Das moderne Baby-, Kinder- u. Elternforum ::  babyforum.diskutieren.at

 
Baby-Forum Baby-Links Baby-Shop Jetzt stöbern!
 Info+FAQInfo+FAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   Wer ist online?Wer ist online? [LIVE]   RegistrierenRegistrieren   ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 


AFS Ausbildung zur Stillberaterin -Interesse?

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Babyforum Foren-Übersicht -> Stillen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  

Wo soll der Kurs stattfinden?
Mödling
66%
 66%  [ 2 ]
Mürzzuschlag
33%
 33%  [ 1 ]
Stimmen insgesamt : 3

Autor Nachricht
googlehupf



Anmeldungsdatum: 21.08.2006
Beiträge: 10

Meine Kinder:
prinzessin, 08.08.2004
kleiner Bär, 28.09.2005


BeitragVerfasst am: Mo 21. Aug. 2006 12:41    Titel: AFS Ausbildung zur Stillberaterin -Interesse? Antworten mit Zitat

Hallo!

Ich bin gerade dabei eine Ausbildung über AFS ( www.afs-stillen.de) zu organisieren
Das heißt ich suche noch Frauen,die Kinder haben und diese auch gestillt haben und gerne die Ausbildung zum Stillberater machen würden.
Es ist ja bei uns in Österreich so, dass man für diese Ausbildung in einem medizinischem Beruf arbeiten muss(IBCLC), bzw. kann man die Ausbildung auch bei der La Leche Liga machen, jedoch muss man dort sein Kind mindestens ein Jahr gestillt haben.

Ich habe AFS über ein anderes Forum entdeckt, jedoch waren da die Termine für mich nicht passend, deshalb versuch ich einen eigenen Kurs im Frühjahr zu organisieren.

Die Forbildung würde in Mödling oder Mürzzuschlag stattfinden. Je nachdem wieviel sich dafür interessieren.

Bei Interesse bitte melden.


Würde mich freuen, wenn wir genügend Frauen für den Kurs finden würden.
(Er würde an 2 Wochenenden als Blockveranstaltung Sa.und So. abgehalten werden)
Wir bräuchten mind. 8 , damit dieser Kurs stattfinden kann

www.afs-stillen.de
Ihr könnt mir auch gerne mailen: googlehupf@gmx.at
lg


Zuletzt bearbeitet von googlehupf am Di 22. Aug. 2006 6:10, insgesamt einmal bearbeitet


Zuletzt bearbeitet von googlehupf am Di 22. Aug. 2006 6:10, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Google









Verfasst am:     Titel: Anzeige

   
Nach oben
Red Rose



Anmeldungsdatum: 10.06.2006
Beiträge: 756





BeitragVerfasst am: Mo 21. Aug. 2006 23:45    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo googlehupf!
Die Ausbildung ist bestimmt sehr interessant, aber wenn man die über AFS macht, gilt dieses Zertifikat dann überhaupt in Österreich?
Auch die Ausbildungsorte Mödling bzw. Mürzzuschlag konnte ich auf der AFS Seite nicht finden-die bilden ja nur in Deutschland aus.
Oder habe ich da jetzt was falsch verstanden?
Suchst Du nun ausschliesslich Leute mit medizinischer Vorbildung (wie eben in Ö gefordert) oder auch "Laien" (aber da würde doch, meiner Meinung nach, die Prüfung von Deutschland hier in Ö nicht gelten).

Bitte um nochmalige Erklärung!
Vielen Dank und lg
Red Rose
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
googlehupf



Anmeldungsdatum: 21.08.2006
Beiträge: 10

Meine Kinder:
prinzessin, 08.08.2004
kleiner Bär, 28.09.2005


BeitragVerfasst am: Di 22. Aug. 2006 6:09    Titel: Antworten mit Zitat

Red Rose hat Folgendes geschrieben:
Hallo googlehupf!
Die Ausbildung ist bestimmt sehr interessant, aber wenn man die über AFS macht, gilt dieses Zertifikat dann überhaupt in Österreich?
Auch die Ausbildungsorte Mödling bzw. Mürzzuschlag konnte ich auf der AFS Seite nicht finden-die bilden ja nur in Deutschland aus.
Oder habe ich da jetzt was falsch verstanden?
Suchst Du nun ausschliesslich Leute mit medizinischer Vorbildung (wie eben in Ö gefordert) oder auch "Laien" (aber da würde doch, meiner Meinung nach, die Prüfung von Deutschland hier in Ö nicht gelten).

