Das moderne Baby-, Kinder- u. Elternforum ::  babyforum.diskutieren.at

 
Baby-Forum Baby-Links Baby-Shop Jetzt stöbern!
 Info+FAQInfo+FAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   Wer ist online?Wer ist online? [LIVE]   RegistrierenRegistrieren   ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 


Redbull trinken in Schwangerschaft? [4]
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Babyforum Foren-Übersicht -> Schwangerschaft
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
steffi



Anmeldungsdatum: 20.05.2006
Beiträge: 165
Wohnort: Emsland

Geburtstermin: 20.01.2007





BeitragVerfasst am: Do 14. Sep. 2006 20:40    Titel: Antworten mit Zitat

ich habe nur gefragt und es wird so da gestellt das ich jeden tag eines trinken möchte..es war nur eine frage..
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Google









Verfasst am:     Titel: Anzeige

   
Nach oben
Red Rose



Anmeldungsdatum: 10.06.2006
Beiträge: 756





BeitragVerfasst am: Do 14. Sep. 2006 22:25    Titel: Antworten mit Zitat

Ja, Du hast gefragt, aber ich (und einige andere auch) denken eben, dass schon mal eine Dose Redbull "zu viel" ist. Es geht nicht darum, dass Du eh nicht jeden Tag eine Dose trinken würdest. Für mich wäre eben schon eine Dose zu viel, weil meiner Meinung nach, auch bereits 1 Dose was Negatives bewirken kann.
Und ich glaube, jede verantwortungsvolle Frau würde doch ihrem Ungeborenen zu Liebe auch auf etwas verzichten können, was evtl. einen Schaden anrichtet! Manche Dinge kann man eh nicht verhindern (wie z.B. Medikamente, wenn man krank ist), aber das Redbull könnte man doch wirklich weglassen in den 9 Monaten! Es ist natürlich jedem selbst überlassen, was er macht, nur hattest Du ja um unsere Meinung gefragt!

Ich wünsche Dir und dem Baby alles Gute
Red Rose
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gast7
Gast








BeitragVerfasst am: Sa 16. Sep. 2006 12:38    Titel: Antworten mit Zitat

Red Rose hat Folgendes geschrieben:
steffi hat Folgendes geschrieben:
Ich danke euch für eure Antworten..Ich war gestern beim arzt im KH er sagte alles in bester ordnung also das red bull hat unsere kleine wohl vertragen..

Lieben gruß steffi


Ausserdem wird der Arzt jetzt "nur" mittels Ultraschall bestimmt nicht sehen können, wenn das Baby durch Red Bull Schaden nimmt. Das wirst Du erst in weiterer Folge sehen (dann nämlich, wenn es auf der Welt ist und ein nervöses, viel schreiendes Kind ist).
Ob Zigaretten schaden oder nicht, siehst ja auch nicht im Ultraschall, sondern erst in weiterer Folge (z.B. am Geburtsgewicht).
Also ist die Aussage des Arztes sowieso nicht ernst zu nehmen, sorry, aber das sagt mir auch schon mein Hausverstand (abgesehen davon, dass ich im medizinischen Bereich arbeite).

Red Rose, die sich einfach darüber ärgert, wenn Kinder unnötigen Gefahren ausgesetzt werden, weil manche Frauen so absolut ignorant sind!


danke liebe red rose!
ich musste jetzt bei obigem post von steffi (oder deren freund - weiß man ja nie so genau) sooooo lachen.
schön, dass der arzt schon gesehen hat, dass das red bull nicht schädlich für dein kind war. Rolling Eyes dann ist ja alles ok!
Nach oben
glückliche-mama



Anmeldungsdatum: 25.01.2006
Beiträge: 720
Wohnort: 2544 Leobersdorf

Geburtstermin: 13.05.2007

Meine Kinder:
Andre´Dominik, 21.03.2001
Alisha Jill, 27.02.2005
Tyler Maddox, 02.05.2007

