Das moderne Baby-, Kinder- u. Elternforum ::  babyforum.diskutieren.at

 
Baby-Forum Baby-Links Baby-Shop Jetzt stöbern!
 Info+FAQInfo+FAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   Wer ist online?Wer ist online? [LIVE]   RegistrierenRegistrieren   ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 


Nur Fruchtsack sichtbar
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Babyforum Foren-Übersicht -> Schwangerschaft
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Gast315
Gast








BeitragVerfasst am: Do 24. Aug. 2006 9:41    Titel: Nur Fruchtsack sichtbar Antworten mit Zitat

hallo bin neu hier und 7 schwangerschaftswoche
der arzt sieht aber nur fruchtsack is das normal??? oder stimmt da was nicht
wir waren vor 1 monat in deutschland im europapark und da wußt ich noch nicht das ich schwanger bin kann da was passiert sein?? das der fruchtsack zwar da ist aber leer??
vielleicht könnt ihr mir was sagen mach mir sorgen der arzt hat nur gesagt vielleicht sehen wir nächste woche was aber ich bin da etwas ängstlich
Nach oben
Google









Verfasst am:     Titel: Anzeige

   
Nach oben
mama



Anmeldungsdatum: 01.12.2005
Beiträge: 1097

Meine Kinder:
Iris, 13.05.2004
Philipp, 01.10.2006


BeitragVerfasst am: Do 24. Aug. 2006 10:41    Titel: Antworten mit Zitat

Das kann schon sein, dass man da außer dem Fruchtsack noch nichts sieht, ich war so früh noch nie beim FA kann da also nicht so viel dazu sagen.
Aber mach Dir mal keine Sorgen, in diesem frühen Stadium ist es völlig normal, dass nur der Fruchtsack sichtbar ist. Der FA sieht ja nächste Woche noch mal nach und dann sieht man vielleicht schon das Herz schlagen.
Es kann ja auch sein, dass die Bestimmung der Woche nicht ganz genau stimmt, also Du noch gar nicht in der 7. Woche bist - kann ja auch vorkommen, dass der Eisprung etwas später war. Also einfach abwarten ... ist zwar schwer (vor allem in dieser frühen Phase aber sonst kann man nix machen.

Dass Du im Europark warst ist ziehmlich egal ... da kann nix passieren, schon gar nicht in diesem frühen Stadium. Auf Alkohol und Zigaretten sollst Du jetzt auf jeden Fall verzichten, aber sonst, kannst Du so gut wie alles machen.

LG
mama
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gast315
Gast








BeitragVerfasst am: Do 24. Aug. 2006 10:50    Titel: Antworten mit Zitat

ok danke für schnelle antwort bin schon etwas beruhigter
mit alkohol ist das kein problem ich trinke sowieso keinen aber das mit zigaretten bin ich noch am einschränken
aber wenn ich denk ich bekomm ist das auch nicht allzuschwer ggg
Smile
Nach oben
andrea81
Gast








BeitragVerfasst am: Do 24. Aug. 2006 11:32    Titel: Antworten mit Zitat

ich glaub auch, dass der ausfulg in den vergnügungspark nichts ausgemacht hat. in meinem schwangerschaftsbuch steht von der "alles oder nichts " - regel drin:
wenn in der zeit, bevor die periode einsetzen sollte, einen abnormalie in der schwangerschaft herrscht, wird das nichts... die frau bekommt ihr tage verspätet und merkt gar nicht, dass sie schwanger war.
also passt es bei dir bestimmt

aber die zigaretten solltest du meiden. ich will nicht oberlehrerhaft wirken, aber gerade in der ersten zeit, wo sich bereits der ganze körper deines babies entwickelt, solltest du auf deine/eure gesundheit achten.

viel glück beim abgewöhnen (ich hoff, du hast das vor)
Nach oben
mama



Anmeldungsdatum: 01.12.2005
Beiträge: 1097

Meine Kinder:
Iris, 13.05.2004
Philipp, 01.10.2006


BeitragVerfasst am: Do 24. Aug. 2006 20:53    Titel: Antworten mit Zitat

Ja da hat andrea recht, Zigaretten bitte sofort meiden, auch Passiv-Rauchen (ist genauso schädlich fürs Baby) - aber meist hält man den Geruch eh nicht mehr aus.
Bei jeder Zigarette (auch passiv mitgeraucht) ist das Baby mind. 20min. unterversorgt.

Alles Gute Dir und ich hoffe Du erhältst bald pos. Nachrichten - wann ist der nächste Termin??

