Babyforum
 Das moderne Baby-, Kinder- u. Elternforum ::  babyforum.diskutieren.at

 
Baby-Forum Baby-Links Baby-Shop Jetzt stöbern!
 Info+FAQInfo+FAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   Wer ist online?Wer ist online? [LIVE]   RegistrierenRegistrieren   ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 


Ergo Baby Carrier oder Moby Wrap Tragetuch [4]
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Babyforum Foren-Übersicht -> Wickeln, Tragen, Schlafen ... : Baby-Alltag
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Carla



Anmeldungsdatum: 23.02.2006
Beiträge: 16
Wohnort: Dortmund

Meine Kinder:
Damian, 02.08.2002
Moritz, 25.07.2005
Leon, 01.12.2000

BeitragVerfasst am: Mo 13. März. 2006 20:25    Titel: Antworten mit Zitat

lou hat Folgendes geschrieben:
die babies werden zwar lieber am körper getragen. allerdings ist ein tragetuch in den ersten monaten nicht zu empfehlen. denn es ist absolut nicht gut für die körperliche entwicklung des babies. also für die haltung. für die haltung ist liegen das beste (bauch und rücken, bauch nur unter beaufsichtigung). kann von jedem arzt bestätigt werden.
in vielen ländern werden die babies zwar stets getragen, allerdings nur weil auch die mütter, meist auf feldern, arbeiten müssen.

ich halte meine kleine natürlich auch viel. kuschel aber auch im liegen mit ihr.

cu,
lou



Hallo Lou,

wo hast du das denn her???
Das ist ja mal ziemlich veraltet.

LG

Carla
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Google









Verfasst am:     Titel: Anzeige

   
Nach oben
Dagmar



Anmeldungsdatum: 05.03.2006
Beiträge: 68
Wohnort: 3812 Gr. Siegharts

Meine Kinder:
David, 03.11.2004



BeitragVerfasst am: Mo 13. März. 2006 20:35    Titel: Antworten mit Zitat

Ich finde Babys die viel getragen werden, werden etwas verwöhnt. wenn man mal keine Zeit hat sie herum zu tragen sind sie gleich beleidigt.

Die einzige Zeit in der mein Sohn viel getragen wird ist wenn wir wandern gehen. Dazu haben wir eine Rückentrage die echt super ist.


Grüße
Dagmar und David
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Carla



Anmeldungsdatum: 23.02.2006
Beiträge: 16
Wohnort: Dortmund

Meine Kinder:
Damian, 02.08.2002
Moritz, 25.07.2005
Leon, 01.12.2000

BeitragVerfasst am: Mo 13. März. 2006 20:53    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Dagmar,

unser Sohn wird nicht mehr getragen, als andere im Kiwa gefahren werden.
Er ist auch nicht mehr verwöhnt oder beleidigt.
Er kann sehr gut auch auf seiner Krabbeldecke liegen und spielen.

LG

Carla
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
mama



Anmeldungsdatum: 01.12.2005
Beiträge: 1097

Meine Kinder:
Iris, 13.05.2004
Philipp, 01.10.2006


BeitragVerfasst am: Di 14. März. 2006 7:42    Titel: Antworten mit Zitat

lou hat Folgendes geschrieben:
die babies werden zwar lieber am körper getragen. allerdings ist ein tragetuch in den ersten monaten nicht zu empfehlen. denn es ist absolut nicht gut für die körperliche entwicklung des babies. also für die haltung. für die haltung ist liegen das beste (bauch und rücken, bauch nur unter beaufsichtigung). kann von jedem arzt bestätigt werden.
in vielen ländern werden die babies zwar stets getragen, allerdings nur weil auch die mütter, meist auf feldern, arbeiten müssen.

ich halte meine kleine natürlich auch viel. kuschel aber auch im liegen mit ihr.

