Babyforum
 Das moderne Baby-, Kinder- u. Elternforum ::  babyforum.diskutieren.at

 
Baby-Forum Baby-Links Baby-Shop Jetzt stöbern!
 Info+FAQInfo+FAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   Wer ist online?Wer ist online? [LIVE]   RegistrierenRegistrieren   ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 


Mama's Schwangerschaftstagebuch
Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Babyforum Foren-Übersicht -> Weblogs und Tagebücher
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
mama



Anmeldungsdatum: 01.12.2005
Beiträge: 1097

Meine Kinder:
Iris, 13.05.2004
Philipp, 01.10.2006


BeitragVerfasst am: Fr 10. Feb. 2006 7:41    Titel: Mama's Schwangerschaftstagebuch Antworten mit Zitat

So nun beginne auch ich langsam mit meinem Babytagebuch - ist sicher interessant nach ein einiger Zeit nachzulesen was so alles passiert ist in der Schwangerschaft.

Also ich bin jetzt 32 und erwarte mein 2. Baby.

4. u. 5. Woche
langsam wird mir etwas übel und mein Kreislauf ist irgendwie auch nicht mehr so wie er eigentlich sein sollte. Müde bin ich auch unsagbar und irgendwie will ich eigentlich gleichzeitig mit meiner Tochter schlafen gehen. Was ich auch oft mache.
Langsam überlege ich mir ob es wirklich sein kann, dass es bereits eingeschlagen hat.

6. Woche
Ich mache einen Schwangerschaftstest der wirklich positiv ist *freu* und ein bißchen *verwirrtbin*. Übelkeit und Kreislaufprobleme werden schlimmer. Ich habe mir auch noch eine ziehmlich starke Verkühlung und Halsweh zugezogen, Husten kommt natürlich auch dazu. Aber nach ca. einer Woche geht es mir wieder besser - mein Kreislauf ist zwar noch immer im Keller und oft muß der IrisPapa die Iris abends übernehmen weil ich es nicht mehr schaffe sie Bettfertig zu machen Sad .

7. Woche
Der Kreislauf stabilisiert sich ganz langsam - wir gehen zum ersten mal zum FA und sehen tatsächlich schon das Herz schlagen. *strahl* Ich bekomme auch schon den Mutter-Kind-Pass aber ich entscheide mich die Firma erst nach dem nächsten FA-Termin zu informieren (der ist in 14 Tagen). Werde erst dann die Bestätigung für meine Arbeitgeber erhalten.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Google









Verfasst am:     Titel: Anzeige

   
Nach oben
mama



Anmeldungsdatum: 01.12.2005
Beiträge: 1097

Meine Kinder:
Iris, 13.05.2004
Philipp, 01.10.2006


BeitragVerfasst am: Fr 10. Feb. 2006 8:03    Titel: 8. Woche Antworten mit Zitat

8. Woche

Langsam geht es mir wieder richtig gut - trinke jetzt seit einiger Zeit kein Wasser mehr sonder nur noch Mineralwasser - was ich komischer weise besser vertrage als Wasser. Habe schon seit einigen Jahren so gut wie kein Mineralwasser (mit Sprudel) mehr getunken weil ich davon immer sofort Schluckauf bekommen habe. Jetzt scheint es das zu sein, wovon mir nicht mehr schlecht wird Question Question .
Habe aber heute versucht wieder auf Wasser umzusteigen, weil ich mich von der Kohlensäure so aufgebläht fühle.

Hatte in dieser Woche eine sehr emotionale Diskussion. Habe mich dabei wider sehr unverstanden gefühlt. Irgendwie schaffe ich es nicht das klar rüberzubringen was mir wichtig ist und worum es mir geht. Oder liegt es daran, dass mein Gegenüber einfach kein Interesse daran hat zu versuchen sich in mich einzufühlen.
Auf jeden Fall wurde mir wieder vor Augen geführt, dass ich als Schwangere emotional total labil bin. Mir ging das viel näher als sonst - ich begann richtig zu zittern und werde jetzt sicher wieder einige Zeit brauchen um mich emotional zu stabilisieren.
Ich muß unbedingt versuchen solche Situationen gar nicht erst eskalieren zu lassen, bis sich meine Schwangerschaftshormone wieder stabilisiert haben und mir das alles nicht mehr so nahe geht.