BeitragVerfasst am: Sa 16. Sep. 2006 20:21    Titel: Antworten mit Zitat

um gottes willen was is nur mit dem forum los das ihr so umhackt an einer frau die fragt wegen einem red bull sie hat ja nicht gefragt obs abtreiben soll oder nicht kann das jetzt irgentwie nicht verstehen Shocked
es wird schon diskutiert was für einen name ins forum passt und welcher nicht Rolling Eyes
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gast315
Gast








BeitragVerfasst am: Sa 16. Sep. 2006 21:06    Titel: Antworten mit Zitat

beruhigt euch wieder Wink
ich finde jeder soll für sich selber entscheiden was er tut und nicht die eine raucht in der ss weiter und sagt es keinem die andere trinkt ab und an ein red bull oder was ich persönlich am schlimmsten finde sind drogen in der ss denn wenn die babys auf die welt kommen müssen sie schon an kalten enzug machen - wie traurig
aber ich glaub nicht das steffi täglich 5 oder 6 redbull trinken würde ihrem baby zuliebe
liebe grüße deph
Smile Smile Smile
Nach oben
Red Rose



Anmeldungsdatum: 10.06.2006
Beiträge: 756





BeitragVerfasst am: So 17. Sep. 2006 14:10    Titel: Antworten mit Zitat

glückliche-mama hat Folgendes geschrieben:
um gottes willen was is nur mit dem forum los das ihr so umhackt an einer frau die fragt wegen einem red bull sie hat ja nicht gefragt obs abtreiben soll oder nicht kann das jetzt irgentwie nicht verstehen Shocked
es wird schon diskutiert was für einen name ins forum passt und welcher nicht Rolling Eyes


@glückliche-mama
Also Abtreibung und Red Bull kann ich unmöglich miteinander vergleichen!
Ich würde nieeeeeee jemanden wegen Abtreibung verurteilen, aber wenn eine schwangere Frau ihrem Kind gegenüber verantwortungslos ist - und das ist eben meiner Meinung und Erfahrung nach auch bei NUR 1 Red Bull/Tag der Fall, dann werde ich sehr wohl meinen Senf dazu beigeben, noch dazu wo Steffi hier im Forum nach unserer Meinung gefragt hat!
Was das alles mit Namen zu tun, sorry, kann ich nun leider überhaupt nicht nachvollziehen, was Du meinst!
"Umhacken" an einer Frau, das macht hier bestimmt keiner, es handelt sich lediglich um eine Diskussion, weiter nichts! Wenn ich nach Meinungen frage, muss ich auch damit leben können, wenn andere Leute andere, also nicht meine, Meinungen vertreten.
Und das habe ich hier getan, ich habe MEINE Meinung vertreten-ich lebe in einer Demokratie, wo ich diese auch frei äußern kann!

lg
Red Rose
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Red Rose



Anmeldungsdatum: 10.06.2006
Beiträge: 756





BeitragVerfasst am: So 17. Sep. 2006 14:13    Titel: Antworten mit Zitat

[quote="deph"]beruhigt euch wieder Wink
ich finde jeder soll für sich selber entscheiden was er tut und nicht die eine raucht in der ss weiter und sagt es keinem die andere trinkt ab und an ein red bull oder was ich persönlich am schlimmsten finde sind drogen in der ss denn wenn die babys auf die welt kommen müssen sie schon an kalten enzug machen - wie traurig

@deph
Natürlich sollte jeder für sich selber entscheiden, was er tut! Wir wurden aber schliesslich um Rat gefragt, ob sie Red Bull trinken darf und somit hat sie Antwort bekommen.
Ob Drogen das schlimmste sind, sei dahin gestellt, auch von Nikotin und Red Bull müssen die Babys einen "kalten Entzug" machen.

lg
Red Rose
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
steffi



Anmeldungsdatum: 20.05.2006
Beiträge: 165
Wohnort: Emsland

Geburtstermin: 20.01.2007





BeitragVerfasst am: So 17. Sep. 2006 16:13    Titel: Antworten mit Zitat

red rose..
Zitat:
Ich würde nieeeeeee jemanden wegen Abtreibung verurteilen


aber die leute verurteilen die sich mal ein red bull gönnen..man was für ansichten einige haben Rolling Eyes
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Red Rose



