Das moderne Baby-, Kinder- u. Elternforum ::  babyforum.diskutieren.at

 
Baby-Forum Baby-Links Baby-Shop Jetzt stöbern!
 Info+FAQInfo+FAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   Wer ist online?Wer ist online? [LIVE]   RegistrierenRegistrieren   ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 


Salmonellen...
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Babyforum Foren-Übersicht -> Schwangerschaft
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
marie



Anmeldungsdatum: 21.06.2006
Beiträge: 55
Wohnort: Wien

Geburtstermin: 22.01.2007





BeitragVerfasst am: Do 31. Aug. 2006 11:46    Titel: Salmonellen... Antworten mit Zitat

hallo mädels,

wie gehts euch denn allen, war jetzt länger nicht im forum, da gibts ja einiges neues...ich habe auch eine frage, kennt sich jemand von euch mit salmonellen aus? ich hatte drei tage schlimmen durchfall und hab auch gleich einen termin beim arzt gemacht und der hat nun festgestellt, dass ich wohl salmonellen hatte, jetzt ist aber alles wieder ok, muss nur nocheinmal feststellen lassen, ob ich oder mein partner sog. ausscheider sind. mit dem baby is auch alles in ordnung, es hat absolut nichts mitbekommen meint der arzt. muss ich jetzt auf sonst irgendewtas achten? kann mit dem kind echt nichts sein? soweit gehts uns total gut, er/sie/es (ich weiss leider immer noch nicht, ob junge oder mädchen ;-(() boxt und tritt sehr aktiv und mir gehts auch wieder top!

ganz liebe grüße euch allen und alles liebe!!

marie
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Google









Verfasst am:     Titel: Anzeige

   
Nach oben
trancerider04



Anmeldungsdatum: 06.05.2006
Beiträge: 956
Wohnort: Kamen

Meine Kinder:
Dwayne Andrew, 16.09.2006
mei Burzeltag, 14.08.1988


BeitragVerfasst am: Do 31. Aug. 2006 22:29    Titel: Antworten mit Zitat

Hay wie meinst du die frage ...weisst du nicht auf was du achten sollst bezüglich des essens ?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
marie



Anmeldungsdatum: 21.06.2006
Beiträge: 55
Wohnort: Wien

Geburtstermin: 22.01.2007





BeitragVerfasst am: Fr 01. Sep. 2006 6:56    Titel: Antworten mit Zitat

hi jenna,

ja irgendwie weiss ich nicht, ob ich jetzt, da ich mir die dinger schon eingefangen hab, auf irgendetwas acht geben muss, damit die nicht wieder kommen.. ich hab ja eh so aufgepasst, keine ahnung wo die her kommen, ess weder eier noch rohes fleisch und all diese dinge. und ich hoffe, dass der kleine wirklich nichts abbekommen hat!!

alles liebe!!

marie
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
trancerider04



Anmeldungsdatum: 06.05.2006
Beiträge: 956
Wohnort: Kamen

Meine Kinder:
Dwayne Andrew, 16.09.2006
mei Burzeltag, 14.08.1988


BeitragVerfasst am: Fr 01. Sep. 2006 9:43    Titel: Antworten mit Zitat

Also achten solltest du auf MILCH genau wie aquf Milcheis..Käse Joghurt ..allgemein Milchprodukte..Auch gebratetenes Fleisch ...darauf auch acht geben!

Aber nur weil du die hattest heisst es nicht das du anfälliger bist als alle anderen...achte halt immer drauf das alles frisch ist und lass nix zu lang draussen stehen dann dürfte nix mehr passieren

Alles gute marie
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
marie



Anmeldungsdatum: 21.06.2006
Beiträge: 55
Wohnort: Wien

Geburtstermin: 22.01.2007





BeitragVerfasst am: Fr 01. Sep. 2006 22:19    Titel: Antworten mit Zitat

hi jenna,

vielen dank, du hast recht, an milchprodukte hab ich überhaupt nicht gedacht...is halt oft echt schwierig, an all diese dinge zu denken, und manchmal ist man halt auch einfach wieder nur hysterisch Wink)

übrigens finde ich das so süss von dir, dass du fast jeden post beantwortest!! alles liebe für dich und deinen zwerg!

lg*
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
mama



Anmeldungsdatum: 01.12.2005
Beiträge: 1097

Meine Kinder:
Iris, 13.05.2004
Philipp, 01.10.2006


BeitragVerfasst am: Fr 01. Sep. 2006 22:41    Titel: Antworten mit Zitat

Na ja, Salmonellen werden meist durch Speisen übertragen in denen rohe Eier sind (wie z.B. Tiramisu und dergleichen) vielleicht hast Du ja von einer Speise mit rohen Eiern gegessen und weißt es gar nicht.