LG
mama
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
anirehtac



Anmeldungsdatum: 03.07.2006
Beiträge: 115
Wohnort: Tullnerfeld

Meine Kinder:
Samantha, 01.03.2007

eigener Geb., 22.02.1983

BeitragVerfasst am: Fr 25. Aug. 2006 8:15    Titel: Antworten mit Zitat

hallo!

ich war auch das erste mal beim fa bei 6+3 wochen, und man hat nur so ein kleines ringerl gesehen, eben den fruchtsack

ich glaube, ganz schwach sah man auch ein recht helles futzi, das herz dann wohl.

bin mir nicht sicher, aber ich denke, das liegt am ultraschall und wie genau der ist - ich war, als meine fä im urlaub war, bei einem anderen und da war das bild viel unschärfer

lg,
ani
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gast315
Gast








BeitragVerfasst am: Fr 25. Aug. 2006 11:36    Titel: Antworten mit Zitat

hallo ich bin von 2 packungen am tag schon auf ca 15 zigaretten herunter bin stolz auf mich und bald hab ich das rauchen hinter mir denn bei jeder die ich mir ansteck schmecken die so komisch und mir wird etwas übel.
Baby mag keine zigaretten wehrt sich schon dagegen hihi
aber ich würd mich dann auch gerne freistellen lassen weil in der firma nur geraucht wird und mir ziemlich übel von wird denn es werden auch zigarren geraucht wo kopfweh scho vorprogrammiert ist .
glaubt ihr das das ein grund für eine freistellung ist???

mein nächster termin ist am 29.8 in der füh bin schon nervös ggg
Nach oben
andrea81
Gast








BeitragVerfasst am: Fr 25. Aug. 2006 11:42    Titel: Antworten mit Zitat

ich galub nicht, dass man wegen der rauchenden mitarbeiter vom arbeiten frei gestellt wird.

du kannst ja deine kollegen bitten, dass sie auf dich rücksicht nehmen.

aber ich würde dir raten, die ziet in der arbeit noch zu genießen, die zeit des mutterschutz kommt noch bald genug, und dann kannst du deinen "Urlaub" in vollen zügen genießen.

meine mutter hat auch geraucht, bevor sie zu mir schwanger war, hat in gastgewebe gearbeitet, wo sie auhc ständig mit rauchern konfrontiert war. als sie erfahren hat, dass sie schwanger ist, hat sie von heut auf morgen aufgehört zu rauchen.
Nach oben
Gast205
Gast








BeitragVerfasst am: Fr 25. Aug. 2006 12:38    Titel: Antworten mit Zitat

Also ich weiß nicht, aber hier in Wien kann man einfordern, dass nicht an deinem Arbeitsplatz geraucht wird, wenn du schwanger bist. Generell darf bein einem gemischten Raucher-/Nichtraucherbüro in deinem Raum nicht geraucht werden. Wenn du Schwanger bist weitet sich dieses Gesetz auf alle Räume aus. Sicher macht man sich da keine Freunde und wenn du selber rauchst wirst du damit nicht weiterkommen Sad , aber du könntest diese Vorschriften erwähnen und zumindest versuchen ein Rauchverbot in deinem Arbeitsraum zu erwirken. Wink

Da gibts etliche Richtlinien und die müssen auch ein Notfallbett für dich aufstelle, usw. Wink
Nach oben
Gast315
Gast








BeitragVerfasst am: Fr 25. Aug. 2006 12:38    Titel: Antworten mit Zitat

ich kann dem chef schlecht verbieten das er seine zigarren raucht bin aber auch nicht imbüro tätig sondern als floristin wo ich auch sehr viel schleppen
muß... auch sehr viel stress mit dekorationen hochzeiten und so daher auch viele überstunden und es ist auch nurr kleine firma wo man mir arbeiten nicht so abnehmen kann und jeder seinen teil machen muß aber ich werd mit fa drüber reden
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Babyforum Foren-Übersicht -> Schwangerschaft GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2
   


 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001-2005 phpBB Group

Impressum - Kontakt - Sitemap 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 - Home

eTracker

Babyshop: Babyshop-Übersicht  |  Holzspielzeug  |  Babystorch  |  Montessori-Shop  |  Babykleidung  |  Babyschuhe  |  Kindersitze  |  Kinderwagen  |  Babytragetücher  |  Windeln+Wickeln  |  Babypflege


Surftipps: Tanzpartner-Börse [DE AT CH]  |  Tanz-Shop [DE AT CH]  |  Tanzforum  |  Tanzschuhe [DE AT CH EN]  |  Tanzen [DE AT CH]  |  Let's Dance
wwww.diskutieren.info  |  wwww.diskutieren.at  |  Öko-Portal [DE AT]  |  Öko+Bio-Links [DE AT]  |  Ökonews [DE AT]