Das moderne Baby-, Kinder- u. Elternforum ::  babyforum.diskutieren.at

 
Baby-Forum Baby-Links Baby-Shop Jetzt stöbern!
 Info+FAQInfo+FAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   Wer ist online?Wer ist online? [LIVE]   RegistrierenRegistrieren   ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 


Felix oder Elias?
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Babyforum Foren-Übersicht -> Vornamen - die Qual der Wahl
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Chilli86



Anmeldungsdatum: 26.08.2016
Beiträge: 2





BeitragVerfasst am: Fr 26. Aug. 2016 19:59    Titel: Felix oder Elias? Antworten mit Zitat

Hallo!

Welcher Name gefällt euch besser - Felix oder Elias?

Liebe Grüße Smile
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Google









Verfasst am:     Titel: Anzeige

   
Nach oben
Alex81



Anmeldungsdatum: 07.09.2016
Beiträge: 4





BeitragVerfasst am: Mi 07. Sep. 2016 9:24    Titel: Antworten mit Zitat

Mir persönlich gefällt Felix besser! Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Vina



Anmeldungsdatum: 23.08.2016
Beiträge: 13





BeitragVerfasst am: Mi 07. Sep. 2016 23:00    Titel: Antworten mit Zitat

Mir gefällt Elias Smile Ich glaube, dass diese Name origineller ist.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Chilli86



Anmeldungsdatum: 26.08.2016
Beiträge: 2





BeitragVerfasst am: Do 08. Sep. 2016 14:36    Titel: Antworten mit Zitat

Hey!

Danke erstmal für eure Antworten!

Hmm.. Es ist soo schwierig. Ich finde Elias schöner und origineller, allerdings stößt er in unserem Bekanntenkreis auch auf mehr Widerstand (weil "heiliger" Name,..) und ich fürchte ein bissl dass es derzeit so ein Modename ist. Felix ist etwas gewöhnlicher, klingt dafür aber etwas frecher find ich und ist von der Bedeutung "der Glückliche" sehr schön.

Ein paar Wochen haben wir noch Zeit zu überlegen Time

Würde mich über weitere Antworten (evtl Begründung) freuen! Smile
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
hermine23



Anmeldungsdatum: 13.05.2016
Beiträge: 27





BeitragVerfasst am: Sa 22. Okt. 2016 21:51    Titel: Antworten mit Zitat

Mir gefällt Felix irgendwie besser, ich kann dir aber leider nicht genaus sagen, warum...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
NastyMo



Anmeldungsdatum: 22.11.2016
Beiträge: 13
Wohnort: Berlin

Geburtstermin: 18.05.1979

Meine Kinder:
Sophie, 01.02.2005
Ludwig, 18.10.2013


BeitragVerfasst am: Mi 23. Nov. 2016 22:55    Titel: Antworten mit Zitat

Felix ist irgendwie ein Kindername. Denk daran wie es klingeln wird, wenn er mal groß ist, deshalb fällt meine Wahl auf Elias Laughing
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
hermine23



Anmeldungsdatum: 13.05.2016
Beiträge: 27





BeitragVerfasst am: So 27. Nov. 2016 0:46    Titel: Antworten mit Zitat

Ich finde nicht, dass Felix nur eine Kindername ist. Denk zum Beispiel an Felix Neureuter. Hier kommt mir der Name nicht wie für ein Kind vor...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
NastyMo



Anmeldungsdatum: 22.11.2016
Beiträge: 13
Wohnort: Berlin

Geburtstermin: 18.05.1979

Meine Kinder:
Sophie, 01.02.2005
Ludwig, 18.10.2013


BeitragVerfasst am: So 27. Nov. 2016 23:33    Titel: Antworten mit Zitat

eben. Klingt kindisch Laughing
muss immer an den Felix den Hasen denken Covered Laugh Rolling on the floor laughing
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
annabellah



Anmeldungsdatum: 31.01.2017
Beiträge: 3
Wohnort: Essen

Geburtstermin: 06.04.1978





BeitragVerfasst am: Di 31. Jan. 2017 19:20    Titel: Antworten mit Zitat

Felix finde ich "seriöser". Elias ist so ... hmm ... neumodisch?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Berlino



Anmeldungsdatum: 15.02.2017
Beiträge: 14
Wohnort: Berlin

Geburtstermin: 15.10.1980

Meine Kinder:
Lotta, 04.08.2013



BeitragVerfasst am: Sa 25. Feb. 2017 16:09    Titel: Antworten mit Zitat

Ich finde Elias ist ein schöner Name! Mein Cousin heißt so.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Babyforum Foren-Übersicht -> Vornamen - die Qual der Wahl GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2
   


 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001-2005 phpBB Group

Impressum - Kontakt - Sitemap 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 - Home

eTracker

Babyshop: Babyshop-Übersicht  |  Holzspielzeug  |  Babystorch  |  Montessori-Shop  |  Babykleidung  |  Babyschuhe  |  Kindersitze  |  Kinderwagen  |  Babytragetücher  |  Windeln+Wickeln  |  Babypflege


Surftipps: Tanzpartner-Börse [DE AT CH]  |  Tanz-Shop [DE AT CH]  |  Tanzforum  |  Tanzschuhe [DE AT CH EN]  |  Tanzen [DE AT CH]  |  Let's Dance
wwww.diskutieren.info  |  wwww.diskutieren.at  |  Öko-Portal [DE AT]  |  Öko+Bio-Links [DE AT]  |  Ökonews [DE AT]