Das moderne Baby-, Kinder- u. Elternforum ::  babyforum.diskutieren.at

 
Baby-Forum Baby-Links Baby-Shop Jetzt stöbern!
 Info+FAQInfo+FAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   Wer ist online?Wer ist online? [LIVE]   RegistrierenRegistrieren   ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 


Weiß nicht wie Buch verlegen lassen, hat jemand Erfahrungen?

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Babyforum Foren-Übersicht -> Sonstiges & Tratsch
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
junebug



Anmeldungsdatum: 19.09.2017
Beiträge: 52





BeitragVerfasst am: Sa 21. Okt. 2017 16:03    Titel: Weiß nicht wie Buch verlegen lassen, hat jemand Erfahrungen? Antworten mit Zitat

Ich hatte schon seit Jahren eine Geschichte im Kopf, die mich nicht losgelassen hat und die ich immer weiter gesponnen habe. Als ich dann mal längere Zeit am Stück Zeit und Muse hatte, habe ich mich hingesetzt und alles mal niedergeschrieben. Mit dem Ergebnis bin ich mehr als zufrieden und auch den Lesern in meinem Freundeskreis hat mein Werk sehr gefallen. Deshalb dachte ich mir, ich versuche mal das Buch verlegen zu lassen.

Selfpublishing habe ich versucht, aber das Zusammensuchen von Lektoren, Leuten die sich um's Cover kümmern und die ganzen Aufgaben, die man selbst noch erledigen muss, haben mich überfordert. Das Schreiben hat mir großen Spaß gemacht, aber die Arbeit, damit aus dem Manuskript ein Buch wird, würde ich gerne abgeben. Als Möglichkeit bin ich jetzt auf den Novum Verlag, einen Dienstleistungsverlag gestoßen, der anbietet das alles zu übernehmen. Klingt für mich nach einem Traum. Kennt sich von euch vielleicht jemand aus oder hat sogar Erfahrungen, ob man da als Neuautor überhaupt eine Chance hat? Welche Optionen habe ich denn generell, um mein Buch zu veröffentlichen?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Google









Verfasst am:     Titel: Anzeige

   
Nach oben
bettyboop



Anmeldungsdatum: 31.10.2017
Beiträge: 23





BeitragVerfasst am: Mi 01. Nov. 2017 0:52    Titel: Antworten mit Zitat

Glückwunsch zu deinem vollendenten Werk!

Wovon handelt dein Buch denn, wenn ich fragen darf?
Ich selbst habe mit dem NV zwar keine Erfahrung, aber meine Tante. Sie hat dort damals auch ein Buch verlegen lassen, nachdem sie durch eine Buchmesse auf diesen Verlag aufmerksam gemacht wurde. Zum Glück, denn sie haben ihr die Hilfe geboten, die sie so dringend gebraucht hat. Denn keiner in unserer Familie hatte Ahnung von Grafikdesign oder Korrekturlesen.

Also als Neuautor ist man bei diesem Verlag sehr gut aufgehoben Smile
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
junebug



Anmeldungsdatum: 19.09.2017
Beiträge: 52





BeitragVerfasst am: Mo 06. Nov. 2017 18:59    Titel: Antworten mit Zitat

Danke dir für die Glückwünsche, echt lieb von dir Smile

Mein Buch würde ich sowohl im Bereich Fantasy, aber auch Thriller einsortieren, glaube ich. Es ist auf jeden Fall eine spannende Geschichte voller Intrigen und Spannungsbögen, es gibt aber auf der anderen Seite auch magische und märchenhafte Elemente. Was für ein Buch hat deine Tante denn geschrieben?

Freut mich übrigens riesig für sie, dass sie einen Verlag gefunden hat, der ihr beim Veröffentlichen geholfen hat. Welche Dienstleistungen waren denn bei ihr alle mit dabei, weißt du das? Und ist ihr Buch mittlerweile wirklich auch in Läden erhältlich? Das wäre nämlich mein großer Traum!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
bettyboop



Anmeldungsdatum: 31.10.2017
Beiträge: 23





BeitragVerfasst am: So 12. Nov. 2017 23:45    Titel: Antworten mit Zitat

Ic h habe so kreative Hobbies immer schon sehr bewundert. Leider hält sich meine Kreativität meistens sehr in Grenzen. Außer, wenn es um Geschenke verpacken geht. Das macht mir keiner so schnell was nach Very Happy

Dein Buch klingt echt cool. Also sobald es fertig ist, würde ich mich sehr über eine Nachricht freuen, damit ich es lesen kann. Dann gebe ich dir auch gerne meine kritische Meinung dazu ab Razz

Meine Tante hat eine klassische Liebesgeschichte über eine Frau mittleren Alters geschrieben, die versucht sich selbst und wahre Liebe zu entdecken. Bisschen autobiografisch meiner Meinung nach, aber das hat sie nicht gerne gehört Laughing Also du darfst mich nicht falsch verstehen, die Geschichte, der Schreibstil sind alles super und sehr lesenswert, aber nicht wenn man glaubt seine Tante beim Erforschen der Sexualität zu lesen Embarassed

Soweit ich weiß, hat sie ihr Manuskript komplett in die Hände des Novum Verlag gelegt und sich das größte Paket genommen. Sie meinte, das ist für ihr Buch genau das Richtige und passt am besten. Und so würde ich an deiner Stelle auch vorgehen. Schauen, was du willst und brauchst und was sich für die richtig und passend anfühlt Smile
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
junebug



