränataldiagnostik? Antworten mit Zitat

Hi allerseits,
bin nun seid 2 Monaten schwanger und habe von der Pränataldiagnostik gehört. Da es was mit der Schwangerschaft zu tun hat, würde mich interessieren was das genau ist. Ich weiß dass das Internet vieles bietet aber ich freue mich wenn ihr persönlich mir etwas dazu raten könntet. Habt ihr einen Rat ? Danke Smile
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Google









Verfasst am:     Titel: Anzeige

   
Nach oben
noora



Anmeldungsdatum: 15.12.2013
Beiträge: 48

Meine Kinder:
Tim, 19.02.2012



BeitragVerfasst am: Di 22. Jul. 2014 0:16    Titel: Antworten mit Zitat

"Tag,also kurz gefasst ist eine Pränataldiagnostik eine medizinische Diagnostik vor der Geburt deiner Kindes, das heißt, dein Beby steht ganz im Vordergrund und wird auf alles untersucht. So können zum Beispiel eine Fehlbildung oder Krankheiten festgestellt werden. Ich finde so eine Untersuchung ist wirklich für jede Schwangerschaft ratsam, denn das Kind muss und soll natürlich gesund zur Welt kommen. Außerdem werden die Eltern so auf die bevorstehenden Umstände bereit gemacht und können dementsprechend reagieren. Am besten schaust du mal auf dieser Seite nach picoo.de/schwanger/vorsorge/praenataldiagnostik Super informativ finde ich, denn hier ist wirklich alles bis ins kleinste Detail beschrieben. Ich rate dir alles aufmerksam zu lesen, denn viele Sachen erwartet man garnicht so. Mich hat es sehr bereichert, ich konnte mich so auf vieles vorbereiten. Na ja, hoffe ich konnte dir helfen. Viel Glück bei der Geburt und viele liebe Grüße"

Zuletzt bearbeitet von noora am Sa 26. Jul. 2014 19:37, insgesamt einmal bearbeitet


Zuletzt bearbeitet von noora am Sa 26. Jul. 2014 19:37, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Lexi



Anmeldungsdatum: 22.07.2014
Beiträge: 9
Wohnort: Wien

Geburtstermin: 03.02.2015

Meine Kinder:
Sebastian, 18.03.2010



BeitragVerfasst am: Di 22. Jul. 2014 21:45    Titel: Antworten mit Zitat

Noora hat ja schon eine gute Erklärung gegeben. Ich finde die untersuchungen immer total spannend. Manchmal ist man natürlich auch nervös. Ich habe etwas Schiss vor der Nackenfaltenmessung.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
relex
Gast








BeitragVerfasst am: Mo 08. Sep. 2014 11:45    Titel: Antworten mit Zitat

Es gibt, gerade in Sachen Ethik, auch sehr viele Kritische Stimmen zu dem Thema. Eingehend habe ich mich aber nicht damit beschäftigt, muss ich zugeben.
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Babyforum Foren-Übersicht -> Schwangerschaft GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1
   


 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001-2005 phpBB Group

Impressum - Kontakt - Sitemap 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 - Home

eTracker

Babyshop: Babyshop-Übersicht  |  Holzspielzeug  |  Babystorch  |  Montessori-Shop  |  Babykleidung  |  Babyschuhe  |  Kindersitze  |  Kinderwagen  |  Babytragetücher  |  Windeln+Wickeln  |  Babypflege


Surftipps: Tanzpartner-Börse [DE AT CH]  |  Tanz-Shop [DE AT CH]  |  Tanzforum  |  Tanzschuhe [DE AT CH EN]  |  Tanzen [DE AT CH]  |  Let's Dance
wwww.diskutieren.info  |  wwww.diskutieren.at  |  Öko-Portal [DE AT]  |  Öko+Bio-Links [DE AT]  |  Ökonews [DE AT]