Das moderne Baby-, Kinder- u. Elternforum ::  babyforum.diskutieren.at

 
Baby-Forum Baby-Links Baby-Shop Jetzt stöbern!
 Info+FAQInfo+FAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   Wer ist online?Wer ist online? [LIVE]   RegistrierenRegistrieren   ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 


LED Beleuchtung - auf was achten?

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Babyforum Foren-Übersicht -> Babygesundheit
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Zinski



Anmeldungsdatum: 02.11.2017
Beiträge: 23
Wohnort: Wien





BeitragVerfasst am: Fr 07. Sep. 2018 10:41    Titel: LED Beleuchtung - auf was achten? Antworten mit Zitat

Freunde haben vor kurzer Zeit ihr erstes Kind bekommen. Sie haben dann ein Zimmer zum Kinderzimmer umgebaut, da haben sie auch das Licht auf LED Beleuchtung umgerüstet.
Als ich sie jetzt zum ersten Mal zu Hause besucht habe, war das Licht im Kinderzimmer eine Katastrophe, ich wollte gleich wieder heraus. Grelles, weißes Licht wie in einem Labor, alles ausgeleuchtet bis zum geht nicht mehr. In den zwei Minuten im Kinderzimmer habe ich schon Kopfschmerzen bekommen, das kann doch nie gesund für das Kind sein.
Ich wollte jetzt nicht gleich etwas sagen weil ich mich ja auch nicht wirklich auskenne, aber gehört das wirklich so, gerade im Kinderzimmer?
Außer beim Arzt und in Laboren habe ich noch nie so eine Beleuchtung gesehen, angenehm stelle ich mir anders vor.
Gibt es da spezielle Sachen, auf die man gerade im Kinderzimmer aufpassen sollte?
Soll ich ihnen mal zu einem Lichtplaner raten oder was würdet ihr in der Situation machen?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Google









Verfasst am:     Titel: Anzeige

   
Nach oben
glitterlina



Anmeldungsdatum: 20.10.2017
Beiträge: 17





BeitragVerfasst am: Sa 08. Sep. 2018 21:34    Titel: Antworten mit Zitat

Also ich würde da auf jeden Fall mal mit denen reden und fragen welche LED sie gewählt habe und nach welchem Prinzip? Vielleicht haben sie sich ja nur etwas vertan und einfach zu weißgrelles Licht genommen, ich meine auch LEDs haben ja mittlerweile unterschiedliche Farbspektren.
Ehrlich wir haben in unserem Unternehmen auch auf LED umrüsten lassen und da ist das Ergebnis ganz ander,s ischer ja das hat ein Lichtplaner gemacht, aber den braucht man für zu Hause ja nicht. Aber es ist super angenehm und je nach Arbeitsbereich angepasst.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Zinski



Anmeldungsdatum: 02.11.2017
Beiträge: 23
Wohnort: Wien





BeitragVerfasst am: Di 11. Sep. 2018 10:22    Titel: Antworten mit Zitat

Wenn man auf LED Beleuchtung umrüsten möchte dann funktioniert es auch mit einem angenehmen Licht. Ich habe ja bei mir auch alles auf LED Beleuchtung umgestellt und da habe ich es gemacht. Ich würde mich jetzt auch nicht als Experten bezeichnen. Sicher habe ich mich ein wenig informiert, dann geht es aber auch eigentlich. Zu Hause kann man ja auch ruhig mal etwas ausprobieren.
Wählen kann man also, man hat genug Auswahl bei den LED Lampen, da kann man jede Stimmung erzeugen, die man will.
Daher frage ich mich eigentlich ob das gewollt ist. Vielleicht habe ja auch ich irgendetwas nicht mitbekommen und dieses helle Licht ist gut für Kinder?
Ich kann es mir zwar nicht vorstellen aber kann ja auch sein. Ich weiß dazu ja auch nicht alles und vielleicht gibt es ja neue Studien oder so.
Also wenn davon schon jemand gehört hat lasse ich mich gerne überzeugen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
glitterlina



Anmeldungsdatum: 20.10.2017
Beiträge: 17





BeitragVerfasst am: So 23. Sep. 2018 17:32    Titel: Antworten mit Zitat

Ich würde mal sagen, dass man letztlich wirklich das wählen sollte was man denn auch möchte, also ich sollte das Licht dem Zwecke anpassen, das ist ganz einfach. Klar sollte ein Licht in einem für den Schlaf gedachten Raume dann nicht zu hell sein, das macht ja auch keinen Sinn im Großen und Ganzen, da muss man besser nachdenken, aber letztlich ist das ja auch kein arges Probolem, denn man kann im Eigenheim auch schnell mal tauschen, schneller als anderswo. Das weiß ich seits in der Firma auch umgerüstet wurde, dass man da schon einen anderen Aufwand hat - alleine die Anzahl übersteigert das schon mal einiges und bei uns inder Werkhalle wars dann auch sehr weit oben, das war ein Aufwand, aber wir haben das professionell gelöst und uns da Fachpersonal der Deutschen Lichtmiete geholt, die vorab auch ein bisschen eruiert haben welches Licht wo benötigt wird. Das hat dann doch einiges verändert und mir gefällt es jetzt sehr viel besser als denn zuvor.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Zinski



Anmeldungsdatum: 02.11.2017
Beiträge: 23
Wohnort: Wien





BeitragVerfasst am: Fr 28. Sep. 2018 11:27    Titel: Antworten mit Zitat

Das braucht man jetzt zu Hause zum Glück ja nicht, da geht es dann auch leichter.
Ich werde das mal einfach ansprechen und auf ahnungslos machen, a la, gehört das so hell?Wink
Hoffe dann kommt man selbst drauf, vielleicht haben sie ja auch nur angst wieder etwas falsch zu machen.
Danke für deine Hilfe.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
glitterlina



Anmeldungsdatum: 20.10.2017
Beiträge: 17





BeitragVerfasst am: So 30. Sep. 2018 14:46    Titel: Antworten mit Zitat

Aber bitte gerne! Ich denke da kann man ja einfach mal ansprechen und wenn es Freunde sind, dann hören sich die auch mal Kritik an.
War eben bei mir in der Arbeit auch so, da ist eine Truppe Menschen zum Cheffe gegangen und hat das Lichtproblem angesprochen, der war zuerst auch nicht erfreut, aber hat dann nach einiger Bedenkzeit uns zugestimmt und die Umrüstung in die Wege geleitet. Das ging schnell und zügig und der Betrieb musste während dessen nichtmal eingestellt werden.
Darum ruhig mal machen, ökologisches Handeln zahlt sich aus.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Babyforum Foren-Übersicht -> Babygesundheit GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1
   


 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001-2005 phpBB Group

Impressum - Kontakt - Sitemap 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 - Home

eTracker

Babyshop: Babyshop-Übersicht  |  Holzspielzeug  |  Babystorch  |  Montessori-Shop  |  Babykleidung  |  Babyschuhe  |  Kindersitze  |  Kinderwagen  |  Babytragetücher  |  Windeln+Wickeln  |  Babypflege


Surftipps: Tanzpartner-Börse [DE AT CH]  |  Tanz-Shop [DE AT CH]  |  Tanzforum  |  Tanzschuhe [DE AT CH EN]  |  Tanzen [DE AT CH]  |  Let's Dance
wwww.diskutieren.info  |  wwww.diskutieren.at  |  Öko-Portal [DE AT]  |  Öko+Bio-Links [DE AT]  |  Ökonews [DE AT]