Babyforum
 Das moderne Baby-, Kinder- u. Elternforum ::  babyforum.diskutieren.at

 
Baby-Forum Baby-Links Baby-Shop Jetzt stöbern!
 Info+FAQInfo+FAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   Wer ist online?Wer ist online? [LIVE]   RegistrierenRegistrieren   ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 


FRAGE

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Babyforum Foren-Übersicht -> Vornamen - die Qual der Wahl
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
bluedragon



Anmeldungsdatum: 27.03.2006
Beiträge: 313
Wohnort: mauthausen

Geburtstermin: 29.06.2010

Meine Kinder:
LISA, 17.12.1996
FELIX LUKAS, 11.07.2004
SIMON AYRTON, 20.10.2005
julian alessandro, 22.04.2007

BeitragVerfasst am: Mi 12. Apr. 2006 16:34    Titel: FRAGE Antworten mit Zitat

ich wollte nur mal fragen was ihr zum namen moritz sagen würdet ich weiss nicht mir gefällt der überhaupt ned und wenn ich mir dann vorstelle er passt auch nicht ,und das überhaupt nicht zum familienname oder ist das gar nicht mehr so üblich ????
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Google









Verfasst am:     Titel: Anzeige

   
Nach oben
Gast7
Gast








BeitragVerfasst am: Mi 12. Apr. 2006 18:09    Titel: Antworten mit Zitat

mir gefallen ja grundsätzlich keine "deutschen" namen.

moritz eigentlich auch nicht, irgendwie muss ich da an einen kater denken, keine ahnung warum Question

ich finde schon , dass der name auch mit dem familiennamen harmonieren sollte. es gibt tatsächlich auch englische namen, die zu deutschen nachnamen passen.

bei deutsch- zu deutsch ist es natürlich einfacher, man sollte nur drauf achten das der vorname nicht mit dem buchstaben endet, mit dem der nachname beginnt.

zum bsp. Lisa Anger oder Karim Müller
Nach oben
mama



Anmeldungsdatum: 01.12.2005
Beiträge: 1097

Meine Kinder:
Iris, 13.05.2004
Philipp, 01.10.2006


BeitragVerfasst am: Mi 12. Apr. 2006 22:36    Titel: Antworten mit Zitat

Na ja, Moritz ist nicht gerade der Knüller - und auch nicht der Name den ich für mein Kind wählen würde. Aber so schlecht finde ich ihn gar nicht. Er ist nicht so häufig und klingt auch ganz gut. Allerdings muß er zum Nachnamen passen.
Englische Namen finde ich z.B. furchtbar - da gibt es nur wenige die mir gefallen.

LG
mama
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Nicole



Anmeldungsdatum: 13.04.2006
Beiträge: 297
Wohnort: Wien





BeitragVerfasst am: Fr 14. Apr. 2006 15:06    Titel: Antworten mit Zitat

Ich finde Moritz nicht so schlimm, nur würde ich selbst mein Kind nicht so nennen.
Und ich muss mama recht geben; er muss zum Nachnamen passen. Es gibt ja so viele Eltern, die ihren Kindern englische, franzäsische, etc Namen geben, die ihnen zwar gefallen, aber so überhaupt nicht zum Nachnamen passen. Rolling Eyes das finde ich schrecklich.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
trancerider04



Anmeldungsdatum: 06.05.2006
Beiträge: 956
Wohnort: Kamen

Meine Kinder:
Dwayne Andrew, 16.09.2006
mei Burzeltag, 14.08.1988


BeitragVerfasst am: Di 09. Mai. 2006 7:21    Titel: Antworten mit Zitat

Wenn ich den Namen Moritz höre dann muss ich an Max und Moritz denken und ausserdem finde ich den namen nicht gerade toll! ich steh ja eh nicht auf deutsche namen =)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
glückliche-mama



Anmeldungsdatum: 25.01.2006
Beiträge: 720
Wohnort: 2544 Leobersdorf

Geburtstermin: 13.05.2007

Meine Kinder:
Andre´Dominik, 21.03.2001
Alisha Jill, 27.02.2005
Tyler Maddox, 02.05.2007

BeitragVerfasst am: Mo 22. Mai. 2006 13:25    Titel: Antworten mit Zitat

denk da an max und moritz Rolling Eyes
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
trancerider04



Anmeldungsdatum: 06.05.2006
Beiträge: 956
Wohnort: Kamen

Meine Kinder:
Dwayne Andrew, 16.09.2006
mei Burzeltag, 14.08.1988


BeitragVerfasst am: Mo 22. Mai. 2006 13:32    Titel: Antworten mit Zitat

Wir beide schon wieder ;D@ glückliche mama
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Frieda



Anmeldungsdatum: 28.01.2015
Beiträge: 18
Wohnort: Deutschland

Meine Kinder:
Jonathan, 02.10.2004
Helene, 14.06.2008
Carolin, 05.05.2011

BeitragVerfasst am: Mi 28. Jan. 2015 15:54    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo liebe Mamis,

ich finde den Namen ok. Nicht besonders schön, aber ok.
Dagegen ist der Name "Felix" für mich ein absoluter Kindername. Und für die kleinen Jungs ist er auch ok. Aber wenn ich einen erwachsenen Mann mit solchem Namen sehe, dann muss ich immer schmunzeln Laughing

LG
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Babyforum Foren-Übersicht -> Vornamen - die Qual der Wahl GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1
   


 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001-2005 phpBB Group

Impressum - Kontakt - Datenschutz - Sitemap 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 - Home

eTracker

Babyshop: Babyshop-Übersicht  |  Holzspielzeug  |  Babystorch  |  Montessori-Shop  |  Babykleidung  |  Babyschuhe  |  Kindersitze  |  Kinderwagen  |  Babytragetücher  |  Windeln+Wickeln  |  Babypflege


Surftipps: Tanzpartner-Börse [DE AT CH]  |  Tanz-Shop [DE AT CH]  |  Tanzforum  |  Tanzschuhe [DE AT CH EN]  |  Tanzen [DE AT CH]  |  Let's Dance
wwww.diskutieren.info  |  wwww.diskutieren.at  |  Öko-Portal [DE AT]  |  Öko+Bio-Links [DE AT]  |  Ökonews [DE AT]