Babyforum
 Das moderne Baby-, Kinder- u. Elternforum ::  babyforum.diskutieren.at

 
Baby-Forum Baby-Links Baby-Shop Jetzt stöbern!
 Info+FAQInfo+FAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   Wer ist online?Wer ist online? [LIVE]   RegistrierenRegistrieren   ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 


meine tochter isst sehr wenig und hat schon etwas abgenommen

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Babyforum Foren-Übersicht -> Ernährung
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Gast196
Gast








BeitragVerfasst am: Mi 14. Jun. 2006 6:20    Titel: meine tochter isst sehr wenig und hat schon etwas abgenommen Antworten mit Zitat

meine tochter larissa ist 8 monate alt und bekommt, seit sie 5 monate alt ist brei.wir haben mittlerweile bis auf das frühstück alle milchmahlzeiten durch brei ersetzt, in der nacht und zum frühstück wird sie noch gestillt.sie hat immer schon ziemlich wenig gegessen, jetzt ist es aber so, dass sie kaum mehr als 1/2 glaserl (die hälfte von 190 g) schafft.und das auch nur zu mittag und am abend, die obstmahlzeiten lässt sie entweder ganz aus oder sie isst 3 löffel und hört dann auf, egal was ich ihr anbiete.
sie hat jetzt auch innerhalb 1 monats 200 gramm abgenommen u ist nicht mehr gewachsen.die kinderärztin meint zwar,sie wird schon wieder appetit bekommen, aber was wenn nicht????wird sie dann noch mehr abnehmen?
hat jemand von euch schon solche erfahrungen gemacht?was kann ich tun?bitte um hilfe!!!!!!
Nach oben
Google









Verfasst am:     Titel: Anzeige

   
Nach oben
Gast17
Gast








BeitragVerfasst am: Mi 14. Jun. 2006 13:31    Titel: Antworten mit Zitat

ich habe solche erfahrungen leider noch nicht gemacht! kann es aber vielleicht sein dass sie wegen der hitze keinen appettit hat? gibt ja viele die weniger essen wenn es heiß ist.

probier mal einen anderen arzt zu fragen! vielleicht is ein anderer artz anderer meinung und kann dir mehr sagen.

wünsche euch alles gute!

lg, carina
Nach oben
mama



Anmeldungsdatum: 01.12.2005
Beiträge: 1097

Meine Kinder:
Iris, 13.05.2004
Philipp, 01.10.2006


BeitragVerfasst am: Mo 19. Jun. 2006 7:01    Titel: Antworten mit Zitat

Puh, da kann ich auch nicht wirklich weiterhelfen. Aber wenn es heiß ist, kann es schon sein, dass sie weniger essen will.
Aber solange der Arzt noch keine bedenken hat, würde ich zuwarten und beobachten wie es ihr sonst geht, ist sie zufrieden und aufgeweckt oder eher schlapp.
So lange es ihr gut geht, mußt Du keine Angst haben.

LG
mama
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gast196
Gast








BeitragVerfasst am: Mo 19. Jun. 2006 8:34    Titel: Antworten mit Zitat

naja das problem ist,dass sie schon seit 1 monat sehr wenig isst u da war es noch nicht so heiss.ich hoffe, dass sich das jetzt bessert, habe mir in der apotheke appetitanregende globuli besorgt.mal sehen....
Nach oben
Red Rose



