Babyforum
 Das moderne Baby-, Kinder- u. Elternforum ::  babyforum.diskutieren.at

 
Baby-Forum Baby-Links Baby-Shop Jetzt stöbern!
 Info+FAQInfo+FAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   Wer ist online?Wer ist online? [LIVE]   RegistrierenRegistrieren   ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 


Mama's Schwangerschaftstagebuch [2]
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Babyforum Foren-Übersicht -> Weblogs und Tagebücher
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
mama



Anmeldungsdatum: 01.12.2005
Beiträge: 1097

Meine Kinder:
Iris, 13.05.2004
Philipp, 01.10.2006


BeitragVerfasst am: Mi 26. Apr. 2006 7:33    Titel: Antworten mit Zitat

18. Woche
langsam rückt die Halbzeit näher *freu*
Diese Woche waren wir beim FA und es war wieder einmal richtig schön, unser Kleines hat sich zwar für die Organkontrolle super hingelegt und alles konnte kontrolliert werden. Allerdings war es sehr schwer ein schönes Bildchen in 3D zu bekommen.
Na ja halb so wild, dem Baby geht es bestens. Ich habe mitlerweile ca. 4kg zugelegt - was auch ganz o.k. ist und ich muß zur internen Untersuchung und zur Blutabnahme wegen Toxoplasmose neg.

Am Do. fuhr ich wie immer von der Arbeit nach Hause - will da doch glat eine Fasandame vor mir über die Fahrbahn gehen Shocked . Ich denke mir noch - aha Fasan - der weicht aber nicht aus und habe eine Vollbremsung hingelegt - der Fasan sah mich noch total entsetzt an und ist dann wieder abgezogen - gleichzeitig höre ich noch einen Knall - und denke mir - mist da ist mir jemand aufgefahren.
Ich total zittrig steige aus und dann geht die nach mir Fahrende gleich auf mich los. Was mir einfällt, wegen einem Kleintier bremst man nicht .... ich bin schuld, wenn was passiert sein sollte Question na wo gibts denn so was. Der hab ich was erzählt von wegen - ich bremse sicher wegen einem Tier ist ja auch ein Hindernis und überhaupt ist sie verpflichtet genügend Abstand einzuhalten und demnach schuld wenn sie mir auffährt - Frechheit echt. Abgesehen davon soll sie sich nicht aufregen, denn es ist absolut nix passiert. Und das stimmte man sah nicht einmal einen Kratzer also hatten wir echt glück gehabt.
Sie wollte aber irgendwie nicht davon runter, dass ich doch schuld bin und daraufhin schlug ich vor doch die Polizei zu holen damit das abgeklärt wird. Nicht dass es ihr einfällt nach ein paar Tagen mir einen Schaden anzuhängen für den ich nix kann.
Gut wir fahren zur nächsten Bushaltestelle um nicht auf der Straße herumzustehen und sie ruft die Polizei - die weigert sich aber zu kommen weil ja nix passiert ist Very Happy no na hat ja auch besseres zu tun. Ich auch nicht blöd - informiere mich bei einer befreundeten Polizistin über die Lage und wie ich es mir gedacht habe - gerade bei Wildtieren soll man bremsen (ist ja auch meldepflichtig wenn man ein Wildtier niederfährt) nur verreisen ist nicht ratsam - weil man dann mitschuld an einem evtl. Unfall ist.
Das habe ich der Dame auch erklärt und plötzlich war sie ruhig. Ich wollte trotzdem ihre Adresse haben, man weiß ja nie.
Puh das war ein Schock ich brauchte dann noch etwas um mich wieder zu beruhigen. Also man merkt schon, dass einen solche Sachen viel mehr mitnehmen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Google









Verfasst am:     Titel: Anzeige

   
Nach oben
mama



Anmeldungsdatum: 01.12.2005
Beiträge: 1097

Meine Kinder:
Iris, 13.05.2004
Philipp, 01.10.2006


BeitragVerfasst am: Fr 05. Mai. 2006 9:38    Titel: Antworten mit Zitat

19. Woche

Diese Woche stand die interne Untersuchung an. Na ja, eigentlich finde ich nicht viel Sinn darin hinzugehen, weil ich ja sowieso gesund bin. Und der Arzt schaut ja nur in den Mund und höhrt einen ab. Also wirklich nix besonderes.