Nächste Woche haben wir wieder einen Termin beim FA - bin dann bereits in der 9. Woche und ich freue mich schon total darauf.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
mama



Anmeldungsdatum: 01.12.2005
Beiträge: 1097

Meine Kinder:
Iris, 13.05.2004
Philipp, 01.10.2006


BeitragVerfasst am: Di 14. Feb. 2006 19:19    Titel: 9. Woche Antworten mit Zitat

9. Woche

Am Sonntag hatte ich wieder Kreislaufprobleme und konnte mich am Morgen kaum auf den Beinen halten. Hauptursache war sicher, dass ich in der Nacht extrem schlecht geschlafen habe und wieder öfters aufgewacht bin. Der Schlaf geht mir doch sehr ab.
Am späten VM (wir fuhren zu den Swiegereltern) hat sich alles wieder stabilisiert und im laufe des Tages ging es mir wieder richtig gut, ich war nur noch etwas schlapp und hatte etwas Kopfweh.

Montags bei der Arbeit war ich extrem schlecht gelaunt (habe auch wieder schlecht geschlafen) und habe wirklich Terror gemacht, weil es unsere Raucher (Kollegen/innen) im Büro nicht schaffen das Büro rauchfrei zu halten (sie dürfen ja nur in einem Raum rauchen der abgeschlossen ist - aber sie schaffen es nicht, dass der Rauh nicht ins Büro strömt Evil or Very Mad Evil or Very Mad ). Mich ärgert das in der Schwangerschaft besonders. Habe viel gelüftet und meine Kollegen/innen wären fast im Büro erfrohren Very Happy . Ich war dann alleine Mittagessen mit Spaziergang und danach ging es mir wirklich viel besser.

Am Abend waren wir beim FA (die ganze Fam. - wobei Iris das ganze verschlafen hat). Mit dem Baby ist alles in Ordnung es ist bereits 1,7cm groß und ich habe auch die Bestätigung für die Fa. bekommen. Wegen den Kreislaufproblemen werden wir einfach sehen wie es weitergeht und wenn der Blutdruck zu stark sinkt werde ich was einnehmen müssen. Gegen die Schlafprobleme kann man leider auch nix tun - da muß ich durch. Ich hoffe das wird bald besser.

Wenn ich beide Chefs gemeinsam treffe werde ich auch offiziell im Büro meine Schwangerschaft bekannt geben. Dann kann ich auch Pausen einlegen wenn es mir einmal nicht so gut gehen sollte. Das erleichtert die Sache schon sehr.

Heute geht es mir wieder besser - müde bin ich zwar noch immer aber das stört mich nicht besonders - ist nur etwas unangenehm, weil man sich auch nicht so gut konzentrieren kann bei der Arbeit.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
mama



Anmeldungsdatum: 01.12.2005
Beiträge: 1097

Meine Kinder:
Iris, 13.05.2004
Philipp, 01.10.2006


BeitragVerfasst am: Fr 24. Feb. 2006 19:34    Titel: Antworten mit Zitat

10. Woche

Ich habe die Chefs und das gesamte Büro eingeweiht. Die Chefs waren etwas überrascht haben mir dann doch mehrmals gratuliert und zumindest einer der beiden hat sich ehrlich gefreut für mich.
Die Leute im Büro haben eh schon was geahnt und nachdem ich es offiziell verkündet habe passen sie wirklich auf, dass ich nicht vom Rauch belästigt werde (finde ich ehrlich nett).

Ich war bei meiner ersten Blutabnahme - um 8:00 nüchtern beim Arzt - das machte mir schon sehr zu schaffen. Wenn ich morgens nichts zu essen bekomme bin ich fast am umkippen. Natürlich musste ich dort warten und da hat sich auch noch ein stark parfümierter Typ neben mich gesetzt - das war fast mein Ende - schon ganz benommen vor Hunger war ich echt knapp vorm Umkippen. GsD kam ich dann schnell dran und nach längerem suchen hat der Arzt doch noch eine Vene gefunden und konnte mir Blut abzapfen.

Mir geht es in dieser Woche bedeutend besser mein Kreislauf hat sich total stabilisiert und ich bin auch viel weniger müde als in den letzten Wochen. Ich habe es wirklich geschafft auch ab und zu abends nachdem Iris im Bett war noch was zu erledigen.
Ab und zu gehe ich doch noch mit ihr um ca. 21:00 bis 21:30 schlafen, was sie sehr freut, weil sie da mit mir im "großen Bett" einschlafen kann.
Sie ist überhaupt sehr einfühlsam, wenn sie merkt, dass ich müde bin holt sie gleich ihren "Nuckelpyjama" und setzt sich mit den Worten "Mama schlapp - Isi auch schlapp" neben mich. Wir müssen dann beide an einem Ärmel nuckeln und uns ausruhen.
Einfach genial meine Kleine!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
mama



