Das moderne Baby-, Kinder- u. Elternforum ::  babyforum.diskutieren.at

 
Baby-Forum Baby-Links Baby-Shop Jetzt stöbern!
 Info+FAQInfo+FAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   Wer ist online?Wer ist online? [LIVE]   RegistrierenRegistrieren   ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 


Rückbildunsgymnastik
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Babyforum Foren-Übersicht -> Sonstiges & Tratsch
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
sister



Anmeldungsdatum: 31.07.2006
Beiträge: 166
Wohnort: Flensburg

Meine Kinder:
Kira, 17.07.2006



BeitragVerfasst am: Do 03. Aug. 2006 15:27    Titel: Rückbildunsgymnastik Antworten mit Zitat

Hallo Leute,

da ich vor der Schwangerschaft sehr dünn war mache ich mir jetzt große Gedanken. Ich hatte in der Schwangerschaft komplett alles am Bauch. Der Bauch war sehr spitz. Ich wurde sogar oft gefragt, ob ich mehrlinge erwarte. Klar fällt der Bauch eher auf, wenn man sonst so dünn war.

Doch jetzt wo die kleine da ist, mache ich mir sorgen, ob alles wieder so aussehen wird, wie vorher oder annähernd. Meine Haut hat sehr gelitten und frage mich, ob es mit der Rückbildungsgymnastik wieder ok wird. Momentan könnte man meinen Bauch so beschreiben: der größte Teil des Bauches ist wieder zurück gegangen nur die Haut könnte man gleich stellen mit Leuten die in kurzer Zeit mehr als 20 Kilo abgenommen haben. Die Haut hängt so eklich. Wird das wieder besser?

Oder mache ich mich einfach nur verrückt?

Lg sister
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Google









Verfasst am:     Titel: Anzeige

   
Nach oben
Red Rose



Anmeldungsdatum: 10.06.2006
Beiträge: 756





BeitragVerfasst am: Do 03. Aug. 2006 15:50    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Sister!
Zuerst einmal herzlichen Glückwunsch zu Deinem Baby!
Natürlich "hängt" die Haut nun runter-Du hattest ja bis vor kurzem Dein Baby im Bauch und die Haut damit schön "ausgepolstert".
Rechne mal nach, wie lange Deine Geburt her ist-soooooooo schnell kann sich Dein Körper auch nicht regenerieren!
Er hat 9 Monate gebraucht, um diese Form aufzubauen und es wird vielleicht auch wieder diesen Zeitrahmen brauchen, um wieder ganz die alte Form zurück zu haben.
Natürlich ist dabei die Rückbildungsgymnastik sehr wichtig und auch weiterhin schmieren wäre von Vorteil.
Ansonsten wirst Du einfach ein wenig Geduld brauchen, dann wird es schon klappen!

Alles Liebe und Gute und viel Freude mit dem Baby wünscht Dir
Red Rose
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gast7
Gast








BeitragVerfasst am: Do 03. Aug. 2006 17:58    Titel: Antworten mit Zitat

Red Rose hat Folgendes geschrieben:
Hallo Sister!
Zuerst einmal herzlichen Glückwunsch zu Deinem Baby!
Natürlich "hängt" die Haut nun runter-Du hattest ja bis vor kurzem Dein Baby im Bauch und die Haut damit schön "ausgepolstert".
Rechne mal nach, wie lange Deine Geburt her ist-soooooooo schnell kann sich Dein Körper auch nicht regenerieren!
Er hat 9 Monate gebraucht, um diese Form aufzubauen und es wird vielleicht auch wieder diesen Zeitrahmen brauchen, um wieder ganz die alte Form zurück zu haben.
Natürlich ist dabei die Rückbildungsgymnastik sehr wichtig und auch weiterhin schmieren wäre von Vorteil.
Ansonsten wirst Du einfach ein wenig Geduld brauchen, dann wird es schon klappen!

Alles Liebe und Gute und viel Freude mit dem Baby wünscht Dir
Red Rose


*unterschreib*

mehr kann ich dazu gar nimma sagen! Wink
Nach oben
andrea81
Gast








BeitragVerfasst am: Do 03. Aug. 2006 18:06    Titel: Antworten mit Zitat

ich hab nur ganz wenige schwangerschaftsstreifen bekommen, echt ganz minimal. sie sind zwar nicht weg gegangen, aber haben wieder die farbe meiner haut --> nicht mehr rot. also sieht man sie fast gar nicht mehr
Nach oben
meli