Na ja und wie es sein soll, wenn man es nicht erwartet. Der Arzt stellte ein Herzgeräusch bei mir fest. Das kann durchaus vorkommen in der Schwangerschaft - aber es bedeutet für mich, dass ich zum Herzultraschall gehen muss. *seufts* schon wieder ein Arztbesuch. Na ja habe nun enen Termin für die 21. Woche und noch rechtzeitig vor dem nächsten FA Termin.

Natürlich war es nicht möglich mir am Abend Blut für den Toxoplasmosetest abzunehmen Sad und so mußte ich am nächsten Morgen noch einmal hin. Natürlich mußte ich wieder ewig warten. Obwohl ich schon früher dort war - keine Ahnung ob die Leute schon 1h vor Beginn der Ordi beim Arzt Schlange stehen - na ja. Der Arzt ist wenigstens einer der wenigen, die es schaffen mir Blut abzuzapfen ohne dass ich aussehe wie ein Junky weil sie sich ständig verstechen oder beide Arme brauchen um eine Vene zu finden.
Bin schon gespannt auf das Ergebnis und hoffe, dass es noch immer neg. ist.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
mama



Anmeldungsdatum: 01.12.2005
Beiträge: 1097

Meine Kinder:
Iris, 13.05.2004
Philipp, 01.10.2006


BeitragVerfasst am: Fr 05. Mai. 2006 9:44    Titel: Antworten mit Zitat

20. Woche

Das Wochenende war leider verregnet und so verbrachten wir die meiste Zeit zu Hause - doch am Mo. wurde es richtig schön und wir konnten etwas wandern gehen. Iris wurde vom Irispapa getragen und ich wanderte gemütlich nebenher - mit einem Rucksack voller Proviant am Rücken Very Happy .
Wie sich wieder herausgestellt hat ist Iris definitiv kein Morgenmensch. Bei der Wanderung wollte sie auf keinen Fall selbst gehen - war einfach zu früh - dafür ist sie nach dem Mittagessen herumgedüst, dass ich mich nur so gewundert habe.
Am NM haben wir noch die Blumen für Balkon und Fenster gekauft und am Abend bereits ein paar davon eingepflanzt - nächstes Jahr wird Iris das dann schon alleine machen - wenn sie mit ihrer Begeisterung fürs Helfen so weitermacht wie bisher. Sie war Feuer und Flamme und half fleißig mit.
Am Di. mußte ich dann aber wieder zur Arbeit - meine Motivation hält sich ehrlich gesagt in Grenzen - aber die Woche ist ja GsD kurz.
Iris sagt immer öfter, dass die Mama jetzt ein Baby im Bauch hat und sortiert begeistert Babykleidung. Allerdings behauptet sie auch von sich ein Baby im Bauch zu haben Very Happy .

Ab morgen ist HALBZEIT *JUBEL*
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
mama



Anmeldungsdatum: 01.12.2005
Beiträge: 1097

Meine Kinder:
Iris, 13.05.2004
Philipp, 01.10.2006


BeitragVerfasst am: Mo 15. Mai. 2006 7:26    Titel: Antworten mit Zitat

21. Woche
Diese Woche hatte es in sich - Montags gings ja noch - da war ich noch die Eisenbahn für den 2. Geb. von Iris kaufen (sie redet ja schon seit Monaten davon). Und am Abend haben wir noch Tomaten und Paprika gepflanzt. In der Nacht dann kam der Schnupfen. Meine Kleine hat sich sehr gequält.
Zum Schnupfen kam im Laufe der Woche noch der Husten und eine ganz heisere Stimme Sad . Das Impfen nächste Woche werden wir sicher verschieben.
Die Nächte sind etwas unruhig weil sie durch Hustanfälle aufwacht - ich bin natürlich morgens total geschlaucht weil ich ja trotzdem um 1/2 6 aufstehe und zur Arbeit muß.
Im Büro ärgere ich mich dann auch noch. Zuerst laufen mir alle nach (na ja eigentlich 2) und fragen mich wo sie mir helfen können, damit ich mit der Arbeit rechtzeitig fertig werde.
Mir ist es nur wichtig, dass einer drüberschaut damit ich bei der Ausschreibung ja nix vergesse - und dann hat natürlich tagelang keiner Zeit - eh klar ist immer so. Man darf sich einfach auf nix verlassen. Bin total angefressen und enttäuscht - blöderweise stecke ich es in der Schwangerschaft besonders schwer weg.