Anmeldungsdatum: 01.12.2005
Beiträge: 1097

Meine Kinder:
Iris, 13.05.2004
Philipp, 01.10.2006


BeitragVerfasst am: Mo 06. März. 2006 7:33    Titel: Antworten mit Zitat

11. Woche

Die elfte Woche war wirklich super - ich fühle mich wieder viel fitter als früher und bin auch am Abend nur noch selten total schlapp, also kann ich mich wieder besser um meine Kleine kümmern. Ich hatte diese Woche auch 2 Tage Urlaub (Rosenmontag u. Faschingsdienstag) und konnte somit den Faschingsgelüsten unserer Sekretärin entkommen - ist immer sehr anstrengend.
Wir waren in der Stadt um den großen Faschingsumzug zu sehen und es war viel weniger anstrengend als ich mir gedacht habe. Der Irispapa hat zwar Iris fast ausschließlich getragen aber ab und zu konnte ich sie ihm auch abnehmen obwohl ich schon merke, dass mir längeres Tragen der Kleinen nicht sehr gut tut. Iris war begeistert vor allem von den Traktoren, den Autos und den Pferden - die Masken haben sie weniger interessiert Very Happy.

Ich habe in dieser Woche auch meinen Blutbefund bekommen und wie vermutet bin ich in dieser Schwangerschaft auch Toxoplasmose negativ. Leider - wir werden die Anschaffung einer Katze so wieder für ein Jahr verschieben müssen Crying or Very sad und ich muß etwas aufpassen was rohes od. nicht durchgegeartes Fleisch betrifft und auch bei Gartenarbeiten vorsichtig sein.

Allerdings und das nervt mich schon etwas bin ich noch immer sehr labil also streiten oder heftiges diskutieren halte ich nicht aus da bin ich immer sofort total fertig und das mag ich überhaupt nicht. Sind wohl die Schwangerschaftshormone weil ich mich ja sonst besser unter Kontrolle habe.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
mama



Anmeldungsdatum: 01.12.2005
Beiträge: 1097

Meine Kinder:
Iris, 13.05.2004
Philipp, 01.10.2006


BeitragVerfasst am: Di 21. März. 2006 7:24    Titel: Antworten mit Zitat

12. und 13. Woche

Mir geht es von Tag zu Tag besser, die Müdigkeit und Schlappheit nimmt etwas ab.
Allerdings habe ich wieder meine wenig-schlaf-Woche hinter mir. In der Nacht mind. 1 Stunde putzmunter und keine Chance wieder einzuschlafen. Auch morgens bin ich viel zu früh munter und dementsprechend müde bin ich den Tag über - aber ich hoffe, dass das wieder nur einige Tage anhält.

Iris geht jetzt ohne Probleme alleine Schlafen, sie will zwar im Gitterbett noch etwas spielen schläft dann aber ohne Probleme ein *strahl*. Außerdem freut sie sich sehr darüber, dass wir oft gleichzeitig schlafen gehen.
Am 13. war ich zur 1. MUKI-Untersuchung und da war alles bestens, meine Kleines ist jetzt SSL 6,5cm also mit Beinen fast 9cm und alle Werte sind toll. Die Nackenfalte ist unauffällig und wir werden da nix weiter unternehmen also keine weiteren Tests machen lassen. Iris hat ganz verwundert/fasziniert auf den US-Monitor geschaut, ich glaube sie braucht noch etwas um zu verstehen was da vor sich geht.
Ich wurde auch gewogen - in voller Montur und abends und dann wurde nicht mal etwas für Kleidung abgezogen Question Question So hatte ich ca. 1,5-2kg mehr als zu Hause. Aber auch egal, wichtig ist nur wie sich das Gewicht während der Schwangerschaft entwickelt und nicht welche Zahl da genau steht.

Am 14. war das Büro zum Kabaret eingeladen. Ich wollte unbedingt mit, aber da ich abends immer so müde war habe ich doch abgesagt. Auch die Vorstellung in der Pause nicht in den Aufenthaltsraum gehen zu können (weil total verraucht) hat mir nicht sehr gut gefallen. Im Nachhinnein gesehen eine gute Entscheidung - ich konnte mich zu Hause wieder einmal ausschlafen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
mama



Anmeldungsdatum: 01.12.2005
Beiträge: 1097

Meine Kinder:
Iris, 13.05.2004
Philipp, 01.10.2006


BeitragVerfasst am: Di 28. März. 2006 6:48    Titel: Antworten mit Zitat

14. Woche

Meine Energie scheint wieder zurückzukommen. Habe in der Woche viel zu tun gehabt. Ein Fondue-Essen vorbereiten, und im Büro eine Einreichung fertigzeichnen.
Obwohl mir alle gesagt haben sie helfen mir sicher, als ich sie in der Vorwoche unterstützt habe (und bei meiner Arbeit nicht so sehr weitergekommen bin) hatte natürlich plötzlich niemand Zeit *ärger*.
Ein Kollege hat mir dann doch noch geholfen und die Einreichung wurde Termingerecht fertig *freu*.