cu,
lou


Also da muß ich Dir entschieden wiedersprechen. Gerade für die Entwicklung der Hüften ist das Tragetuch vor allem in der ersten Zeit (weil da ja die Hüften noch nicht vollständig augereift sind) wichtig. Durch das
richtige tragen wird die Hüfte in die richtigen Spreiz-Hock-Stellung gebracht und das trägt zur pos. Entwicklung bei. Beim Liegen kann das natüralich nicht der Fall sein, weil da ja die Beinchen nicht angewinkelt sind.
Der Rücken ist beim Baby ein Rundrücken - der natürlich gut gestütz werden muß - was durch ein richtig gebundenes Tuch von guter Qualität (kann man beim Öko-Test nachlesen) der Fall ist.
Die typische Form der Wirbelsäule entwickelt sich erst im Laufe des ersten Lebesjahres - geichzeitig mit der Entwicklung zum Gehen.
Und das Baby/Kind soll keinesfallsso getragen werden, dass es von der tragenden Person weg sieht. Das ist absolut falsch und führt dazu dass die Wirbelsäule überstreckt wird und das Baby/Kind keinen halt mit den Füssen hat, und auch keine Möglichkeit hat den Eindrücken zu entkommen.

LG
mama
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
mama



Anmeldungsdatum: 01.12.2005
Beiträge: 1097

Meine Kinder:
Iris, 13.05.2004
Philipp, 01.10.2006


BeitragVerfasst am: Di 14. März. 2006 7:48    Titel: Antworten mit Zitat

Dagmar hat Folgendes geschrieben:
Ich finde Babys die viel getragen werden, werden etwas verwöhnt. wenn man mal keine Zeit hat sie herum zu tragen sind sie gleich beleidigt.

Die einzige Zeit in der mein Sohn viel getragen wird ist wenn wir wandern gehen. Dazu haben wir eine Rückentrage die echt super ist.


Grüße
Dagmar und David


Unsere Kleine war nie im Kinderwagen - wurde immer mit dem Tragetuch getragen wenn wir unterwegs waren, und zu Hause wenn sie Nähe brauchte oder nicht schlafen wollte.
Sie ist ein total ausgeglichenes Kind - war sie von Anfang an. Sie weint so gut wie nie, nur wenn sie sich wirklich weh getan hat, oder wenn sie frustriert ist, weil etws nicht funktioniert - kommt eigentlich nur vor wenn sie schon sehr müde ist. Sie ist sehr kommunikativ und wir können uns sprachlich schon sehr gut verständigen und gemeinsam Lösungen für unsere Probleme finden - obwohl sie erst 22 Mon. ist.

Sie ist keinesfalls beleidigt wenn sie nicht getragen wird. Das Tragen hat sich immer mehr reduziert umso mobiler sie wurde. Das Tragetuch kommt nur noch selten zum Einsatz - wenn wir z.B. lange unterwegs sind (wie beim Faschingsumzug) und sie müde wird. Da ist es einfacher sie mit dem Tuch zu tragen als auf den Armen. Vor allem in der Stadt will sie alles zu Fuß erkunden - da verlangt sie nicht danach getragen zu werden.

Das mit den verwöhnten Tragekindern halte ich für ein Gerücht.

LG
mama
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Carla



Anmeldungsdatum: 23.02.2006
Beiträge: 16
Wohnort: Dortmund

Meine Kinder:
Damian, 02.08.2002
Moritz, 25.07.2005
Leon, 01.12.2000

BeitragVerfasst am: Di 14. März. 2006 8:37    Titel: Antworten mit Zitat

Guten Morgen,

ich werde die Aussagen von "Mama" ohne weitere Worte unterschreiben.

LG

Carla
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Gast7
Gast








BeitragVerfasst am: Di 14. März. 2006 8:43    Titel: Antworten mit Zitat

mama hat Folgendes geschrieben:


Das mit den verwöhnten Tragekindern halte ich für ein Gerücht.

LG
mama


das ist nicht nur ein gerücht sondern eine ziemlich veraltete meinung.
dann würde das kind doch auch beim kuscheln, beim stillen und beim schnullern verwöhnt werden...... das sind alles dinge die dem kind gut tun (übers schnullern lässt sich natürlich streiten)

jessy wurde eigentlich ständig getragen. ich kann sie aber genauso gut auf der krabbeldecke liegen lassen wenn ich was zu tun hab. sie weint nicht!
Nach oben
Carla



Anmeldungsdatum: 23.02.2006
Beiträge: 16
Wohnort: Dortmund

Meine Kinder:
Damian, 02.08.2002
Moritz, 25.07.2005
Leon, 01.12.2000

BeitragVerfasst am: Di 14. März. 2006 9:12    Titel: Antworten mit Zitat

Ich denke, man kann Babys auch nicht verwöhnen.
Sie haben Bedürfnisse, denen man nachkommen sollte.