Die restl. Woche verbringe ich damit alles für den Geburtstag von Iris vorzubereiten. GsD läßt sich mein/e Bewohner/in von meinem Ärger und meiner Unruhe nicht anstecken und meldet sich brav mind. einmal pro Tag.
Bin schon gespannt - nächste Woche habe ich wieder Termin beim FA.
Diese Woche war ja das Herz-US bei mir und wie angenommen war natürlich alles in Ordnung. Ich habe auch meinen Toxoplasmose-Test abgeholt der noch immer neg. ist - warum mich die Dame beim Arzt trotzdem zum Arzt reinschicken wollte bleibt mir ein Rätsel. Es gibt ja nix zum Besprechen - ging dann eh auch anders.
Also ich überlege stark die nächste Blutabnahme bei der GKK zu machen.
Da bekomme ich den Befund zugeschickt und damit hat es sich.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
mama



Anmeldungsdatum: 01.12.2005
Beiträge: 1097

Meine Kinder:
Iris, 13.05.2004
Philipp, 01.10.2006


BeitragVerfasst am: Di 06. Jun. 2006 13:25    Titel: Antworten mit Zitat

22. Woche

Der Geburtstag meiner Kleinen war ein Hit, sie hat sich so gefreut über die Eisenbahn! Auch die Geschenke der Verwandten sind super gut angekommen. Sie haben wirklich tolle und nützliche Geschenke gemacht. *freu*

Wir haben auch gemeinsam den Geburtstagskuchen gebacken und wenn das so weiter geht, wird das nächstes Jahr ganz alleine machen Very Happy.

Die Vorbereitungen waren gar nicht so anstrengend wie angenommen. Ich war fast gar nicht müde und es hat alles so gut funktioniert, dass ich am Geburtstagswochenende ganz entspannt geniesen konnte.
Muttertag war ja auch und meine Kleine hat mir ein total süßes selbst ausgesuchtes Blumenstöckchen geschenkt - das lebt ja GsD noch den Blumenstock von LG habe ich glaub ich im Wasser versenkt und das hat er nicht überlebt Sad . Sonst zähle ich eher zu denen die die Blumen viel zu wenig giesen - und dann lasse ich eine super schöne Blume absaufen Sad .
*grummel* na ja werde eh ständig aufgezogen deshalb.

Wir waren wieder beim FA zur Kontrolle und es ist natürlich alles i.O. Das Baby wächst un wächst und man konnte beim US total gut das Herz sehen, alle 4 Kammern und auch die Wände - also mit dem Herz ist alles o.k. und auch die anderen Organe sind super. Iris war wieder beeindruckt vom US und hat auch alle im Warteraum verwundert, weil sie bevor wir gegangen sind noch unbedingt alles zusammenräumen wollte, was sie vorher ausgeräumt hatte. Hat auch ein etwas mehr als 1jähriges Kind davon überzeugen können ihr alles zu geben, was noch in die Kisten gehört - zum Schluss haben alle im Warteraum geholfen noch alles zusammenzusuchen was noch fehlte. Waren eh nur ein paar Sachen aber vorher wollte sie nicht gehen. Dann war alles eingeräumt und sie sagte - fertig und wollte nach Hause fahren.
Echt genial.

Wir waren auch bei der 2Jahres Untersuchung für Iris. Es ist alles o.k. und der Arzt meinte, dass sie extrem viel spricht für ihr alter ... na ja sie redet ja fast pausenlos und da hat sie genug Übung.
Jetzt müssen wir nur noch zum Augenarzt.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
mama



Anmeldungsdatum: 01.12.2005
Beiträge: 1097

Meine Kinder:
Iris, 13.05.2004
Philipp, 01.10.2006


BeitragVerfasst am: Di 06. Jun. 2006 13:40    Titel: Antworten mit Zitat

23. Woche

Kurze Arbeitswoche (JUHUHHHH) und dafür langes WE.
Das lange WE war schon sehr anstrengend, den ganzen Tag auf den Beinen und ständig unterwegs - das spürt man schon, das bin ich gar nicht gewohnt von mir, dass ich schlapp mache. Aber in der Schwangerschaft ist eben einiges anders. Da sagt der Körper sofort, wenn etwas zu viel wird. Da hilft nur noch ausruhen oder früher schlafen gehen, weil der Bauch hart wird.
Aber obwohl es anstrengend ist, freue ich mich schon auf die Zeit im MuSchu - wo ich dann zu Hause bleiben kann. Es ist einfach schön mit meiner Kleinen - sie ist so ein Sonnenschein und ich kann mich kaum trennen von ihr.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
mama



