Babyforum
 Das moderne Baby-, Kinder- u. Elternforum ::  babyforum.diskutieren.at

 
Baby-Forum Baby-Links Baby-Shop Jetzt stöbern!
 Info+FAQInfo+FAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   Wer ist online?Wer ist online? [LIVE]   RegistrierenRegistrieren   ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 


An Feb/März-Mamis und natürlich alle die helfen können ;)
Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Babyforum Foren-Übersicht -> Schwangerschaft
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
rotterdam_nl



Anmeldungsdatum: 23.06.2006
Beiträge: 1099
Wohnort: Stmk

Meine Kinder:
Jan Christian, 13.02.2007



BeitragVerfasst am: Mi 03. Jan. 2007 11:14    Titel: An Feb/März-Mamis und natürlich alle die helfen können ;) Antworten mit Zitat

es gibt zwar schon viele ähnliche themen derzeit aber ich würde gerne von den februar/märz Mamis wissen was ihr schon alles besorgt habt?!
Ich bin gerade in dem Stadium wo ich die übersicht verlorgen habe..

Habe bis jetzt:
Kinderwagen (haberkorn-heute gekommen +froi+)
Maxi Cosy
Babyhängematte
Haube und Schuhe von Nike (soo lieb!!)
Erstlingsschuhe (so patscherl), nochmal schuhe...(der wird wie ich gg)
2 Strumpfhosen (gr. 0) und 2 in gr. 1
noch mehr Hauben
2 paar Sockerl
Moltonwindeln
Pampers, Spieluhr, Schlafsack

-ín gr. 50/56:
2 kurzarmbodys
3 langarmbodys
1 hemdchen
1 hosen
1 weste
2 skianzüge (was dickes halt zum spaziernfahrn)

-in gr. 62/68:
5 langarmbodys
11 kurzarmbodys
10 strampler (mit u ohne ärmel)
4 hosen
1 latzhose
8 shirts
1 karriertes hemd
1 trainigsanzug von esprit
2 westen

bekomme noch ne Wiege(geborgt) und einen Wickeltisch mit Wanne(neu von der werdenden oma).

brauche noch:
wasserdichte unterlage f wiege
noch einen schlafsack
viiiele klamotten in größe 50/65
bade, fieber und zimmerthermometer,
krabbeldecke,

und die große frage: was braucht ein baby an cremes, shampoos, bürste, schnuller usw,...?! bzw habe ich sonst etwas wichtiges vergessen? habe das gefühl irgendwas zu übersehen...
werde stillen, soll ich trotzdem fläschchen kaufen?

glg carola
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Google









Verfasst am:     Titel: Anzeige

   
Nach oben
Petra



Anmeldungsdatum: 22.06.2006
Beiträge: 971
Wohnort: Wien 1230

Geburtstermin: 06.06.2009

Meine Kinder:
Matthias, 11.04.2000
Marcel, 19.04.2002
Melina, 16.03.2007

BeitragVerfasst am: Mi 03. Jan. 2007 11:36    Titel: Antworten mit Zitat

Du brauchst keine Flaschen kaufen das erigbt sich dann von selbst ob du welche brauchst.Schnuller und so weiter würde ich erst kaufen wenn du aus dem KH kommst dort gibt es viel.welche dir dir besonders gefallen oder dein kleines mag keine.Außerdem hast du ja danach noch Zeit.
Ich hab auch noch nicht alles ich muß noch die ganze Babywäsche waschen.Und ich brauch noch einen Matratze für das Gitterbett.

Ich hab sicher auch irgendwas vergeassen das Gefühl hab ich auch immer.
Meinen Kinderwagen kann ich erst im Feb oder März abholen Teutonia hat momentan so lange Wartezeiten.Aber macht ja nicht bischen zeit hab ich noch!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gast17
Gast








BeitragVerfasst am: Mi 03. Jan. 2007 11:38    Titel: Antworten mit Zitat

na eh schon ganz schön viel! bin zwar keine werdende mami aber einiges kann ich schon "hinzufügen" *g*

also creme würde ich die lasepton verwenden und shampoo brauchst noch nicht! 1. wäscht man neugeborene nur sehr wenig und dann auch nur mit wasser!!!!

wegen dem fläschchen - da is wieder jeder anderer meinung! hab auch gestillt aber trotzdem fläschchen zaus gehabt und das aptamil pre (da hab ich vorher im KH nachgefragt) .... weil wenn sie mal nicht von der brust getrunken hat und das auf längere zeit musste ich ihr ein flascherl geben! war aber zum glück nicht oft der fall! aja ... würde glasflaschen nehmen! kann man besser reinigen!

lg, carina
Nach oben
sunnybabii



Anmeldungsdatum: 24.09.2006
Beiträge: 643
Wohnort: Wien, 23

Meine Kinder:
David Pascal, 01.03.2007
Mein Geburtstag, 06.11.1987


BeitragVerfasst am: Mi 03. Jan. 2007 13:43    Titel: Antworten mit Zitat

also ich brauche nur mehr kinderwagen und wiege !!! kinderwagen kommt anfang nächste woche und wiege sobald ich bescheid gebe !!!
dazu fehlt mir nur noch das bettzeug und mullwindeln, flascherl da ich nicht stillen werde!! gewand bekomm ich von freuden überhaupt das kleinste weil da wachsen sie ja so und so uur schnell raus !!!
hab auch immer uur panik dass irgendwas fehlt oder nicht rechtzeitig habe !!!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
andrea81
Gast








BeitragVerfasst am: Mi 03. Jan. 2007 13:46    Titel: Antworten mit Zitat

bezüglich flascherl bin ich folgender meinung:

ich hatte keine daheim - auch kein milchpluver zeug ... ich hab mich 100% auf meinem busen verlassen - und zwar zurecht - hab nie sowas gebraucht.

