Das moderne Baby-, Kinder- u. Elternforum ::  babyforum.diskutieren.at

 
Baby-Forum Baby-Links Baby-Shop Jetzt stöbern!
 Info+FAQInfo+FAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   Wer ist online?Wer ist online? [LIVE]   RegistrierenRegistrieren   ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 


Was kommt bei euren Kleinen in den Adventskalender?

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Babyforum Foren-Übersicht -> Sonstiges & Tratsch
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
mamelinchen



Anmeldungsdatum: 18.12.2017
Beiträge: 34
Wohnort: Wien





BeitragVerfasst am: So 18. Nov. 2018 11:34    Titel: Was kommt bei euren Kleinen in den Adventskalender? Antworten mit Zitat

Hallöchen zusammen, heuer wird mein Kleiner seinen ersten Adventskalender von mir bekommen. Er ist 3 Jahre alt und ich habe einen besorgt, den man selbst befüllen kann. Er liebt natürlich wie jedes Kind Schokolade, aber ich bin mir nicht sicher, ob ich den Kalender ausschließlich damit befüllen sollte, weil die Weihnachtszeit ohnehin eine süße Zeit mit Keksen, Nikolo und so weiter ist. Wie ist das denn bei anderen Eltern - was gebt ihr denn so in den Adventskalender um euren Kleinen die Weihnachtszeit magisch zu gestalten? Ich freue mich schon auf ein paar Anregungen! Smile
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Google









Verfasst am:     Titel: Anzeige

   
Nach oben
bettyboop



Anmeldungsdatum: 31.10.2017
Beiträge: 23





BeitragVerfasst am: Mo 26. Nov. 2018 13:57    Titel: Antworten mit Zitat

Ich würde den Adventskalender nutzen und andere Dinge als Schokolade oder Süßigkeiten reingeben. Es ist ja vor allem die Vorfreude die "Türchen" öffnen zu dürfen, die den Adventskalender zu einem tollen Erlebnis für Kinder macht. ICh würde dir raten in die ersten Tagen Obst rein zugeben. Mandarine oder Apfel. Vor allem in den ersten Tagen kann es ja nciht kaputt werden.
Dann auch ab und zu ein paar Nüsse. Vielleicht ein selbstgemachtes Puzzle oder ein anderes Spiel.
Also da sind deine Gedanken echt keine Grenzen gesetzt. Ich bin mir sicher, du wirst vieles finden, das dem Kleinen gefallen könnte. Und selbst wenn du daneben greifen solltest, merkst dus dir einfach fürs nächste Jahr und machst es dann besser. Er wird sich sehr wahrscheinlich eh nicht mehr daran erinnern Wink Razz
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
mamelinchen



Anmeldungsdatum: 18.12.2017
Beiträge: 34
Wohnort: Wien





BeitragVerfasst am: So 16. Dez. 2018 20:08    Titel: Antworten mit Zitat

hey danke für die Antwort. Bei meinem Kleinen ist es so, dass er Mandarinen nicht besonders mag aber ich habe den Adventskalender nun mit folgenden Dingen gefüllt: Selbstgebackene gesunde Schokokekse, also einfach Vollkornmehl mit ungesüßtem Kakaopulver, etwas Dattelsirup - die haben ihm extrem gut geschmeckt. Ansonsten habe ich ein paar Früchteriegel und diese Quetschis reingegeben und zwischendurch mal so ein Schokoschirmchen, das finde ich dann okay. Es hat funktioniert und er freut sich über jeden Inhalt des Säckchens. Meine Schwiegermutter hat ihm allerdings einen reinen Schokoadventskalender geschenkt, was meine Bemühungen dann wieder aufheben. Aber ja, Adventszeit ist ja nur einmal pro Jahr...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Babyforum Foren-Übersicht -> Sonstiges & Tratsch GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1
   


 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001-2005 phpBB Group

Impressum - Kontakt - Sitemap 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 - Home

eTracker

Babyshop: Babyshop-Übersicht  |  Holzspielzeug  |  Babystorch  |  Montessori-Shop  |  Babykleidung  |  Babyschuhe  |  Kindersitze  |  Kinderwagen  |  Babytragetücher  |  Windeln+Wickeln  |  Babypflege


Surftipps: Tanzpartner-Börse [DE AT CH]  |  Tanz-Shop [DE AT CH]  |  Tanzforum  |  Tanzschuhe [DE AT CH EN]  |  Tanzen [DE AT CH]  |  Let's Dance
wwww.diskutieren.info  |  wwww.diskutieren.at  |  Öko-Portal [DE AT]  |  Öko+Bio-Links [DE AT]  |  Ökonews [DE AT]