Das moderne Baby-, Kinder- u. Elternforum ::  babyforum.diskutieren.at

 
Baby-Forum Baby-Links Baby-Shop Jetzt stöbern!
 Info+FAQInfo+FAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   Wer ist online?Wer ist online? [LIVE]   RegistrierenRegistrieren   ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 


Hilfe-wer kann gut dichten!
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Babyforum Foren-Übersicht -> Spiel, Spaß u. Rätsel
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Red Rose



Anmeldungsdatum: 10.06.2006
Beiträge: 756





BeitragVerfasst am: Do 31. Aug. 2006 0:34    Titel: Hilfe-wer kann gut dichten! Antworten mit Zitat

Hallo ihr Lieben!
Wie schon aus dem Titel hervorgeht suche ich "Dichter/innnen".
Ich möchte unserem Kinderarzt gerne einen Geschenkskorb zusammenstellen (als Dankeschön für die großartige Betreuung die letzten 18 Jahre) und dazu ein "selbst-gedichtetes Gedicht" schreiben!
Nur hab ich's alleine nicht so mit dem Dichten! Meist fällt mir nur in einer grösseren Runde was ein, wo immer wer anderer eine Idee hat und man sich abwechselt.
Nun würde ich Euch ganz herzlich um Eure Mithilfe ersuchen!

Ich dachte mir für den Anfang so was wie :

Nun sind vergangen 18 Jahr,
mein Ältester war grad volljährig,
ist ja klar,
.........

Dann soll es eben weitergehen, wobei ich mich mit diesem Gedicht bedanken möchte für all die kompetenten Ratschläge und dass Dr. Kölbl immer mit Rat und Tat zur Seite gestanden hat, dass ich mich auch immer wieder telephonisch um Rat an ihn wenden konnte. Auch würde ich gerne sein Team, das rund um ihn arbeitet, loben, die gute Organisation und kurzen Wartezeiten und dass man bei Bedarf jederzeit einen Termin bekommt.
Abschliessend möchte ich noch sagen, dass ich mich auf weitere Zusammenarbeit mit ihm freue, wenn er meine beiden Jungs 3 1/2 und 5 1/2 noch einige Zeit begleiten wird und dass ich schon wieder einen neuen "Kunden" für ihn im Bauch trage!

Also, Leute, wer will mir helfen,ein gutes Gedicht zu schreiben-vielleicht so in der Art wie die Assoziationsketten funktionieren
Die ersten Sätze schreiben und dann immer wieder weiterdichten!

Das wäre voll ein Hit, wenn ihr mir helfen würdet!!!!!!!!!!!!!!!

Ganz liebe Grüsse
Red Rose
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Google









Verfasst am:     Titel: Anzeige

   
Nach oben
Gast7
Gast








BeitragVerfasst am: Do 31. Aug. 2006 9:38    Titel: Antworten mit Zitat

hi red rose!

ich dichte hobbymäßig viel und gerne.

werde mich heut abend vor den pc schmeissen und dir da was schönes zusammen reimen.
hab jetzt leider zu wenig zeit, deshalb erst am abend!!
Nach oben
Gast7
Gast








BeitragVerfasst am: Do 31. Aug. 2006 18:39    Titel: Antworten mit Zitat

sorry, geht sich heut leider nicht aus (baustelle!)
aber ich helf dir bestimmt sobald ich etwas mehr zeit hab.
Nach oben
andrea81
Gast








BeitragVerfasst am: Do 31. Aug. 2006 20:26    Titel: Antworten mit Zitat

mit meinen beiden kleinen werd ich noch öfter da sein,
und in meinem bauch ist der "patient" nummer 4, das ist fein!
...
ob tag - ob nacht, ein kranken kind,
sie herr doktor, waren immer für uns da geschwind.
mit rat und tat und offenem ohr,
danach waren wir beruhigter als zuvor.
...
nun möcht ich einmal danke sagen,
für alle beanworteten fragen,
tipps, tricks und informationen,
mit einem kleinen present sie belohnen.

weiß nicht ob du das gebrauchen kannst... mir ist nichts gescheites eingefallen... vielleicht fällt mir noch mal was besseres ein
Nach oben
Gast7
Gast








BeitragVerfasst am: Fr 01. Sep. 2006 18:42    Titel: Antworten mit Zitat

nun sind vergangen 18 jahr´
der "kleine" ist nun groß
ihre betreuung war immer wunderbar,
viele sorgen wurden wir los.

brauchten wir rat über´s telefon,
waren sie immer für uns da
ein anruf bei ihnen reichte schon,
und vieles war uns plötzlich klar.

weiter gehts morgen Wink
Nach oben
andrea81
Gast








BeitragVerfasst am: Fr 01. Sep. 2006 19:07    Titel: Antworten mit Zitat

voll gut Cool
Nach oben
Red Rose



Anmeldungsdatum: 10.06.2006
Beiträge: 756





BeitragVerfasst am: Fr 01. Sep. 2006 19:55    Titel: Antworten mit Zitat

@tamara, andrea 81
Hey, ihr beiden seid ja voll die Super-Dichter!
Vielen Dank für Euer Bemühen!
Beide Gedichte sind echt super-ich werde sie irgendwie zu kombinieren versuchen!
Da ich ja noch keinen Termin beim Arzt ausgemacht habe, habe ich eh noch Zeit-will es einfach nur noch vor der Geburt "über die Bühne bringen".

