Das moderne Baby-, Kinder- u. Elternforum ::  babyforum.diskutieren.at

 
Baby-Forum Baby-Links Baby-Shop Jetzt stöbern!
 Info+FAQInfo+FAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   Wer ist online?Wer ist online? [LIVE]   RegistrierenRegistrieren   ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 


Wie am besten Wickeln - Baby dreht sich und schreit

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Babyforum Foren-Übersicht -> Wickeln, Tragen, Schlafen ... : Baby-Alltag
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Janimaus
Gast








BeitragVerfasst am: Di 22. Aug. 2006 19:31    Titel: Wie am besten Wickeln - Baby dreht sich und schreit Antworten mit Zitat



Wie kann man einen 10-Monate alten Buben am besten wickel, der sehr aktiv ist, sich ständig dreht beim Wickeln, schreit und sich nicht aus- oder anziehen lassen will?
Nach oben
Google









Verfasst am:     Titel: Anzeige

   
Nach oben
jesspoint23



Anmeldungsdatum: 29.03.2006
Beiträge: 622





BeitragVerfasst am: Di 22. Aug. 2006 19:45    Titel: Antworten mit Zitat

Ich hab meinem immer was zum spielen oder ablenken gegeben. zum beispiel die cremetube oder so. hat meist super funktioniert!!!
Oder gib dem kleinen während der wickelzeit eine biskotte oder so was!!!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Papa



Anmeldungsdatum: 21.12.2005
Beiträge: 571

Meine Kinder:
Iris, 13.05.2004
Philipp, 01.10.2006


BeitragVerfasst am: Di 22. Aug. 2006 19:50    Titel: Antworten mit Zitat

Ja genau, Ablenken hilft am besten. Es gibt viele Dinge, die für das Baby sehr interessant sind, vom Spielzeug angefangen bis zu den Dingen die gleich in der Nähe des Wickeltisches herumliegen. Gibs einfach dem Baby ...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Red Rose



Anmeldungsdatum: 10.06.2006
Beiträge: 756





BeitragVerfasst am: Di 22. Aug. 2006 22:42    Titel: Antworten mit Zitat

Ich würde ein "besonders attraktives" neues Spielzeug kaufen(egal, ob Auto, Buch, Flugzeug-es soll halt etwas sein, das das Interesse Deines Sohnes weckt), das ich dem Kind nur beim Wickeln geben würde. So weiss Dein Sohn, Wickelzeit ist auch Zeit, um mit einem ganz besonderen Spielzeug spielen zu dürfen. Anschliessend würde ich es wieder wegräumen und beim nächsten Wickeln wieder hervorholen.
So habe ich es bei meinen Kindern gemacht und es hat immer gut geklappt!
Alternativ dazu würde mir noch einfallen, Deinen Kleinen tagsüber mit den Windeln zu wickeln, die man wie eine Unterhose anzieht! So muss er sich zum Wickeln nicht niederlegen und wenn er nur nass ist, reicht es, die Windel auf der Seite aufzureissen-da musst Du ihn auch nicht extra hinlegen. So kann er die ganze Zeit während des Wickelns stehen und hat nicht den Eindruck, er würde was versäumen.

Gib doch Bescheid, wie Du das Problem lösen konntest!
Lg
Red Rose
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gast114
Gast








BeitragVerfasst am: Mi 23. Aug. 2006 9:53    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,

unserer ist jetzt auch immer sehr aktiv und unwillig beim Wickeln und anziehen. Meist reicht es eigentlich ihm eine Cremetube zu geben (enizige Nachteil, er grapscht schon danach, wenn ich sie nur in die Hand nehme und will sie schon, wenn ich ihn noch nicht eingecremt habe) oder wenn er sehr quengelig ist quatsche ich ihn so zu, dass er ganz still daliegt und lauscht. Aber nicht beruhigend, wie gleich bin ich fertig oder alles ist in Ordnung, sondern richtig aufgedreht, als wenn ich eine besonders lebhafte und interessante Geschichte erzähle.
Nach oben
andrea81
Gast








BeitragVerfasst am: Mi 23. Aug. 2006 11:52    Titel: Antworten mit Zitat

wenn hannah voll aktiv am wickeltisch ist, bekommt sie auch irgendeine tube oder dose die am wickeltisch steht. nach dem wickeln muss sie die wieder hergeben... und ich sag ihr, dass sie die das nächste mal beim wickeln wieder bekommt. das funktioniert und sie freut sich, wenn das dann auch wirklich eintrifft. klapp ganz gut
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Babyforum Foren-Übersicht -> Wickeln, Tragen, Schlafen ... : Baby-Alltag GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1
   


 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001-2005 phpBB Group

Impressum - Kontakt - Sitemap 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 - Home

eTracker

Babyshop: Babyshop-Übersicht  |  Holzspielzeug  |  Babystorch  |  Montessori-Shop  |  Babykleidung  |  Babyschuhe  |  Kindersitze  |  Kinderwagen  |  Babytragetücher  |  Windeln+Wickeln  |  Babypflege


Surftipps: Tanzpartner-Börse [DE AT CH]  |  Tanz-Shop [DE AT CH]  |  Tanzforum  |  Tanzschuhe [DE AT CH EN]  |  Tanzen [DE AT CH]  |  Let's Dance
wwww.diskutieren.info  |  wwww.diskutieren.at  |  Öko-Portal [DE AT]  |  Öko+Bio-Links [DE AT]  |  Ökonews [DE AT]