50er gewand hat hannah nie gepasst - würde mit 56 anfangen.... oder sogar mit 62 - mir war es egal, wenn es zu beginn etwas zu lang war.
wart noch etwas mit dem mega eingekaufe - du wirst sooooooooooo viel geschenkt bekommen, dass kannst gar nciht alles anziehen! glaub mirs....
die sachen passen nur soo kurz - ich hatte viele sachen nie oder nureinmal an - tatsache.
und wennst mit einem wäschetrockner gesegnet bist, dann sind die lieblingssachen eh sofort wieder griffbereit.

ich habe hannah, obwohl sie im mai zur welt kam, immer socker über dem strampler angezogen - die habamme meinte, kalte füßchen verursachen bauch - weh Wink

schuhe hatte hannah nicht - steh ich nicht drauf (persönlich)...
und hauberl hatte hannah auch net.... whrscheinlich weils im mai so heiß war:wink:

pyjamas hab ich ihr auch schon von beginn an angezogen - manche muttis lassen aber auch zum sclafen das normale gewand an...

babywanne hab cih von freunden geliehen - einmal ausprobiert - total unpraktisch gefunden und von da an immer im waschbecken gebadet - als sie dafür zu groß war, ging sie mit peter in die wanne - und zwar so lang bis sie mit 6 oder 7 monaten in den badewannensitz gepasst hat Wink
Nach oben
andrea81
Gast








BeitragVerfasst am: Mi 03. Jan. 2007 13:49    Titel: Antworten mit Zitat

noch was: ich hab hannah recht lang nur mit wasser gewaschen - keine zusätze oder shampoo...

zur babymassage hatte ich mandelöl aus der apotheke
Nach oben
Gast17
Gast








BeitragVerfasst am: Mi 03. Jan. 2007 13:53    Titel: Antworten mit Zitat

@carola: was ich nicht so ganz verstehe - warum schuhe?????? wozu??? da macht man den kleinen nur die füße kaputt und davon bekommen sie käsefüße!!! also mein KiArzt zB hat gesagt schuhe vermeiden so gut es geht!!! lea hat nur schuhe an wenn wir spazieren gehen und wenn sie im KiWa sitzt hat sie keine an!!! ja und zu hause auch nur socken und im sommer generell barfuß!!!

willst deinem kind wirklich schuhe anziehen? klar siehts süß aus is aber nicht gut!!!! auch nicht die die weich sind!!! ich mein geht mich ja eigentlich eh nix an aber ich würds halt lassen!
Nach oben
rotterdam_nl



Anmeldungsdatum: 23.06.2006
Beiträge: 1099
Wohnort: Stmk

Meine Kinder:
Jan Christian, 13.02.2007



BeitragVerfasst am: Mi 03. Jan. 2007 14:06    Titel: Antworten mit Zitat

nene keine sorge, die nike`s hängen am inneren rückspiegel vom auto und die anderen hab ich geschenkt bekommen. bis auf die winnie the pooh patscherl-sind eigentlich wie dicke söckchen und da engt auch nix ein oder so... die werde ich schon drüberziehen, weils im feb doch kalt sein(und wenns wie andrea sagt gegen bauchiweh wirkt:perfekt. krieg ja nen jungen und die sind da ja besonders anflällig) wird aber richtige schuhe werd ich ihm am anfang noch nicht antun.

ein öl für die massage habe ich auch schon gekauft und neben dem wickeltisch am boden nen heizstrahler angebracht (sind jetzt aber draufgekommen dass nirgens ne steckdose in der nähe ist haha) damits ihm auch sicher taugt... mal sehn Wink


Zuletzt bearbeitet von rotterdam_nl am Mi 03. Jan. 2007 14:09, insgesamt einmal bearbeitet


Zuletzt bearbeitet von rotterdam_nl am Mi 03. Jan. 2007 14:09, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
andrea81
Gast








BeitragVerfasst am: Mi 03. Jan. 2007 14:08    Titel: Antworten mit Zitat

heizstrahler sind supa - auch zum baden hab ich ihn für hannah immer dabei
Nach oben
Gast17
Gast








BeitragVerfasst am: Mi 03. Jan. 2007 14:27    Titel: Antworten mit Zitat

andrea81 hat Folgendes geschrieben:
heizstrahler sind supa - auch zum baden hab ich ihn für hannah immer dabei


hab ich auch!!! *g* und nicht nur für lea auch wenn ich mal in der wanne lieg oder duschen bin Laughing
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Babyforum Foren-Übersicht -> Schwangerschaft GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4  Weiter
Seite 1 von 4
   


 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001-2005 phpBB Group

Impressum - Kontakt - Datenschutz - Sitemap 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 - Home

eTracker

Babyshop: Babyshop-Übersicht  |  Holzspielzeug  |  Babystorch  |  Montessori-Shop  |  Babykleidung  |  Babyschuhe  |  Kindersitze  |  Kinderwagen  |  Babytragetücher  |  Windeln+Wickeln  |  Babypflege


Surftipps: Tanzpartner-Börse [DE AT CH]  |  Tanz-Shop [DE AT CH]  |  Tanzforum  |  Tanzschuhe [DE AT CH EN]  |  Tanzen [DE AT CH]  |  Let's Dance
wwww.diskutieren.info  |  wwww.diskutieren.at  |  Öko-Portal [DE AT]  |  Öko+Bio-Links [DE AT]  |  Ökonews [DE AT]