Das moderne Baby-, Kinder- u. Elternforum ::  babyforum.diskutieren.at

 
Baby-Forum Baby-Links Baby-Shop Jetzt stöbern!
 Info+FAQInfo+FAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   Wer ist online?Wer ist online? [LIVE]   RegistrierenRegistrieren   ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 


Glas oder Plastik??? [2]
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Babyforum Foren-Übersicht -> Ernährung
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
titzi 82



Anmeldungsdatum: 27.04.2006
Beiträge: 631
Wohnort: tirol

Meine Kinder:
Vivian, 21.05.2004
mein geb., 05.09.1982


BeitragVerfasst am: Sa 02. Sep. 2006 21:51    Titel: Antworten mit Zitat

ich hab solange sie das fläschchen nicht selber gehalten hat mit glas flaschen gefüttert danach mit plastik
hab nichts gegen plastik aber mir war glas lieber da meine kleine eine ganz langsame drinkerin war und in glas es besser warm gehalten hat
ich hab auch die glasflaschen aufgehebt da ich sie sicher beim 2tem wieder verwende was ich bei plastik nicht machen würde
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Google









Verfasst am:     Titel: Anzeige

   
Nach oben
Gast17
Gast








BeitragVerfasst am: So 03. Sep. 2006 18:02    Titel: Antworten mit Zitat

is wieder so ein diskussionsthema!

glas finde ich, lässt sich besser reinigen! die plastikflaschen werden so "milchig" mit der zeit! und ich kann lea auch jetzt ruhig glasflaschen geben! beim essen läuft man ja sowieso nicht umadum egal was es ist! und daher kann nix zu bruch gehen und sie sich nicht verletzen!

lg, carina
Nach oben
Gast289
Gast








BeitragVerfasst am: Mo 30. Okt. 2006 15:02    Titel: Antworten mit Zitat

Also ich hab gelesen man sollte Plastik auf keinen Fall in der Mikrowelle erwärmen da sich irgend welche Stoffe lösen.
Fläschenerwärmer fungieren ja doch auf ein anderes Prinzip,daher ungefährlich.
und die anderen Vor und Nachteile sind ja hier schon super beschrieben.
Sprich wie es dir lieber ist.
Nach oben
andrea81
Gast








BeitragVerfasst am: Mo 30. Okt. 2006 18:25    Titel: Antworten mit Zitat

wirklich????????? kannst du darüber genauer berichten? wir stellen nämlich jeden abend die flasche in die mikrowelle!

horror Crying or Very sad
Nach oben
Gast289
Gast








BeitragVerfasst am: Mo 30. Okt. 2006 21:03    Titel: Antworten mit Zitat

Hab bei Ökotest oder Stiftung Warentest (weiß nicht mehr so genau) gelesen, daß man für alle warmen Getränke entweder Glasflaschen oder Flaschen, die NICHT aus PC (Polycarbonat) sind verwenden soll. Warme Flüssigkeiten können nämlich Bisphenol A aus dem Plastik herauslösen (krebserregend).die sich durch erwärmen in der Mikrowelle lösen.
Ich frag mich nur, warum dann immer noch so ziemlich alle Plastikflascherl aus PC hergestellt werden
Nach oben
andrea81
Gast








BeitragVerfasst am: Mo 30. Okt. 2006 21:05    Titel: Antworten mit Zitat

danke dir!
Nach oben
Gast289
Gast








BeitragVerfasst am: Di 31. Okt. 2006 13:30    Titel: Antworten mit Zitat

Hey Andrea!
Hab nach längeren Suchen den Link wieder gefunden.

http://www.babyernaehrung.de/flaschen.htm
P.S. an die andren User
Hoffe es nützt euch was
Ob es wirklich stimmt und wer es glaubt
Mir egal.
No Komment!
Nach oben
anirehtac



Anmeldungsdatum: 03.07.2006
Beiträge: 115
Wohnort: Tullnerfeld

Meine Kinder:
Samantha, 01.03.2007

eigener Geb., 22.02.1983

BeitragVerfasst am: Mi 03. Jan. 2007 19:54    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo!

Muss man die Flaschen eigentlich nach jedem Gebrauch auskochen, oder reicht es, sie erst mal heiß zu waschen mit Flaschenbürste und so und sie alle miteinander ein mal die Woche (oder halt je nach Verwendungsumfang) auszukochen?

Und wie lange halten Plastikflaschen so im Schnitt? Bzw. kann man sie ja auch noch verwenden, auch wenn sie trüb sind durch das Auskochen, oder nicht?

Bin momentan am Überlegen, ob und wie viele Flaschen sinnvoll sind, denn an und für sich will ich gerne stillen, aber was ist wenn es dann doch nicht geht oder für Tee oder ...?

LG,
ani
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
andrea81
Gast








BeitragVerfasst am: Mi 03. Jan. 2007 20:17    Titel: Antworten mit Zitat

solltest nicht stillen können muß man zu beginn - die ersten 3 monate glaub ich - die flaschen schon auskochen....

ich hab hannah lang gestillt - als dann das flascherl aktuell wurde, brauchte ich nicht mahr auzukochen....

ich hab plastikflascherl
Nach oben
Red Rose



Anmeldungsdatum: 10.06.2006
Beiträge: 756





BeitragVerfasst am: Fr 05. Jan. 2007 23:00    Titel: Antworten mit Zitat

@andrea81
Milch solltest Du sowieso nie in der Mikrowelle erwärmen-da gehen alle "gesunden" Inhaltsstoffe (Vitamine) usw. kaputt! Besser ist es, die Milch am Herd anzuwärmen!
lg
Red Rose
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Babyforum Foren-Übersicht -> Ernährung GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3  Weiter
Seite 2 von 3
   


 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001-2005 phpBB Group

Impressum - Kontakt - Sitemap 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 - Home

eTracker

Babyshop: Babyshop-Übersicht  |  Holzspielzeug  |  Babystorch  |  Montessori-Shop  |  Babykleidung  |  Babyschuhe  |  Kindersitze  |  Kinderwagen  |  Babytragetücher  |  Windeln+Wickeln  |  Babypflege


Surftipps: Tanzpartner-Börse [DE AT CH]  |  Tanz-Shop [DE AT CH]  |  Tanzforum  |  Tanzschuhe [DE AT CH EN]  |  Tanzen [DE AT CH]  |  Let's Dance
wwww.diskutieren.info  |  wwww.diskutieren.at  |  Öko-Portal [DE AT]  |  Öko+Bio-Links [DE AT]  |  Ökonews [DE AT]