Das moderne Baby-, Kinder- u. Elternforum ::  babyforum.diskutieren.at

 
Baby-Forum Baby-Links Baby-Shop Jetzt stöbern!
 Info+FAQInfo+FAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   Wer ist online?Wer ist online? [LIVE]   RegistrierenRegistrieren   ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 


Streptokokken Angina [2]
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Babyforum Foren-Übersicht -> Babygesundheit
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
jesspoint23



Anmeldungsdatum: 29.03.2006
Beiträge: 622





BeitragVerfasst am: Mi 06. Sep. 2006 20:56    Titel: Antworten mit Zitat

Danke für die Infos!!!
Der Sohn einer Bekannten hatte auch dieses Streptokokken Angina. Ihm geht jetzt die Haut von den Fingern ab. Jetzt weiß ich woher das kommt Wink

Hoffe mal, dass da bei Luca nicht noch was kommt, aber mache mich auch nicht verrückt....
Bete nur, dass Lena verschont bleibt Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Google









Verfasst am:     Titel: Anzeige

   
Nach oben
Red Rose



Anmeldungsdatum: 10.06.2006
Beiträge: 756





BeitragVerfasst am: Sa 09. Sep. 2006 4:00    Titel: Antworten mit Zitat

@jesspoint
Wenn der Sohn einer Bekannten auch Streptokokkenangina hatte, dann weisst Du ja nun, woher es Luca bekommen hat*ggg*.
Ich denke, Lena sollte es (zumindest jetzt) nicht mehr bekommen, weil die Inkubationszeit schon vorbei sein müsste. Sie kann es aber jederzeit von einer "neuen Quelle" bekommen-zu einem anderen Zeitpunkt!

Alles Gute noch für Deine beiden kids und Dich

lg
Red Rose

P.S. Wenn Du wieder mal Infos über Krankheiten brauchst (hoffentlich längere Zeit nicht mehr), melde Dich einfach wieder!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
jesspoint23



Anmeldungsdatum: 29.03.2006
Beiträge: 622





BeitragVerfasst am: Mi 13. Sep. 2006 22:11    Titel: Antworten mit Zitat

Jetzt hat er schon wieder Fieber und dann bin ich gleich zum Arzt!!!!!
Das Antibiotika hat nicht richtig gewirkt, deshalb hat er es jetzt schon wieder. Echt sch....
Jetzt muß er schon wieder 10 Tage lang dieses Zeug nehmen. Find ich gar nicht gut!!!!!!!!!!! Evil or Very Mad
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Red Rose



Anmeldungsdatum: 10.06.2006
Beiträge: 756





BeitragVerfasst am: Do 14. Sep. 2006 5:37    Titel: Antworten mit Zitat

Hi Jesspoint!
Das tut mir echt leid, kann aber v.a dann passieren, wenn das Antibiotikum das 1. Mal nicht ausreichend lange (2 Wochen!) verabreicht wurde! Wie lange hatte es denn Dein Kinderarzt verschrieben?
Hat er jetzt wieder das gleiche Medikament oder wurde das Antibiotikum eh gewechselt? Das wäre nämlich wichtig, um keine Resistenzen zu erzeugen (damit sich die Erreger nicht an das Medikament anpassen und dieses dann nicht mehr wirkt!).
Durch dieses Zweitkranksein wäre es nun besonders wichtig auf die Möglichkeit der Komplikationen zu achten.
Es kann sich aber auch um eine neuerliche Infektion mit Streptokokken eines anderen Typs handeln, die als zweite, neue Scharlacherkrankung aufgefaßt wird.

Also, ich wünsche Euch weiterhin alles Gute und laß Dich nicht unterkriegen-notfalls wende Dich mal an einen anderen Kinderarzt, wenn Du bei Eurem kein gutes Gefühl hast!

lg
Red Rose
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
jesspoint23



Anmeldungsdatum: 29.03.2006
Beiträge: 622





BeitragVerfasst am: Do 14. Sep. 2006 10:13    Titel: Antworten mit Zitat

Nein, bin mit dem Kinderarzt sehr zufrieden.....

Ich habe ihm das 1.MaL das Antibiotoka 10 Tage lang geben müßen. Jetzt haben wir ein anderes bekommen, das er wieder so lange nehemen muß!!!!! Crying or Very sad
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Red Rose



Anmeldungsdatum: 10.06.2006
Beiträge: 756





BeitragVerfasst am: Do 14. Sep. 2006 10:30    Titel: Antworten mit Zitat

War dann mit 10 Tagen vielleicht zu kurz-sollte man ca. 14 Tage (2 Wochen) nehmen!
Wenn Du mit dem Kinderarzt eh zufrieden bist, dann ist es ja gut! War nur so eine Idee von mir, weil Du ja geschrieben hattest, Du würdest nicht verstehen, warum er nicht gleich Scharlach gesagt hat, sondern Streptokokkenangina.

lg und alles Gute
Red Rose
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Babyforum Foren-Übersicht -> Babygesundheit GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Seite 2 von 2
   


 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001-2005 phpBB Group

Impressum - Kontakt - Sitemap 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 - Home

eTracker

Babyshop: Babyshop-Übersicht  |  Holzspielzeug  |  Babystorch  |  Montessori-Shop  |  Babykleidung  |  Babyschuhe  |  Kindersitze  |  Kinderwagen  |  Babytragetücher  |  Windeln+Wickeln  |  Babypflege


Surftipps: Tanzpartner-Börse [DE AT CH]  |  Tanz-Shop [DE AT CH]  |  Tanzforum  |  Tanzschuhe [DE AT CH EN]  |  Tanzen [DE AT CH]  |  Let's Dance
wwww.diskutieren.info  |  wwww.diskutieren.at  |  Öko-Portal [DE AT]  |  Öko+Bio-Links [DE AT]  |  Ökonews [DE AT]