Anmeldungsdatum: 10.06.2006
Beiträge: 756





BeitragVerfasst am: So 17. Sep. 2006 19:46    Titel: Antworten mit Zitat

@steffi
Ja, genau, "Mann, was für Ansichten manche Leute haben"
Wenn Du Red Bull trinkst, schadest Du Deinem Kind, wenn hingegen eine Mutter nicht mehr weiter weiß und einen SS Abbruch vornehmen läßt, verhindert sie wenigstens, dass ihr Kind in weiterer Zukunft zu Schaden kommt-zwar auch nicht die absolut gute Möglichkeit, aber es gibt bestimmt Notsituationen (z.B. Vergewaltigung), in denen ich dieses Handeln vollkommen verstehe!
Ausserdem habe ich Dich nicht verurteilt, sondern nur meine Meinung dazu gesagt, um die Du im Forum öffentlich gefragt hattest!

Red Rose
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gast105
Gast








BeitragVerfasst am: Di 19. Sep. 2006 11:30    Titel: ... Antworten mit Zitat

Hallo ihr,

@Steffi, glückliche-mama etc.
also ich finde, das hat jetzt gar nix mit herumhacken zu tun. Steffi hat gefragt, ob man in der SS Red Bull trinken kann/soll. Das ist doch nur die Meinung anderer. Wenn sie sowieso dann das macht was sie will, dann ist doch dieser Thread hier eigentlich überflüssig oder verstehe ich das jetzt falsch? Wenn man dann sowieso den Rat der anderen ignoriert, dann brauch ich diese Frage hier gar nicht stellen und es einfach machen. Ich finde nur, dass es wirklich viel mit Verantwortung zu tun hat. Man kann doch wohl seinem Kinde zuliebe wenigstens mal 9 Monate auf solche chemischen Sachen (Red Bull ist für mich chemisch) verzichten. Die Folgen kann man ja jetzt bei Gott noch nicht abschätzen aber ich würde mein Kind auch nicht einer unnötigen Gefahr aussetzen. Ich hab in meiner SS alles weggelassen, was nur schlecht hätte sein können. Und so wie schon Red Rose richtig schreibt. Alles kann man in der SS eh nicht verhindern zB eben Medikamente wenn man wirklich krank ist. Das ist doch nur die Meinung von den anderen. Wenn ich denke dass in der Stillzeit das Baby so sensibel auf viele Dinge reagiert, dann würde ich in der SS dem Baby nicht mal den Geruch eines Red Bulls zumuten, wenn ich ehrlich bin. Es kann doch eh jeder wirklich machen was er will, doch dann braucht man hier im Forum nicht um Rat/Antworten fragen. Es tut mir echt leid, doch mittlerweile habe ich hier echt das Gefühl, dass man nicht mal seine offene Meinung sagen kann/darf.
Echt schade, weil wir haben uns eigentlich alle hier getroffen um uns gegenseitig Rat zu geben und wegen unserer Kinder. Ich denke, da sollte man sich auch halbwegs normal schreiben können und auch seine Meinung äussern dürfen.

Lg, Manu
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Babyforum Foren-Übersicht -> Schwangerschaft GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4
Seite 4 von 4
   


 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001-2005 phpBB Group

Impressum - Kontakt - Sitemap 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 - Home

eTracker

Babyshop: Babyshop-Übersicht  |  Holzspielzeug  |  Babystorch  |  Montessori-Shop  |  Babykleidung  |  Babyschuhe  |  Kindersitze  |  Kinderwagen  |  Babytragetücher  |  Windeln+Wickeln  |  Babypflege


Surftipps: Tanzpartner-Börse [DE AT CH]  |  Tanz-Shop [DE AT CH]  |  Tanzforum  |  Tanzschuhe [DE AT CH EN]  |  Tanzen [DE AT CH]  |  Let's Dance
wwww.diskutieren.info  |  wwww.diskutieren.at  |  Öko-Portal [DE AT]  |  Öko+Bio-Links [DE AT]  |  Ökonews [DE AT]