Anmeldungsdatum: 01.12.2005
Beiträge: 1097

Meine Kinder:
Iris, 13.05.2004
Philipp, 01.10.2006


BeitragVerfasst am: Di 06. Jun. 2006 13:47    Titel: Antworten mit Zitat

24. Woche

Wir waren beim Augenarzt - ich wollte auch unbedingt hin, weil ich mit meiner Brille nix mehr sehe - bzw. max. 2 Stunden und dann ganz schlecht sehe. Und siehe da sie sind viel zu stark - seit meiner ersten Schwangerschaft hat sich mein Sehvermögen um einiges gebessert *freu* Die Kontaktlinsen passen aber noch ganz gut sind aber schon viel zu alt.
Lt. Augenärztin ist es ungefährlicher in der Schwangerschaft die Linsen zu erneuern, vor allem weil es nach der ersten Schwangerschaft da auch keine Probeleme gab. Na ja, das werde ich jetzt auch machen, ob ich noch neue Gläser für meine Brille besorge muss ich mir noch überlegen.

Iris sieht natürlich super *freu* - sie wollte zwar nix sagen - also keine Bilder vorlesen aber das war nicht so schlimm. Nach längerer Zeit und nachdem die Ärztin so getan hat als ob sie gar nicht da wäre hat sie wenigstens den 3D Test gemacht.
Ich habe leider erfahren, dass mein Schielen und der Astigmatismus vererbbar sind und dass wir wegen dem Schielen jedes Jahr zur Kontrolle sollten, weil das vererbbar ist Sad . Nach dem 6. LJ ist die Gefahr zumindest für das Schielen vorbei. Aber ich glaube nicht, dass es da bei Iris Probleme geben wird.
Ich hoffe auch für unser 2. dass ich es nicht vererbt habe.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
mama



Anmeldungsdatum: 01.12.2005
Beiträge: 1097

Meine Kinder:
Iris, 13.05.2004
Philipp, 01.10.2006


BeitragVerfasst am: Mi 21. Jun. 2006 21:44    Titel: Antworten mit Zitat

25. u. 26. Woche
Iris war beim Zeckenimpfen und hat gar nicht gemeckert - hat den Stich gar nicht gemerkt ... es wird langsam wärmer - hoffentlich nicht zu sehr ... denn das halte ich ja nicht aus.
Freitag hat mich eine Freundin besucht und wir waren wieder mal im Kino und haben die halbe Nacht verplaudert - echt genial.

Sa. hat Iris plötzlich am VM ohne Vorwarnung erbrochen ... keine Ahnung was das ist - ich hoffe nicht die Impfung. Am Abend nochmals ...
So. war es wieder besser ... und geschlafen hat sie auch wie immer.

Dem Bauchbaby scheint es gut zu gehen - mir auch ... es ist zwar etwas anstrengend zu Hause mit der Kleinen aber ich bin gar nicht erschöpft ich stehe den Tag problemlos durch. Das Baby meldet sich tagsüber eher selten - aber da bin ich eh immer die ganze Zeit am herumdüsen - da wird es schön brav geschaukelt - am Abend zeigt es deutlich dass es auch noch da ist.

Kurze Arbeitswoche - JUHU - wir haben für das lange WE schon einiges vor. Aber Iris hat am Di. eine Art Rückfall - sie erbricht wieder ...
Mi. früh komme ich gar nicht aus dem Bett - Durchfall und enorme Übelkeit ... hab mich wohl angesteckt. Verbringe den Tag im Bett.
Am Abend habe ich FA Termin und fahre natürlich hin, weil ich mich versichern will ob mit dem Baby alles paßt.
Das Baby ist o.k. und seiner Zeit um 2 Wochen voraus. Schön ... ich bin beruhigt - obwohl ich den US gar nicht geniesen kann, weil mir so schlecht ist. Habe entsetzliches Sodbrennen, traue mich aber nicht Milch zu trinken.
Do. geht es mir schon wieder besser, aber ich bin noch immer ziehmlich schlapp. Langsam wird es heiß und ich merke wie es mich mitnimmt.
Fr. hat diese eigenartige Krankheit auch den Irispapa erwischt. GsD bin ich schon wieder voll fit und kann alles übernehmen.
Tolles verlängertes WE - sage ich da nur ...

