Das moderne Baby-, Kinder- u. Elternforum ::  babyforum.diskutieren.at

 
Baby-Forum Baby-Links Baby-Shop Jetzt stöbern!
 Info+FAQInfo+FAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   Wer ist online?Wer ist online? [LIVE]   RegistrierenRegistrieren   ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 


Babykleidung selbst stricken?

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Babyforum Foren-Übersicht -> Alternativ - Ecke
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Sandra87



Anmeldungsdatum: 21.07.2015
Beiträge: 2
Wohnort: Bad Tölz

Meine Kinder:
Marie, 05.04.2012



BeitragVerfasst am: Fr 25. Nov. 2016 13:15    Titel: Babykleidung selbst stricken? Antworten mit Zitat

Hallo ihr lieben,

ich würde gerne für das Baby einer Freundin selbst etwas stricken statt zu kaufen. Ich weiß, dass das Baby da sehr schnell rauswachsen wird. Aber trotzdem dachte ich, wäre es eine liebevolle Geste.

Man kann den ja auch aufbewahren, wenn ich zB einen Pullover ein paar Socken mache? Oder eine Mütze? Soll natürlich aber chemiefrei sein, wenn schon selbstgemacht.

Hab jetzt kein eigenes Schaf mit Wollvorrat, aber einen Geldbeutel. Habt ihr Tipps?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Google









Verfasst am:     Titel: Anzeige

   
Nach oben
NastyMo



Anmeldungsdatum: 22.11.2016
Beiträge: 13
Wohnort: Berlin

Geburtstermin: 18.05.1979

Meine Kinder:
Sophie, 01.02.2005
Ludwig, 18.10.2013


BeitragVerfasst am: So 27. Nov. 2016 22:40    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Sandra,
es ist eine ganz tolle Idee. Und wenn das Kind noch klein ist, dann wird es nicht so viel Zeit nehmen und bestimmt Spaß machen.
Allerdings ist es viel Schreiberei, wenn du es vorher nie gemacht hast, und nicht weiß, wie es geht.
Ich würde dir raten, einige Youtube-Videos zu diesem Thema anzuschauen und vielleicht auch mal Burda googeln. Dort findest du ganz tolle Sachen zum Nachmachen.
Berichte mal, was daraus geworden ist.
Viel, viel Spaß
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
ronhein



Anmeldungsdatum: 06.02.2017
Beiträge: 8





BeitragVerfasst am: Mo 06. Feb. 2017 18:42    Titel: Antworten mit Zitat

Meine Oma hat mir früher auch immer viel gestrickt, die Sachen fand ich immer toll. Ich selber kann das leider nicht, wünsche dir aber viel Erfolg! Deine Freundin wird sich sicher auch freuen Smile
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
junebug



Anmeldungsdatum: 19.09.2017
Beiträge: 49





BeitragVerfasst am: Do 19. Okt. 2017 19:56    Titel: Antworten mit Zitat

Meine Oma strickt mir noch heute Socken und ich trage die wahnsinnig gerne. Ich finde, auch wenn Babys schnell aus Kleidung rauswachsen, ist sowas dennoch ein sehr liebevolles Geschenk.

Und vielleicht kann es ja auch ein zukünftiges Geschwisterchen irgendwann auch noch tragen, wer weiß?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Zinski



Anmeldungsdatum: 02.11.2017
Beiträge: 31
Wohnort: Wien





BeitragVerfasst am: Do 02. Nov. 2017 9:56    Titel: Antworten mit Zitat

Also eine Mütze würde sich jetzt um die Jahreszeit schon anbieten und ist auch leichter zu machen wie ein Pullover oder Socken.
Achten würde ich darauf, dass es nicht kratzt sonst zieht man es sicher nicht an.
Habe auch immer von meiner Oma Socken bekommen, allerdings immer nur dann getragen wenn sie nicht gekratzt haben.
Es gibt sicher auch unbehandelte Wolle zu kaufen, ob die dann weniger Kratzt bezweifle ich mal aber versuchen kann man es schon.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
ladybird



Anmeldungsdatum: 18.10.2017
Beiträge: 16
Wohnort: Wien





BeitragVerfasst am: Do 02. Nov. 2017 16:31    Titel: Antworten mit Zitat

Bei der Brigitte gab es letzten Monat ganz super Anleitungen, für verschiedene Mützen. Da würde ich mal reinschauen. Wenn es nicht kratzen soll nehme ich immer gerne die etwas festere Wolle. Ist dann zwar mehr Aufwand, aber für eine Babygröße sollte das nichts ausmachen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Mjolsalmarcred



Anmeldungsdatum: 04.01.2018
Beiträge: 1





BeitragVerfasst am: Fr 05. Jan. 2018 8:12    Titel: Antworten mit Zitat

Eine gute Freundin hat die komplette Baby-Klamotten selber zugeschnitten und zusammen genäht. Auch Mützen und Socken gestrickt und gehäkelt.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Babyforum Foren-Übersicht -> Alternativ - Ecke GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1
   


 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001-2005 phpBB Group

Impressum - Kontakt - Sitemap 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 - Home

eTracker

Babyshop: Babyshop-Übersicht  |  Holzspielzeug  |  Babystorch  |  Montessori-Shop  |  Babykleidung  |  Babyschuhe  |  Kindersitze  |  Kinderwagen  |  Babytragetücher  |  Windeln+Wickeln  |  Babypflege


Surftipps: Tanzpartner-Börse [DE AT CH]  |  Tanz-Shop [DE AT CH]  |  Tanzforum  |  Tanzschuhe [DE AT CH EN]  |  Tanzen [DE AT CH]  |  Let's Dance
wwww.diskutieren.info  |  wwww.diskutieren.at  |  Öko-Portal [DE AT]  |  Öko+Bio-Links [DE AT]  |  Ökonews [DE AT]