Anmeldungsdatum: 21.05.2006
Beiträge: 206
Wohnort: niedersachsen

Meine Kinder:
jaqueline, 09.11.2001
kiara sophie, 05.03.2006


BeitragVerfasst am: Do 03. Aug. 2006 18:18    Titel: Antworten mit Zitat

also ich mache rückbildunggymnastik
und das hat mit bauch weg bekommen nichts zu tun sondern das der beckenboden wieder in ordnung kommt
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
sister



Anmeldungsdatum: 31.07.2006
Beiträge: 166
Wohnort: Flensburg

Meine Kinder:
Kira, 17.07.2006



BeitragVerfasst am: Do 03. Aug. 2006 18:45    Titel: Antworten mit Zitat

Das der Bauch noch nicht komplett zurück gegangen ist, ist mir auch klar. Mir geht es nur darum das ich heftige schwangerschafts-streifen habe und die sehen sehr übel aus. Zu mir meinte auch jemand, dass bei mir wohl Haut übrig bleibt, die gestrafft werden müsste. Davor habe ich ein wenig angst.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Lara



Anmeldungsdatum: 23.02.2006
Beiträge: 128
Wohnort: Wien 1100

Meine Kinder:
Lara, 02.04.2005



BeitragVerfasst am: Do 03. Aug. 2006 19:45    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Sister!

Also die Rückbildungsgymnastik hat nichts mit den Schwangerschaftsstreifen zu tun.
Die SSW-Streifen werden dir bleiben das einzige sie werden ein bischen zurückgehen aber leider nicht verschwinden.
Ich kann auch nur das weitereincremen empfehlen.

Lg Lara und Mama Claudia
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Red Rose



Anmeldungsdatum: 10.06.2006
Beiträge: 756





BeitragVerfasst am: So 06. Aug. 2006 11:58    Titel: Antworten mit Zitat

@meli
Natürlich ist die Rückbildungsgymnastik v.a. dafür da, den Beckenboden wieder zu straffen, das weiss ich selbst auch, aber zusätzlich werden auch die Bauchmuskeln gestrafft was in weiterer Folge dazu führt, dass auch der Bauch wieder flacher wird. Wenn der wiederum flacher wird, wird sich auch die Haut mit zurückbilden-also in Summe gesehen, ist Rückbildungsgymnastik nicht nur für den Beckenboden gedacht, sondern auch für den Bauch von Vorteil!
Dass dies nicht von einem Tag auf den anderen geht, habe ich ja sowieso schon erwähnt!

@sister
Die Schwangerschaftsstreifen an sich bleiben leider erhalten, sie werden nur wesentlich heller und damit weniger sichtbar!
Wegen der Haut, dass die "übrig" bleibt, s.meine Erfahrungen, die ich oben meli mitgeteilt habe.

lg
Red Rose
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
trancerider04



Anmeldungsdatum: 06.05.2006
Beiträge: 956
Wohnort: Kamen

Meine Kinder:
Dwayne Andrew, 16.09.2006
mei Burzeltag, 14.08.1988


BeitragVerfasst am: So 06. Aug. 2006 12:32    Titel: Antworten mit Zitat

So jetzt hab ich mal eine wichtige Frage
Und zwar .muss man sich für die Rückbildungsgymnastik irgendwoe anmelden? oder wird einem das automatisch angeboten? wie läuft das denn so ab?
lg Jenna
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
meli



Anmeldungsdatum: 21.05.2006
Beiträge: 206
Wohnort: niedersachsen

Meine Kinder:
jaqueline, 09.11.2001
kiara sophie, 05.03.2006


BeitragVerfasst am: So 06. Aug. 2006 14:03    Titel: Antworten mit Zitat

ne du musst einen kurs machen unsd dafür musst du dich anmelden
aber es gibt auch hebammen die es anbieten
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Babyforum Foren-Übersicht -> Sonstiges & Tratsch GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2
   


 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001-2005 phpBB Group

Impressum - Kontakt - Sitemap 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 - Home

eTracker

Babyshop: Babyshop-Übersicht  |  Holzspielzeug  |  Babystorch  |  Montessori-Shop  |  Babykleidung  |  Babyschuhe  |  Kindersitze  |  Kinderwagen  |  Babytragetücher  |  Windeln+Wickeln  |  Babypflege


Surftipps: Tanzpartner-Börse [DE AT CH]  |  Tanz-Shop [DE AT CH]  |  Tanzforum  |  Tanzschuhe [DE AT CH EN]  |  Tanzen [DE AT CH]  |  Let's Dance
wwww.diskutieren.info  |  wwww.diskutieren.at  |  Öko-Portal [DE AT]  |  Öko+Bio-Links [DE AT]  |  Ökonews [DE AT]