Na ja es war schon etwas anstrengend und ich musste die Babyparty absagen wo ich wieder mal mit meinen Beiden (Irispapa und Iris) hingehen wollte, sonst gehen sie ja immer alleine.
Aber in 14 Tagen ist das letzte mal vor der Sommerpause und da gehe ich auf jeden Fall hin.

Mein Bauch beginnt zu wachsen obwohl ich immer noch aussehe als ob ich einfach nicht zu essen aufhören kann - also eher zu dick als schwanger - habe jetzt ca. 2,5 kg zugenommen und den Bauchumfang muss ich auch mal messen und mit der ersten Schwangerschaft vergleichen.

Langsam muss ich meine Schwangerschaftshosen heraussuchen, weil mir nur noch 2 Hosen passen und die werden auch langsam eng.

Habe mit meiner Freundin in der Schweiz telefoniert die Anfang März ihr 2. Baby bekommen hat und sie gleich ausgefragt wie es ihr so geht mit 2 Kindern. Es ist natürlich anstrengender als mit einem Baby, aber der Große ist ganz begeistert vom Geschwisterchen und das ist super. Ich hab sie gleich etwas geschockt, als ich auf die Frage wann bei uns das 2. Baby kommen wird mit Sept geantwortet habe, damit hat sie nicht wirklich gerechnen Very Happy .
Ich hoffe wir sehen uns bald wieder, ist ja wirklich selten geworden, seit sie so weit weg wohnt.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
mama



Anmeldungsdatum: 01.12.2005
Beiträge: 1097

Meine Kinder:
Iris, 13.05.2004
Philipp, 01.10.2006


BeitragVerfasst am: Sa 01. Apr. 2006 21:43    Titel: Antworten mit Zitat

15. Woche

Bin fast wieder die Alte - voller Energie - bis zum Abend da gehe ich wirklich meist mit meiner Kleinen gleichzeitig schlafen, merke, dass ich doch meine 7-8 Stunden schlaf brauche und nicht mehr mit 5-6 Stunden auskomme.

Ich habe mir irgendwie einen Nerv eingezwickt auf jeden Fall kann ich kaum gehen - da tut mir der ganze rechte Fuss ziehmlich weh. Nachdem ich Iris mehrmals hochgehoben habe, sticht es plötzlich im Oberbauch und will nicht mehr aufhören. Ich übergebe sie dem Irispapa und gehe gleich schlafen.

In der früh tut mir der Fuß zwar noch weh wenn ich irgendwie verdreht auftrete aber das Stechen im Oberbauch ist weg. Ich gehe wie immer arbeiten. Im Büro fängt das Stechen wieder an. Vor allem beim Sitzen und Stehen - puh da es angefangen hat als ich Iris hochhob und es auch irgendwie an der Stelle der Leber ist rufe ich den FA an und frage nach.
Ich soll gleich vorbeikommen - das muss er sich ansehen.
Ich werde untersucht. Alles o.k. dem Baby geht es prächtig es hat bereits eine SSL von ca. 10cm und ist quietschfidel. Auch sonst kann bezüglich Schwangerschaft nix auffälliges bemerkt werden GsD.
Wir reden über die Ursachen. Der Arzt sieht sich noch die Leber, Niere und Gallenblase per US an und kann nix auffälliges feststellen. Wir besprechen die möglichen Ursachen und am wahrscheinlichsten ist es, dass der Darm dadurch dass er ja bereits etwas verdrängt wird irgendwie beleidigt reagiert bzw. auf was anderes drückt.
Na ja, das ist mir ja eigentlich egal. Wenn mit dem Baby alles o.k. ist darf es ruhig irgendwo zwicken und stechen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
mama



Anmeldungsdatum: 01.12.2005
Beiträge: 1097

Meine Kinder:
Iris, 13.05.2004
Philipp, 01.10.2006


BeitragVerfasst am: Mo 10. Apr. 2006 8:32    Titel: Antworten mit Zitat

16. Woche

Was für eine Woche, wir hatten einen Wettbewerb fertigzustellen und irgendwie bin ich da auch reingerutscht - wollte ich absolut nicht weil das immer mit Überstunden zu tun hat und ich das lange Sitzen nicht ausghalte.

