Das moderne Baby-, Kinder- u. Elternforum ::  babyforum.diskutieren.at

 
Baby-Forum Baby-Links Baby-Shop Jetzt stöbern!
 Info+FAQInfo+FAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   Wer ist online?Wer ist online? [LIVE]   RegistrierenRegistrieren   ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 


Jod???
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Babyforum Foren-Übersicht -> Schwangerschaft
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
anirehtac



Anmeldungsdatum: 03.07.2006
Beiträge: 115
Wohnort: Tullnerfeld

Meine Kinder:
Samantha, 01.03.2007

eigener Geb., 22.02.1983

BeitragVerfasst am: Di 01. Aug. 2006 19:54    Titel: Jod??? Antworten mit Zitat

Hallo!

Unter
http://www.eltern.de/schwangerschaft_geburt/schwanger_sein/skalender.html?AktTag=01&AktMonat=08&AktJahr=2006&JumpTo=10&woche01=10&woche11=0&woche21=0&woche31=0

steht bei der 10. SS-Woche, dass man täglich Jodtabletten nehmen soll, damit sich die Schilddrüse des Butzis richtig entwickelt. Und heute in der Apotheke hat die nette Verkäuferin mir erklärt, dass es eigentlich ausreicht, wenn man jodiertes Speisesalz verwendet und dass Tabletten nur für Notfälle gedacht sind.

Wisst ihr da genaueres bzw. haben eure FA irgendwas in der Richtung mal gesagt?

LG,
ani
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Google









Verfasst am:     Titel: Anzeige

   
Nach oben
andrea81
Gast








BeitragVerfasst am: Di 01. Aug. 2006 20:26    Titel: Antworten mit Zitat

....

Zuletzt bearbeitet von andrea81 am Do 24. Mai. 2007 13:53, insgesamt einmal bearbeitet


Zuletzt bearbeitet von andrea81 am Do 24. Mai. 2007 13:53, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Gast196
Gast








BeitragVerfasst am: Di 01. Aug. 2006 20:27    Titel: Antworten mit Zitat

hallo!also mein fa hat mir auch gesagt daß es ausreichend ist,wenn man jod in der nahrung zuführt, d.h. wenn du 2x pro woche seefisch ißt und ansonsten jodiertes salz verwendest, müßte dein jodbedarf auf jeden fall gedeckt sein.bei mir hats definitiv funktioniert,meine kleine ist pumperlgesund auf die welt gekommen.
lg
Nach oben
sister



Anmeldungsdatum: 31.07.2006
Beiträge: 166
Wohnort: Flensburg

Meine Kinder:
Kira, 17.07.2006



BeitragVerfasst am: Mi 02. Aug. 2006 9:31    Titel: Antworten mit Zitat

Mir hat der FA auch nur Magnesium und Eisen verschrieben. Jod müsste mit der essen zunahme völlig reichen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
meli



Anmeldungsdatum: 21.05.2006
Beiträge: 206
Wohnort: niedersachsen

Meine Kinder:
jaqueline, 09.11.2001
kiara sophie, 05.03.2006


BeitragVerfasst am: Mi 02. Aug. 2006 9:41    Titel: Antworten mit Zitat

also ich musste jod nehem in beiden schwangerschaften
habe immer folio genommen da ist beides drinn folsäure und jod
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
butterblume76



Anmeldungsdatum: 23.05.2006
Beiträge: 48
Wohnort: Bezirk Fürstenfeld

Geburtstermin: 02.01.2007





BeitragVerfasst am: Do 03. Aug. 2006 9:40    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo!
Mir hat mein Gyn erkärt dass das Jod in unserer Gegend zuwenig ist und auch in der Nahrung zu wenig ist (ok. ich esse auch keinen Fisch). Er meinte es ist erwiesen das wenn man Jod in der SS zu sich nimmt, sich positiv auf den IQ des Babys auswirkt. Er meinte auch, dass es gerade in Österreich diesbezüglich zu wenig aufkälrung gibt. Naja, ich glaub ihm halt mal und nimm brav meine J od-tabletten.

Ganz liebe Grüße

Butterblume76 Very Happy
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
andrea81
Gast








BeitragVerfasst am: Do 03. Aug. 2006 12:21    Titel: Antworten mit Zitat

....

Zuletzt bearbeitet von andrea81 am Do 24. Mai. 2007 13:53, insgesamt einmal bearbeitet


Zuletzt bearbeitet von andrea81 am Do 24. Mai. 2007 13:53, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Lara



Anmeldungsdatum: 23.02.2006
Beiträge: 128
Wohnort: Wien 1100

Meine Kinder:
Lara, 02.04.2005



BeitragVerfasst am: Do 03. Aug. 2006 14:19    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo!

Also mein FA hat mir auch nichts gesagt.

Habe aber jetzt nach der Schwangerschaft probleme mit den Schilddrüsen und wiege nur mehr 48kg.
Wäre nicht schlecht wenn man sich bei seinem Hausarzt oder im Spital untersuchen lasst und nachfragt.

Lg Lara und Mama Claudia
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
anirehtac



Anmeldungsdatum: 03.07.2006
Beiträge: 115
Wohnort: Tullnerfeld

Meine Kinder:
Samantha, 01.03.2007

eigener Geb., 22.02.1983

BeitragVerfasst am: Fr 04. Aug. 2006 15:29    Titel: Antworten mit Zitat

@ meli und butterblume:

Und wie viel Jod ist in solchen Tabletten?

Hab nämlich heute entdeckt, dass z.B. in Supradyn auch welches drin ist - 0,075 mg - was vielleicht für diejenigen, die Fisch nicht als Leibspeise haben, eine Alternative wäre...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
khiara



Anmeldungsdatum: 02.08.2006
Beiträge: 400
Wohnort: Berlin

Meine Kinder:
Lane, 14.12.2005



BeitragVerfasst am: Fr 04. Aug. 2006 16:01    Titel: Antworten mit Zitat

Hi,
also meine FÄ hatte mir Brausetabletten NEOVIT verschrieben (die ich auch noch selber zahlen durfte). Dieses Medikament ist speziell für Schwangere gedacht. Da dort nicht nur Jod sondern auch noch andere Mineralien vorhanden sind.
Ich muss aber gestehen ich habe sie einen Monat genommen und danach nicht mehr und mein Zwerg ist kerngesund.
Ausserdem denke ich mal wird auch bei dir eine regelmäßige Blutentnahme gemacht, oder? und sollte man dort feststellen das ein Wert zu niedrig ist kann man immer noch nachhelfen.
Lg
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Babyforum Foren-Übersicht -> Schwangerschaft GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2
   


 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001-2005 phpBB Group

Impressum - Kontakt - Sitemap 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 - Home

eTracker

Babyshop: Babyshop-Übersicht  |  Holzspielzeug  |  Babystorch  |  Montessori-Shop  |  Babykleidung  |  Babyschuhe  |  Kindersitze  |  Kinderwagen  |  Babytragetücher  |  Windeln+Wickeln  |  Babypflege


Surftipps: Tanzpartner-Börse [DE AT CH]  |  Tanz-Shop [DE AT CH]  |  Tanzforum  |  Tanzschuhe [DE AT CH EN]  |  Tanzen [DE AT CH]  |  Let's Dance
wwww.diskutieren.info  |  wwww.diskutieren.at  |  Öko-Portal [DE AT]  |  Öko+Bio-Links [DE AT]  |  Ökonews [DE AT]