Hab aber nix besonderes gefunden, dass es auch für das Baby schädlich sein kann. Ich glaube die Infektion mit Salmonellen ist für das Baby direkt nicht gefährlich nur über den Umweg, dass es Dir sehr schlecht gehen kann und dadurch die Versorgung des Babys nicht mehr gewährleistet wird.
Man hört ja oft von sehr schweren Salmonellenerkrankungen, die sogar im KH behandelt werden müssen.

Du scheinst nur eine leichte Infektion gehabt zu haben - GsD.

Alles Gute
- bist Du eigentlich Toxoplasmose pos?
LG
mama
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
marie



Anmeldungsdatum: 21.06.2006
Beiträge: 55
Wohnort: Wien

Geburtstermin: 22.01.2007





BeitragVerfasst am: Sa 02. Sep. 2006 8:08    Titel: Antworten mit Zitat

hallo mama,

vielen dank für deine antwort, ja ich hab nur eine leichte infektion ausgefasst, gott sei dank! aber man macht sich halt sorgen.. wegen der toxoplasmose, nein ich bin negativ, lasse das aber auch regelmäßig überprüfen! hab zwei hauskatzen, beachte aber alle massnahmen, kisterl und so sind tabu für mich...wieso? steht das irgendwie im zusammenhang? hab am mo wieder einen fä termin und da werd ich eh all diese dinge fragen können, aber vielleicht hast noch zeit, und sagst mir, was du damit gemeint hast..Wink

ganz liebe grüße!! marie
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
mama



Anmeldungsdatum: 01.12.2005
Beiträge: 1097

Meine Kinder:
Iris, 13.05.2004
Philipp, 01.10.2006


BeitragVerfasst am: Sa 02. Sep. 2006 21:01    Titel: Antworten mit Zitat

Nein das steht in überhaupt keinem Zusammenhang (nicht dass ich Dich damit verunsichert habe).

Hat mich nur interessiert, weil man als Toxo neg. einiges beachten muss, was wegfällt wenn man pos. ist.
Ich bin auch neg. hab mich dadurch aber nicht eingeschränkt gefühlt.

LG
mama
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Red Rose



Anmeldungsdatum: 10.06.2006
Beiträge: 756





BeitragVerfasst am: Sa 02. Sep. 2006 23:24    Titel: Antworten mit Zitat

@marie
Wie hat denn der Arzt festgestellt, dass Du Salmonellen hattest? Hat er eine Stuhlprobe genommen oder nur den Verdacht geäussert, dass es eine gewesen sein könnte?
Ich war zu Beginn meiner SS mit meinem Jüngsten im Krankenhaus aufgenommen, da er an einem unstillbaren Erbrechen litt! Da äusserte der Kinderarzt den Verdacht, dass es sich um eine Salmonellenvergiftung handeln könnte, beruhigte mich jedoch, dass mit meinem ungeborenen Kind deshalb nichts passieren könnte, sollte ich selbst Salmonellen haben!
Ich hoffe, auch Du kannst Dich durch diese Aussage ein wenig beruhigen.

Übrigens: Salmonellen kannst Du Dir nicht nur dann einfangen, wenn Du rohe Eier isst, sondern v.a. wenn Du die Schalen der rohen Eier angreifst und dann nicht gut die Hände wäschst! Oder bei der Zubereitung eines rohen Henderls ist das gleiche-Du musst es gar nicht essen, es genügt schon, wenn Du Hände oder Arbeitsfläche (oder Messer und dergleichen) nicht ausreichend reinigst!
Natürlich können Salmonellen auch in offenem Eis vorkommen.

Ich wünsche Dir alles Gute
lg
Red Rose
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
trancerider04



Anmeldungsdatum: 06.05.2006
Beiträge: 956
Wohnort: Kamen

Meine Kinder:
Dwayne Andrew, 16.09.2006
mei Burzeltag, 14.08.1988


BeitragVerfasst am: So 03. Sep. 2006 10:47    Titel: Antworten mit Zitat

HI marie
Danke wünsche dir auch alles gute
Wann hast du denn deinen ET?

Und ps.wenn du gekochte eier ist ,da nur HART ;D
Hatte ich vergssen zu erwähnen Very Happy
Alles liebe
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Babyforum Foren-Übersicht -> Schwangerschaft GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2
   


 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001-2005 phpBB Group

Impressum - Kontakt - Sitemap 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 - Home

eTracker

Babyshop: Babyshop-Übersicht  |  Holzspielzeug  |  Babystorch  |  Montessori-Shop  |  Babykleidung  |  Babyschuhe  |  Kindersitze  |  Kinderwagen  |  Babytragetücher  |  Windeln+Wickeln  |  Babypflege


Surftipps: Tanzpartner-Börse [DE AT CH]  |  Tanz-Shop [DE AT CH]  |  Tanzforum  |  Tanzschuhe [DE AT CH EN]  |  Tanzen [DE AT CH]  |  Let's Dance
wwww.diskutieren.info  |  wwww.diskutieren.at  |  Öko-Portal [DE AT]  |  Öko+Bio-Links [DE AT]  |  Ökonews [DE AT]