Das moderne Baby-, Kinder- u. Elternforum ::  babyforum.diskutieren.at

 
Baby-Forum Baby-Links Baby-Shop Jetzt stöbern!
 Info+FAQInfo+FAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   Wer ist online?Wer ist online? [LIVE]   RegistrierenRegistrieren   ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 


Ernähre ich meinen Sohn richtig?

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Babyforum Foren-Übersicht -> Ernährung
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
fantagiro1



Anmeldungsdatum: 31.05.2015
Beiträge: 1





BeitragVerfasst am: So 31. Mai. 2015 14:30    Titel: Ernähre ich meinen Sohn richtig? Antworten mit Zitat

Hallo zusammen, ich habe eine Frage bezüglich der Ernährung meines Sohnes. Er ist jetzt sechs Monate alt, und seit ca. 1 Monat habe ich mit der Beikost angefangen. Der Essensplan ist wie folgt (er schläft von 19:00 Uhr abends bis 5.00 Uhr morgens durch)

5.00 Uhr Fläschchen (PRE), 180 ml
7.30 Uhr Fläschchen (PRE), 150 ml
11.00/11.30 Uhr Beikost ca. 190 g, zusätzlich trinkt er dann noch 120 ml PRE
14:00/14:30 Fläschchen 180 ml
16:30 Früchtebrei
18.30 Uhr Fläschchen 150 ml

Ist das korrekt so? Oder sind die Abstände zu kurz? PRE ist halt nicht so sättigend. Soll ich auf Folgemilch umstellen? Mein Schatz ist ziemlich gross für sein Alter: 74 cm und er hat 9 kg (war von Geburt an schon etwas schwerer Smile

Vielen Dank für eure Rückmeldungen und Hilfe.
Liebe Grfüße

PS: Leider trinkt er kein Wasser und Früchtetee (ungesüsst) ist auch nicht seines. Ich probiers weiter Smile
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Google









Verfasst am:     Titel: Anzeige

   
Nach oben
Lenned



Anmeldungsdatum: 09.06.2015
Beiträge: 7





BeitragVerfasst am: Do 11. Jun. 2015 11:17    Titel: Antworten mit Zitat

an sich hört sich das richtig an, zeigt er denn irgendwelche Beschwerden?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
klingeling



Anmeldungsdatum: 28.11.2014
Beiträge: 29
Wohnort: Salzburg





BeitragVerfasst am: Do 30. Jul. 2015 14:19    Titel: Antworten mit Zitat

Finde auch, dass das gut klingt. Irgendwelche Beschwerden oder Probleme? Wenn ja, am besten mit dem Arzt Rücksprache halten.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
lupinlein
Gast








BeitragVerfasst am: Fr 14. Aug. 2015 13:00    Titel: Antworten mit Zitat

Ich finde auch das sich das gut anhört. Dein kleiner wird sich schon bemerkbar machen, wenn er mehr will Wink. So lange es keine Probleme gibt, ist das ok so. Wenn es dich aber beruhigt, sprich mit dem Arzt, falls du das nicht eh schon gemacht hast mittlerweile Wink.
Nach oben
hunsrückliesel



Anmeldungsdatum: 12.08.2015
Beiträge: 4
Wohnort: 55469 Mutterschied





BeitragVerfasst am: Mo 17. Aug. 2015 13:15    Titel: Antworten mit Zitat

Also das hört sich doch sehr gut an,wenn es keine Beschwerden gibt,dann machst du alles richtig... Very Happy
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
maliina



Anmeldungsdatum: 30.08.2015
Beiträge: 8
Wohnort: Berlin

Meine Kinder:
Julian, 16.06.2005
Alessia, 13.09.2009
Emilia, 29.06.2014

BeitragVerfasst am: So 30. Aug. 2015 18:28    Titel: Antworten mit Zitat

Das klingt richtig! Smile
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Saendy



Anmeldungsdatum: 10.11.2015
Beiträge: 4
Wohnort: Teltow

Geburtstermin: 17.06.1986

Meine Kinder:
Manuel, 17.09.2009
Leo, 15.03.2011


BeitragVerfasst am: Mo 23. Nov. 2015 19:30    Titel: Essen Antworten mit Zitat

Hört sich doch gut an würde eventuell die Pre wechseln weil die meist reichhaltiger ist und nicht so sättigend.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Babyforum Foren-Übersicht -> Ernährung GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1
   


 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001-2005 phpBB Group

Impressum - Kontakt - Sitemap 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 - Home

eTracker

Babyshop: Babyshop-Übersicht  |  Holzspielzeug  |  Babystorch  |  Montessori-Shop  |  Babykleidung  |  Babyschuhe  |  Kindersitze  |  Kinderwagen  |  Babytragetücher  |  Windeln+Wickeln  |  Babypflege


Surftipps: Tanzpartner-Börse [DE AT CH]  |  Tanz-Shop [DE AT CH]  |  Tanzforum  |  Tanzschuhe [DE AT CH EN]  |  Tanzen [DE AT CH]  |  Let's Dance
wwww.diskutieren.info  |  wwww.diskutieren.at  |  Öko-Portal [DE AT]  |  Öko+Bio-Links [DE AT]  |  Ökonews [DE AT]