Bitte um nochmalige Erklärung!
Vielen Dank und lg
Red Rose


Lt. AFS gilt diese Zertifikat und AFS findet man auch auf der linkliste des IBCLC.
Um bei AFS Stillberater zu werden, muss man lediglich selbst gestillt haben. eine medizinische ausbildung oder vorkenntnisse sind nicht erforderlich.
Man findet die Termine nicht auf der HP, weil es noch keine fixen Termine gibt.
Es wird im Oktober/ November zum ersten mal einen Kurs in Österreich geben (Wien) geben und ich möchte eben einen imFrühjahr organisieren.

Es wird dafür extra eine referentin eingeflogen.

Bei den IBCLC ist es so, das man eine medizinische Ausbildung vorweisen muss und bei den LLL muss man mind,. ein JAhr gestillt haben. Das ist bei AFS eben ein bisschen anders und deshalb auch für mich sehr attraktiv. Ich werde ja dann auch die Grundausbildung im Frühjahr machen.
Ich hoffe ich hab alles beantwortet.
lg
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Red Rose



Anmeldungsdatum: 10.06.2006
Beiträge: 756





BeitragVerfasst am: Di 22. Aug. 2006 22:35    Titel: Antworten mit Zitat

Danke vielmals für die ausführliche Erklärung-jetzt ist mir alles klar! Auf der Website konnte ich nämlich nichts darüber finden, wo dieses Zertifikat gilt und schon gar nicht hätte ich irgendwelche Ausbildungsorte in Österreich gesehen.
Die Ausbildung im Frühjahr würde sich bei mir zeitmässig noch nicht ausgehen, weil ich da bestimmt noch voll stillen werde.
Ich wünsche Dir jedoch auf alle Fälle, dass Du die Anzahl von Leuten zusammenbekommst, die Du benötigst, um einen eigenen Kurs in Ö auf die Beine zu stellen.
Halt' uns auf dem laufenden!

Lg
Red Rose
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Petra



Anmeldungsdatum: 22.06.2006
Beiträge: 971
Wohnort: Wien 1230

Geburtstermin: 06.06.2009

Meine Kinder:
Matthias, 11.04.2000
Marcel, 19.04.2002
Melina, 16.03.2007

BeitragVerfasst am: Mi 23. Aug. 2006 9:54    Titel: Antworten mit Zitat

Wäre schon interesant aber ich bekomme erst im März mein Baby und werde dann erst mal selber Stillen (ich habe meine anderen 2 auch sehr lange gestillt)und deshalb eher keine Zeit haben aber wenn der Kurs gut geht vieleicht machst du dann noch einen!

LG Petra
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
googlehupf



Anmeldungsdatum: 21.08.2006
Beiträge: 10

Meine Kinder:
prinzessin, 08.08.2004
kleiner Bär, 28.09.2005


BeitragVerfasst am: Mi 23. Aug. 2006 10:10    Titel: Antworten mit Zitat

Petra hat Folgendes geschrieben:
Wäre schon interesant aber ich bekomme erst im März mein Baby und werde dann erst mal selber Stillen (ich habe meine anderen 2 auch sehr lange gestillt)und deshalb eher keine Zeit haben aber wenn der Kurs gut geht vieleicht machst du dann noch einen!

LG Petra

wäre gut möglich.

wünsch dir eine schöne schwangerschaft und stillzeit.

vielleicht sehen wir uns ja mal Smile
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Babyforum Foren-Übersicht -> Stillen GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1
   


 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001-2005 phpBB Group

Impressum - Kontakt - Sitemap 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 - Home

eTracker

Babyshop: Babyshop-Übersicht  |  Holzspielzeug  |  Babystorch  |  Montessori-Shop  |  Babykleidung  |  Babyschuhe  |  Kindersitze  |  Kinderwagen  |  Babytragetücher  |  Windeln+Wickeln  |  Babypflege


Surftipps: Tanzpartner-Börse [DE AT CH]  |  Tanz-Shop [DE AT CH]  |  Tanzforum  |  Tanzschuhe [DE AT CH EN]  |  Tanzen [DE AT CH]  |  Let's Dance
wwww.diskutieren.info  |  wwww.diskutieren.at  |  Öko-Portal [DE AT]  |  Öko+Bio-Links [DE AT]  |  Ökonews [DE AT]