Anmeldungsdatum: 19.09.2017
Beiträge: 52





BeitragVerfasst am: Di 21. Nov. 2017 21:37    Titel: Antworten mit Zitat

Freut mich riesig, dass du meine Geschichte interessant findest. Klar, ich gebe dir gerne Bescheid, wenn das Buch dann irgendwann erhältlich ist. Liest du eigentlich lieber gedruckte Bücher oder E-Books? Ich würde nämlich gerne beide Varianten anbieten können Smile

Dass man da alles, was anfällt, in die Hände von Profis legen kann, klingt schon mal gut. Ich habe nämlich im Freundes- oder Bekanntenkreis niemanden, der irgendwelche Dienstleistungen in die Richtung anbietet. Denke, da wird es wirklich mal am besten sein, wenn ich Kontakt mit Novum aufnehme und mich mal beraten lasse.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
bettyboop



Anmeldungsdatum: 31.10.2017
Beiträge: 23





BeitragVerfasst am: So 26. Nov. 2017 17:46    Titel: Antworten mit Zitat

Puh eine gute Frage. Ich finde beides hat seinen Vor- und Nachteile, aber ich glaube ich würde eher zu einer gedruckten Version tendieren. Praktisch sind ebooks schon, weil man sie auf Reisen leicht mitnehmen kann, sie sehr umweltschonend sind, weil Papier gespart wird. Aber ich persönlich genieße auch sehr gerne das Gefühl eines echten Buches in der Hand. Ich mag auch sehr gerne den Geruch eines frisch gedruckten Exemplares.

Zudem hast du eigentlich automatisch Werbung für dich und dein Buch dabei, falls es zum Beispiel in einem Buchladen ausgestellt wird. Aber deine Gedanken mit der Kombination aus gedruckten Buch und ebook finde ich super. Das hat meine Tante auch gemacht, weil das vom Verlag auch angbeoten wird Smile

Hast du denn schon Kontakt mit ihnen aufgenommen bzw. dich beraten lassen?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
junebug



Anmeldungsdatum: 19.09.2017
Beiträge: 52





BeitragVerfasst am: So 03. Dez. 2017 14:43    Titel: Antworten mit Zitat

Den Aspekt, dass es auch eine Art Werbung ist, wenn ein gedrucktes Buch in einem Buchladen ausgestellt wird, habe ich so noch gar nicht gesehen. Damit hast du natürlich Recht! Und das trifft ja dann wahrscheinlich nicht nur auf Läden und Büchereien zu, sondern auch auf Buchmessen und so weiter.

Ich kenne aber auch viele, die gerade in der Stillzeit zum Beispiel große Fans von e-Books waren, weil so ein Reader handlich ist und auch gut mit einer Hand zu bedienen ist. Da wäre es wahrscheinlich am besten beides anzubieten, eine gedruckte und eine digitale Version. Lektoriert und gelayoutet werden muss es ja so und so.

Kontakt mit dem Novum Verlag habe ich noch keinen aufgenommen, weil ich in den letzten Tagen mitten in den letzten Adventsvorbereitungen war. Steht aber für nächste Woche auf meiner To-Do-Liste. Wäre super, wenn ich da dieses Jahr noch einen Schritt Richtung Buch verlegen lassen weiterkommen würde!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
bettyboop



Anmeldungsdatum: 31.10.2017
Beiträge: 23





BeitragVerfasst am: Sa 09. Dez. 2017 20:49    Titel: Antworten mit Zitat

Ich würde es auch gut finden, dass du das vielleicht noch vor Weihnachten erledigst. Also zumindest den Anruf tätigst.

Denn ich glaube, wenn du damit bis nach Weihnachten wartet, wird sich das noch etwas länger ziehen. Vor allem durch die Feiertage und dem verbundenen Silvesterstress.

Ich würde mich auf jeden Fall sehr über einen kleinen Bericht freuen, wie es dir damit ergangen ist Smile
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
junebug



Anmeldungsdatum: 19.09.2017
Beiträge: 52





BeitragVerfasst am: Sa 16. Dez. 2017 15:46    Titel: Antworten mit Zitat

Ich habe inzwischen ein kurzes Telefonat mit dem Verlag einschieben können und wurde wirklich nett und kompetent bezüglich der verschiedenen Varianten sein Buch verlegen lassen zu können beraten. Alles ist jetzt natürlich noch nicht unter Dach und Fach, aber sie sind interessiert an meinem Manuskript und meinen, dass ich gute Chance habe Very Happy Ich werde ihnen das Manuskript jetzt noch zukommen lassen und wenn weiterhin alles glatt läuft, ist mein Buch vielleicht schon nächstes Jahr irgendwann in den Läden erhältlich. Das würde mich natürlich riesig freuen!

Danke dir für deine Unterstützung hier und für's Mut machen Smile Hab ein frohes Fest und rutsche gut ins neue Jahr!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Babyforum Foren-Übersicht -> Sonstiges & Tratsch GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1
   


 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001-2005 phpBB Group

Impressum - Kontakt - Sitemap 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 - Home

eTracker

Babyshop: Babyshop-Übersicht  |  Holzspielzeug  |  Babystorch  |  Montessori-Shop  |  Babykleidung  |  Babyschuhe  |  Kindersitze  |  Kinderwagen  |  Babytragetücher  |  Windeln+Wickeln  |  Babypflege


Surftipps: Tanzpartner-Börse [DE AT CH]  |  Tanz-Shop [DE AT CH]  |  Tanzforum  |  Tanzschuhe [DE AT CH EN]  |  Tanzen [DE AT CH]  |  Let's Dance
wwww.diskutieren.info  |  wwww.diskutieren.at  |  Öko-Portal [DE AT]  |  Öko+Bio-Links [DE AT]  |  Ökonews [DE AT]