Nun weiss ich, an wen ich mich wenden muss, wenn ich mal wieder was "Selbst" (*schäm*)-Gedichtetes brauche!

Ganz herzliche Grüsse und vielen Dank
Red Rose
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Red Rose



Anmeldungsdatum: 10.06.2006
Beiträge: 756





BeitragVerfasst am: So 03. Sep. 2006 0:10    Titel: Antworten mit Zitat

@tamara, andrea81
Wäre es wohl unverschämt von mir, Euch zu bitten, noch ein bissi weiter zu dichten,um auch noch das Team um den Kinderarzt ein wenig zu loben (kurze Wartezeiten, man bekommt immer einen Termin, sie sind immer freundlich und interessiert an den Kindern)?

Ich würde mich sehr freuen, wenn ihr noch ein paar Zeilen dazufügen würdet (natürlich nur, wenn ihr Zeit und Lust dazu habt).

Vielen Dank und herzliche Grüsse von
Eurer unverschämten Rose
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gast7
Gast








BeitragVerfasst am: So 03. Sep. 2006 20:12    Titel: Antworten mit Zitat

nun sind vergangen 18 jahr´
der "kleine" ist nun groß´.
ihre betreuung war immer wunderbar,
viele sorgen wurden wir los.

brauchten wir rat über´s telefon,
waren sie immer für uns da.
ein anruf bei ihnen reichte schon,
und vieles war uns plötzlich klar.

kamen wir in der ordination vorbei,
war immer alles organisiert.
die wartezeiten gingen schnell vorbei,
ihr team war immer rasch und unkompliziert.

und wenn´s mal wirklich dringend war,
haben wir das telefon zur hand genommen.
das freundliche ordinations-team war immer da,
und wir haben sofort einen termin bekommen.

auch weiterhin werden wir "treue patienten" sein,
und auf ihrem termin-kalender stehn.
die beiden jungs sind ja noch klein,
und werden noch öfters zu ihnen gehn.

bald haben sie noch einen patienten mehr,
der "neukunde" stellt sich demnächst vor.
auf weitere zusammenarbeit freuen wir uns sehr,
und danken nochmals für ihr offenes ohr!

Wink
Nach oben
Red Rose



Anmeldungsdatum: 10.06.2006
Beiträge: 756





BeitragVerfasst am: So 03. Sep. 2006 21:35    Titel: Antworten mit Zitat

@tamara
Super!!!!!!!!!!! Echt genial-Du bist eine wahre Dichternatur!
Juhuuuuuu, jetzt habe ich ein voll tolles, komplettes Gedicht!
Vielen, vielen HERZLICHEN DANK-dass Du Dir so viel Zeit genommen hast, um dieses Gedicht zu schreiben!
Tut mir leid, dass die ganze Arbeit an Dir hängengeblieben ist und nur andrea mitgedichtet hat. Gedacht hatte ich ja eigentlich an so eine Art "Kettenbrief bzw. -gedicht".
Aber es ist wirklich ganz, ganz super geworden und drückt alles das aus, was mir wichtig ist!
Liebe Grüsse und nochmals vielen Dank!
Red Rose
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Babyforum Foren-Übersicht -> Spiel, Spaß u. Rätsel GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2
   


 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001-2005 phpBB Group

Impressum - Kontakt - Sitemap 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 - Home

eTracker

Babyshop: Babyshop-Übersicht  |  Holzspielzeug  |  Babystorch  |  Montessori-Shop  |  Babykleidung  |  Babyschuhe  |  Kindersitze  |  Kinderwagen  |  Babytragetücher  |  Windeln+Wickeln  |  Babypflege


Surftipps: Tanzpartner-Börse [DE AT CH]  |  Tanz-Shop [DE AT CH]  |  Tanzforum  |  Tanzschuhe [DE AT CH EN]  |  Tanzen [DE AT CH]  |  Let's Dance
wwww.diskutieren.info  |  wwww.diskutieren.at  |  Öko-Portal [DE AT]  |  Öko+Bio-Links [DE AT]  |  Ökonews [DE AT]