Das moderne Baby-, Kinder- u. Elternforum ::  babyforum.diskutieren.at

 
Baby-Forum Baby-Links Baby-Shop Jetzt stöbern!
 Info+FAQInfo+FAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   Wer ist online?Wer ist online? [LIVE]   RegistrierenRegistrieren   ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 


Passender Name
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Babyforum Foren-Übersicht -> Vornamen - die Qual der Wahl
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Carola80



Anmeldungsdatum: 19.07.2011
Beiträge: 2

Geburtstermin: 08.10.2011

Meine Kinder:
Samantha, 26.02.2004
Marlon, 01.04.2006
Isabelle, 19.05.2009

BeitragVerfasst am: Di 19. Jul. 2011 15:00    Titel: Passender Name Antworten mit Zitat

Wir sind schon wochenlang auf der Suche nach einem Namen für unser Baby, das Anfang Oktober das Licht der Welt erblicken sollen. Da wir uns bezüglich des Geschlechts des Kindes überraschen lassen wollen, suchen wir nun Jungen- und Mädchennamen.
Unsere "großen" Kids heißen Samantha, Marlon und Isabelle. Der Name des/der Kleinen darf gerne ausländisch, aber nicht zu kompliziert sein, denn ich möchte nicht, dass er/sie später überall seinen/ihren Namen buchstabieren muss. Er/sie wird wegen unserem Familiennamen schon genug zu tun haben Laughing
Wir freuen uns auf eure Vorschläge!

Liebe Grüße
Carola und Patrick
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Google









Verfasst am:     Titel: Anzeige

   
Nach oben
naomia
Gast








BeitragVerfasst am: Mi 20. Jul. 2011 8:50    Titel: Antworten mit Zitat

Oh ich mochte den Name Ariana immer sehr gerne, und das passt mit den anderen Namen auch zusammen oder? Wink
Sonst für einen Jungen klingt Mario sehr international, einfach und auch originell (in Deutschland mindestens Smile )
Nach oben
Schnuppe



Anmeldungsdatum: 17.07.2011
Beiträge: 119
Wohnort: Purkersdorf

Geburtstermin: 01.05.2012

Meine Kinder:
Florian, 01.05.2012
Benjamin, 01.05.2012


BeitragVerfasst am: Mi 20. Jul. 2011 17:40    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,

Heute habe ich den Namen Emilia gehört. Gefällt mir sehr.
Bei Buben bin ich leider ratlos.

Lg
Schnuppe
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Bauchzwerg



Anmeldungsdatum: 19.01.2010
Beiträge: 502
Wohnort: Niederösterreich





BeitragVerfasst am: Do 21. Jul. 2011 7:35    Titel: Antworten mit Zitat

Wenn meine Maus ein Junge geworden wäre, dann wäre sie ein

Laurenz

geworden! Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beate40



Anmeldungsdatum: 28.07.2011
Beiträge: 16





BeitragVerfasst am: Do 28. Jul. 2011 9:08    Titel: Antworten mit Zitat

Also bei Jungennamen gefallen mir zum Beispiel: Darian, Gereon, Adrian oder Claudius. Aber du findest sich noch den richtigen Namen. Viel Glück schon mal und alles Gute

Zuletzt bearbeitet von Beate40 am Do 04. Aug. 2011 7:44, insgesamt einmal bearbeitet


Zuletzt bearbeitet von Beate40 am Do 04. Aug. 2011 7:44, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
CereMoni



Anmeldungsdatum: 28.07.2011
Beiträge: 11
Wohnort: Wien





BeitragVerfasst am: Fr 29. Jul. 2011 14:39    Titel: Antworten mit Zitat

hallo,

ich finde Samuel und Janosch recht nett. Aber würd meinen, wenns ein Bub wird wohl eher Niko(laus) nennen Smile
Mädchennamen find ich z.b. Fiona oder Arabella schön.

lg, moni
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Larina
Gast








BeitragVerfasst am: Mi 28. Sep. 2011 20:54    Titel: Antworten mit Zitat

Meine Lieblingsnamen für mein Baby im Bauch sind derzeit Rasmus und Madita... Very Happy
Nach oben
sonnemann



Anmeldungsdatum: 01.10.2011
Beiträge: 6





BeitragVerfasst am: Sa 01. Okt. 2011 9:21    Titel: Antworten mit Zitat

ich war immer der meinung das der Name was orignelles sein sollte... aber dann hat mich meine Frau drauf aufmerksamm gemacht dass es nicht ZU orginelle sein darf weil das Kind eventuelle von mitschüler probleme bekommt... also finde ich es gehört eine schöne balance dazu... Wink meine 2 cent!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Sarah0302



Anmeldungsdatum: 14.10.2011
Beiträge: 2





BeitragVerfasst am: Fr 14. Okt. 2011 15:35    Titel: Antworten mit Zitat

Mir gefällt Nala für ein Mädchen sehr gut und Samuel für einen Jungen
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
nusschecker



Anmeldungsdatum: 24.12.2012
Beiträge: 7





BeitragVerfasst am: Mi 26. Dez. 2012 10:05    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo!
Ich denke auch, dass der Name nicht zu originell sein sollte, wegen Hänseleien etc., aber ich finde Mario auch ganz gut. Bei meiner Tochter in der Parallelklasse ist auch ein Mario und zwei mal Marius.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Babyforum Foren-Übersicht -> Vornamen - die Qual der Wahl GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2
   


 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001-2005 phpBB Group

Impressum - Kontakt - Sitemap 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 - Home

eTracker

Babyshop: Babyshop-Übersicht  |  Holzspielzeug  |  Babystorch  |  Montessori-Shop  |  Babykleidung  |  Babyschuhe  |  Kindersitze  |  Kinderwagen  |  Babytragetücher  |  Windeln+Wickeln  |  Babypflege


Surftipps: Tanzpartner-Börse [DE AT CH]  |  Tanz-Shop [DE AT CH]  |  Tanzforum  |  Tanzschuhe [DE AT CH EN]  |  Tanzen [DE AT CH]  |  Let's Dance
wwww.diskutieren.info  |  wwww.diskutieren.at  |  Öko-Portal [DE AT]  |  Öko+Bio-Links [DE AT]  |  Ökonews [DE AT]