Genau wie wir Erwachsenen auch.

LG

Carla
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Lara



Anmeldungsdatum: 23.02.2006
Beiträge: 128
Wohnort: Wien 1100

Meine Kinder:
Lara, 02.04.2005



BeitragVerfasst am: Di 14. März. 2006 15:20    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo!

Also einerseits werden Sie schon verwöhnt denn Ich merke das bei meiner Nichte die viel getragen wird.Wenn sie mal allein ist und die Mama nicht bei ihr weint sie gleich kaum nimmt man sie hoch ist sie ganz brav und beruhigt sich schnell.
Andereseit hat man die kleinen schätze gern bei sich und trägt sie gern spazieren.
Ich konnte auch nicht anderst und habe meine kleine maus viel spazieren getragen doch sie ist auch wie ich sie nicht getragen habe sehr brav gewesen.

Ich sag mal jedes Kind ist anderst, was natürlich logisch ist. Rolling Eyes

Lg Lara und Mama Claudia
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
mama



Anmeldungsdatum: 01.12.2005
Beiträge: 1097

Meine Kinder:
Iris, 13.05.2004
Philipp, 01.10.2006


BeitragVerfasst am: Di 14. März. 2006 15:35    Titel: Antworten mit Zitat

Genau, jedes Kind ist anders. Eines braucht mehr Nähe und weint wenn es sich alleine fühlt, das andere braucht weniger Nähe.
Und ich sehe es nicht als Verwöhnen an, dass ich die Bedürfnisse meines Kindes erfülle und da gehört der Wunsch nach Nähe auch dazu.

Meine Kleine ist, wie schon gesagt extrem ausgeglichen und sehr mit sich und der Welt zufrieden - äußerst kooperativ - und versteht ohne viel zu murren wenn etwas einmal nicht so geht wie sie es gerade will (natürlich diskutiert sie erst mit uns - aber sie sieht dann ein dass es jetzt nicht geht). Weil sie weiß, dass sie auch sehr oft bestimmen kann was wann wie gemacht wird. Jeder von uns beiden muß einmal warten und bekommt nicht sofort das was ich/sie will.

Und durch das viele Tragen (und wie gesagt bei uns gab es keinen Kinderwagen) wurde sie keineswegs verwöhnt - zumindes sehe ich in ihrem Verhalten keineswegs etwas verwöhntes.

Und zur Tochter der Freundin - ich weiß ja nicht wie alt sie ist, aber Kinder haben die Phase in der sie beginnen die Menschen zu unterscheiden und sie anfangen langsam zu begreifen, dass sie eigenständige Personen sind.
Da kommt es durchaus vor, dass sie Angst haben, wenn sie irgendwo alleine sitzen und sich nur sicher fühlen wenn die Bezugspersonen ganz nahe sind. Warum soll man ihnen dann die Nähe nicht geben. Diese Phase vergeht wieder.

LG
mama
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Babyforum Foren-Übersicht -> Wickeln, Tragen, Schlafen ... : Baby-Alltag GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5  Weiter
Seite 4 von 5
   


 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001-2005 phpBB Group

Impressum - Kontakt - Datenschutz - Sitemap 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 - Home

eTracker

Babyshop: Babyshop-Übersicht  |  Holzspielzeug  |  Babystorch  |  Montessori-Shop  |  Babykleidung  |  Babyschuhe  |  Kindersitze  |  Kinderwagen  |  Babytragetücher  |  Windeln+Wickeln  |  Babypflege


Surftipps: Tanzpartner-Börse [DE AT CH]  |  Tanz-Shop [DE AT CH]  |  Tanzforum  |  Tanzschuhe [DE AT CH EN]  |  Tanzen [DE AT CH]  |  Let's Dance
wwww.diskutieren.info  |  wwww.diskutieren.at  |  Öko-Portal [DE AT]  |  Öko+Bio-Links [DE AT]  |  Ökonews [DE AT]