Den Sonntag konnten wir doch noch nutzen und sind zu einem Erdbeerfeld gefahren um uns einen Vorrat für Marmelade usw. zuzulegen. Das Pflücken war super - ich hatte gar keine Beschwerden dabei und die Hitze machte mir auch nicht sonderlich zu schaffen. Echt toll wenn man sich den ganzen Tag bewegen kann.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
mama



Anmeldungsdatum: 01.12.2005
Beiträge: 1097

Meine Kinder:
Iris, 13.05.2004
Philipp, 01.10.2006


BeitragVerfasst am: Do 06. Jul. 2006 11:04    Titel: Antworten mit Zitat

27. Woche
HEISSS ... puh - wo kommt plötzlich die Hitze her ... mein Kreislauf macht langsam schlapp und das Sitzen im Büro wird zur Qual.
Ich kann meinen Beinen beim dicker werden zusehen ...
Anruf beim FA bringt nix, weil meine Angaben nur von der Sprechstundenhilfe weitergegeben werden und somit völlig unbrauchbare Ergebnisse rauskommen.

Wenig trinken (die hat wohl einen Knall) wenn ich fast 4L ausschwitze kann ich wohl kaum nur 1,5L nachfüllen Question
Brennesseltee - das höre ich gar nicht ...
Und von Stützstrümpfen will auch keiner was hören ...
Mi. gehe ich früher nach Hause weil ich es nicht mehr aushalte und Do hat es bereits in der Früh 28 Grad im Büro - meine Beine werden schlagartig dicker und ich rufe nochmals beim Arzt an ...
Diesmal spreche ich mit ihm selbst - er will mich gleich krank schreiben für die restl. Woche (DANKE) und Stützstrümpfe findet er toll - weil es sich ja bei mir vor allem um schwache Venen handelt - die es nicht mehr schaffen das Blut wieder raufzupumpen.

Fr. habe ich die Strümpfe besorgt und mir geht es gleich besser - zu hause ist es eh viel angenehmer - weil ich da ja auch herumliegen kann wenn ich Lust dazu habe, und wir auch ins Freibad gehen können um uns abzukühlen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
mama



Anmeldungsdatum: 01.12.2005
Beiträge: 1097

Meine Kinder:
Iris, 13.05.2004
Philipp, 01.10.2006


BeitragVerfasst am: Do 06. Jul. 2006 11:18    Titel: Antworten mit Zitat

28. Woche

Ich bin am Mo. zum Zuckerbelastungstest ... nüchtern um 7:00 Uhr stehe ich bei der GKK und muss feststellen, dass ich meine e-card beim FA vergessen habe ... na super ... kann die Untersuchung trotzdem machen.
Blutabnahme und Trinken des Süßen Saftes und dann eine Stunde warten ...
Ich bin knapp vorm umkippen - weil ich noch nix getrunken und gegessen habe ... und nach einer Stunde schleppe ich mich zum Fingerstich.

Meine Werte
nüchtern 65
nach 1 Stunde 92

alle sind begeistert und ich kann gleich nach Hause gehen - habe mir ja viel zu Essen und trinken mitgenommen - damit ich nicht umkippe und brauche das auch.

Es ist diese Woche noch immer sehr heiß, aber ich komme super damit klar ... die Strümpfe bringen es echt - hätte es mir nicht gedacht ...

Ende der Woche wird es etwas kühler - aber die Abkühlung kommt mit Unwettern. An 2 Abenden ziehmlicher Sturm und sogar Hagel und Überschwemmung ...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Babyforum Foren-Übersicht -> Weblogs und Tagebücher GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3  Weiter
Seite 2 von 3
   


 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001-2005 phpBB Group

Impressum - Kontakt - Datenschutz - Sitemap 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 - Home

eTracker

Babyshop: Babyshop-Übersicht  |  Holzspielzeug  |  Babystorch  |  Montessori-Shop  |  Babykleidung  |  Babyschuhe  |  Kindersitze  |  Kinderwagen  |  Babytragetücher  |  Windeln+Wickeln  |  Babypflege


Surftipps: Tanzpartner-Börse [DE AT CH]  |  Tanz-Shop [DE AT CH]  |  Tanzforum  |  Tanzschuhe [DE AT CH EN]  |  Tanzen [DE AT CH]  |  Let's Dance
wwww.diskutieren.info  |  wwww.diskutieren.at  |  Öko-Portal [DE AT]  |  Öko+Bio-Links [DE AT]  |  Ökonews [DE AT]