Das moderne Baby-, Kinder- u. Elternforum ::  babyforum.diskutieren.at

 
Baby-Forum Baby-Links Baby-Shop Jetzt stöbern!
 Info+FAQInfo+FAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   Wer ist online?Wer ist online? [LIVE]   RegistrierenRegistrieren   ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 


Hallo aus der Steiermark [2]
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Babyforum Foren-Übersicht -> Neuvorstellungen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
trancerider04



Anmeldungsdatum: 06.05.2006
Beiträge: 956
Wohnort: Kamen

Meine Kinder:
Dwayne Andrew, 16.09.2006
mei Burzeltag, 14.08.1988


BeitragVerfasst am: Do 10. Aug. 2006 10:48    Titel: Antworten mit Zitat

Ich gratuliere dir ...hast ja kürzlich geheiratet ;D
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Google









Verfasst am:     Titel: Anzeige

   
Nach oben
Gast7
Gast








BeitragVerfasst am: Do 10. Aug. 2006 12:47    Titel: Antworten mit Zitat

Ute hat Folgendes geschrieben:
hallo tamara,

st.gallen - des is net weit weg von mir. ich arbeit übrigens in admont - das ist noch näher ... die welt ist so klein!

ja, meine bernis - ich hab mich in diese rasse verliebt und könnt mir keine besseren und schöneren hunde vorstellen. tja, mit kind ists sicher nicht so einfach, drum mach ich den umgekehrten weg.
aber ich muss auch sagen, dass diese rasse so sanft ist - wenn man in der grunderziehung keine gravierenden fehler macht, sind das die besten kinderhunde, dies gibt.

wenns wirklich ernst werden soll, kann ich dir eine züchterin empfehlen, die dir auch die hund-kind-angst nehmen kann. sie hat selber 2 kinder und 3 berner-sennenhunde, die quasi nebeneinander aufgewachsen sind und sie kriegt das super hin!

lg,
ute


hi ute!
woher kommt denn diese züchterin?
der preis für welpen ist ja auch ziemlich hoch, oder?

weißt, das problem ist 1stens:

das ich volle panik vor fremden hunden habe. wenn ich einen hund kenne, is es mir egal. ich möchte diese angst nicht auf meine tochter übertragen (was ich aber automatisch tue)
da wir nun in ein großes haus ziehen, würd ich gern einen welpen haben. ich bin mir sicher, so meine angst loszuwerden und gleichzeitig meine tochter mit einzubinden. da wir kein 2tes kind in planung haben, wäre es bestimmt auch schön, wenn wir ein hunderl hätten.

2tes problem: mein mann ist nicht so wirklich dafür.
er meint, dass wir dann die ganzen haare und schmutz vom hund im haus haben. wie handhabt ihr das? vor allem wenns draussen dreckig ist.

ich hab gestern noch ein wenig gegoogelt und das hier gefunden:
http://www.dhd24.com/azl/index.php?anz_id=5008387#zusatz

ich sags dir. da schmilzt mein herz!!!!

was ich noch fragen wollte:
wie alle welpen werden doch auch berner sennenhunde sehr verspielt sein. ich hab da voll angst, dass er meine kleine unabsichtlich beissen würd, oder so.
irgendwie würd ich mich nicht trauen, die beiden alleine spielen zu lassen, wenn der hund noch so klein und verspielt ist. was meinst du?
ein risiko gibts doch immer, oder?

wo arbeitest denn in admont, wenn ich fragen darf?
Nach oben
trancerider04



Anmeldungsdatum: 06.05.2006
Beiträge: 956
Wohnort: Kamen

Meine Kinder:
Dwayne Andrew, 16.09.2006
mei Burzeltag, 14.08.1988


BeitragVerfasst am: Do 10. Aug. 2006 13:25    Titel: Antworten mit Zitat

Hi @ tamara
Also ich kann dir vielleicht ein wenig die angst nehmen
welpen sind verspielt ,ist klar aber sie BEISSEN nicht ,sie zwicken weil sie ausprobieren ...und das merkst du überhaupt nicht .also ein welpe kann eigentlich nicht verletztend beissen
Und das sind ja keine bestien ;D
wegen dem dreck..also mein hundi hat gar keinen dreck gemacht und die haare sind nicht viele
Kommt natürlich auf die rasse auch an ....wenn man sie nicht aufs bett und so lässt dann ist das mit einem staubsauger schnell alles wieder weg und wenns regnet draussen dann badet man ihn
Wie im fernsehn immer geziegt wird das die ganze bude dreckig ist ...wars bei uns nie .das ist einfach nur übertrieben
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Gast7
Gast








BeitragVerfasst am: Do 10. Aug. 2006 18:05    Titel: Antworten mit Zitat

trancerider04 hat Folgendes geschrieben:
Hi @ tamara
Also ich kann dir vielleicht ein wenig die angst nehmen
welpen sind verspielt ,ist klar aber sie BEISSEN nicht ,sie zwicken weil sie ausprobieren ...und das merkst du überhaupt nicht .also ein welpe kann eigentlich nicht verletztend beissen
Und das sind ja keine bestien ;D
wegen dem dreck..also mein hundi hat gar keinen dreck gemacht und die haare sind nicht viele
Kommt natürlich auf die rasse auch an ....wenn man sie nicht aufs bett und so lässt dann ist das mit einem staubsauger schnell alles wieder weg und wenns regnet draussen dann badet man ihn
Wie im fernsehn immer geziegt wird das die ganze bude dreckig ist ...wars bei uns nie .das ist einfach nur übertrieben


ich mach dazu ein eigenes thema in "sonstiges und tratsch" auf, ok?
Nach oben
Ute



Anmeldungsdatum: 09.08.2006
Beiträge: 58
Wohnort: Rottenmann/Stmk/Ö

Meine Kinder:
Mein Geburtstag, 21.11.1981



BeitragVerfasst am: Fr 11. Aug. 2006 7:14    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
wo arbeitest denn in admont, wenn ich fragen darf?



bei der stia, kennst sicher .... Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Babyforum Foren-Übersicht -> Neuvorstellungen GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Seite 2 von 2
   


 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001-2005 phpBB Group

Impressum - Kontakt - Sitemap 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 - Home

eTracker

Babyshop: Babyshop-Übersicht  |  Holzspielzeug  |  Babystorch  |  Montessori-Shop  |  Babykleidung  |  Babyschuhe  |  Kindersitze  |  Kinderwagen  |  Babytragetücher  |  Windeln+Wickeln  |  Babypflege


Surftipps: Tanzpartner-Börse [DE AT CH]  |  Tanz-Shop [DE AT CH]  |  Tanzforum  |  Tanzschuhe [DE AT CH EN]  |  Tanzen [DE AT CH]  |  Let's Dance
wwww.diskutieren.info  |  wwww.diskutieren.at  |  Öko-Portal [DE AT]  |  Öko+Bio-Links [DE AT]  |  Ökonews [DE AT]