Am Di mußte der Irispapa zu einer Untersuchung und da hatte ich dann frei - Pflegeurlaub. *freu* war zwar etwas anstrengend der Tag aber meine Kleine war sehr kooperativ und hat das lange Warten ohne Murren mitgemacht. Zu Hause hat sie dann alles aufgeholt, war richtig quirrlig. Ich war sehr geschlaucht, weil ich irgendwie durch die Schwangerschft doch nicht so belastbar bin wie ich es normalerweise von mir gewohnt bin.

Am Mi. waren wir das letzte mal beim Babytreffen vor der langen Sommerpause und sie war begeistert vom Rutschen und davon mir alles zeigen zu können. Mir ging es an diesem Tag prächtig. War richtig gut drauf und habe von der Schwangerschaft fast nix bemerkt - außer dass ich fast in keine Hose mehr passe Very Happy.

Am Do. und am Fr. habe ich wegen des Wettbewerbs länger gearbeitet ca. 10h pro tag und da hat mir am Abend wirklich alles weh getan, so lange sitzen halte ich echt nicht aus. Hab das auch gesagt und bin um einiges früher nach Hause gegangen als die anderen auch am Sa. war ich nicht da, da haben einige auch gearbeitet. Schön dass man als Schwangere Sonderrechte hat und ehrlich gesagt macht es mir überhaupt nix aus davon Gebrauch zu machen. Wenn ich mich nicht mehr wohl fühle sage ich es auch und gehe dann eben früher.

Ab Sa. komme ich schon in die 17. Woche - schon das 5. von 10 Monaten - fast Halbzeit!!!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
mama



Anmeldungsdatum: 01.12.2005
Beiträge: 1097

Meine Kinder:
Iris, 13.05.2004
Philipp, 01.10.2006


BeitragVerfasst am: Mi 19. Apr. 2006 11:44    Titel: Antworten mit Zitat

17. Woche

Was für eine Woche. Am Sa. in der Nacht hat meine Iris zu brechen begonnen und bis So Nachmittag nicht mehr aufgehört. Weder Flüssigkeit noch Nahrung konnte sie behalten. Nach Rücksprache mit Arzt und KH sind wir ins LKH gefahren und mußten dort ewig warten. GsD hat sie wieder zu trinken und etwas zu essen begonnen. Die Elektrolythe waren zwar etwas aus der Norm aber nicht bedrohlich. Sie hat dann brav das Normolyt getrunken und wir konnten wieder nach Hause fahren.
Durch die Anstrengung hat sie aber Fieber bekommen und am Mo. abend auch noch Durchfall.
Die ganze Woche war sie total schlapp - ganz ungewohnt für mich, da sie ja das erste mal krank war.

Am Mi. habe ich beschlossen die restl. Woche frei zu nehmen um für Ostern alles in Ruhe vorbereiten zu können. Am Fr. war meine Kleine schon fast wieder die alte und hat fleißig beim backen und Eierfärben geholfen. *strahl*

Mein Baby spüre ich ab und zu jedoch selten und abgesehen davon, dass ich nur noch in Schwangerschaftskleidung passe fühle ich mich gar nicht schwanger. Allerdings haben mich die paar Nächte die ich durch die Krankheit meiner Kleinen fast nicht schlafen konne viel mehr geschlaucht als sonst. Ich merke schon, dass ich durch die Schwangerschaft meinem Körper nicht mehr all das zumuten kann wie vor der Schwangerschaft. Er braucht eben auch eine gewisse Kraft für das Baby die mir dann abgeht. Aber so sagt er mir auch, wann es Zeit ist sich auszuruhen und alles etwas langsamer angehen zu lassen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Babyforum Foren-Übersicht -> Weblogs und Tagebücher GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter
Seite 1 von 3
   


 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001-2005 phpBB Group

Impressum - Kontakt - Datenschutz - Sitemap 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 - Home

eTracker

Babyshop: Babyshop-Übersicht  |  Holzspielzeug  |  Babystorch  |  Montessori-Shop  |  Babykleidung  |  Babyschuhe  |  Kindersitze  |  Kinderwagen  |  Babytragetücher  |  Windeln+Wickeln  |  Babypflege


Surftipps: Tanzpartner-Börse [DE AT CH]  |  Tanz-Shop [DE AT CH]  |  Tanzforum  |  Tanzschuhe [DE AT CH EN]  |  Tanzen [DE AT CH]  |  Let's Dance
wwww.diskutieren.info  |  wwww.diskutieren.at  |  Öko-Portal [DE AT]  |  Öko+Bio-Links [DE AT]  |  Ökonews [DE AT]