Anmeldungsdatum: 10.06.2006
Beiträge: 756





BeitragVerfasst am: Mi 21. Jun. 2006 22:28    Titel: Antworten mit Zitat

Also ich denke, wenn auch der Kinderarzt der Meinung war, dass es so wie es ist, noch in Ordnung ist, würde ich das nicht überbewerten.
Meine Erfahrungen waren so, dass es wie bei vielen Dingen, einfach unterschiedliche Phasen gibt, die Kinder durchmachen. Mal essen sie weniger als ein Spatz, mal haben sie wieder eine Zeit, wo man das Gefühl hat, sie nie satt zu bekommen.
Vielleicht drücken sie ja auch die Zähne und sie mag deshalb nicht so viel essen!
Auf alle Fälle würde ich nicht zu viel Aufhebens wegen des Essens machen, so kommt man nämlich leicht in eine Spirale hinein und kann dem Kind eine Eßstörung "anerziehen".
Versuche gelassen zu bleiben, Du gehts ja bestimmt eh regelmässig zum Kinderarzt und so lange er Dir grünes Licht gibt, ist es bestimmt ok so wie es ist. Ein gesundes Kind verhungert nicht!
Denk mal nach, Du wirst doch auch bestimmt Zeiten haben (auch über einen längeren Zeitraum hinweg) wo Du weniger isst und dann wieder mal hast Du mehr Appetit.
Bei den Kleinen ist es ziemlich ähnlich, also Kopf hoch!
Nur nicht den Fehler machen und alles daran setzen, dass sie eine bestimmte Menge isst bzw. zu viele verschiedene Speisen anbieten. Ich würde auch nicht loben, wenn sie aufisst und nicht schimpfen, wenn sie es nicht macht. Denn diese Kleinen haben es ganz schnell heraussen, wenn plötzlich das Thema "Essen" zum Mittelpunkt gemacht wird und sie da ihre Mami damit ein wenig "manipulieren" können, sprich verärgern oder glücklich machen können, je nachdem wie sie eben ihr Essen verweigern oder annehmen. Das kann dann leicht zu einem Druckmittel werden(von Baby auf Mutter).
Du solltest auf keinen Fall ein "schlechtes" Gefühl haben, wenn sie nicht aufisst oder das persönlich nehmen. Du wirst sehen, wenn Du Dir sicher bist, dass Du eh alles gut und richtig machst, wird sie auch "normal" essen lernen. Deshalb ist es, meiner Meinung nach, auch so wichtig, das Essen nicht mit Spielen in Verbindung zu bringen (ein Löffel für die Mama, eines für den Papa), sondern eben als das zu sehen was es ist, Nahrungsaufnahme und dementspechend zu handeln. Vielleicht schmeckt es ihr auch besser in Gegenwart anderer Kinder (von Freundinnen oder Verwandten von Euch) oder einfach auch, wenn Du Dich mit ihr an den Tisch setzt und mitisst (aus Deinem eigenen Teller)-auch wenn Du dabei nicht so viel zum Essen kommst, weil Du sie ja fütterst.

So, nun habe ich Dich vollgeschrieben mit all meinen "Weisheiten", aber das sind eben meine Gedanken zu diesem Thema.

Berichte ruhig weiter, wie es Euch ergeht! Es würde mich sehr interessieren!

Alles Liebe
Red Rose
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gast196
Gast








BeitragVerfasst am: Do 29. Jun. 2006 5:55    Titel: Antworten mit Zitat

hallo red rose!
aber erstmal ein grosses DANKE für die tröstenden worte, das hat mich wirklich etwas aufgebaut.ich habe mir jetzt auch von meiner nachbarin das buch "jedes kind kann richtig essen" ausgeborgt und da steht ungefähr das drin, was du mir geschrieben hast.ich seh das thema essen bei meiner kleinen jetzt wesentlich lockerer und seitdem kommt mir vor, dass sie lieber isst.sie isst auch schon ein bisschen mehr, also zu mittag kommen wir schon auf ein halbes glaserl (von 220 g wohlgemerkt)und am abend von diesem hipp-gute-nacht-brei isst sie teilweise sogar ein ganzes glas.also,ich hoffe es bleibt so und sie steigert sich mit der zeit.
vlg
nina
Nach oben
Red Rose



Anmeldungsdatum: 10.06.2006
Beiträge: 756





BeitragVerfasst am: Fr 30. Jun. 2006 21:46    Titel: Antworten mit Zitat

@samiburger
Es freut mich, das zu hören! Wirst sehen, es wird sich bestimmt gut einpendeln!
Denk einfach dran "Ein gesundes Kind verhungert nicht freiwillig" und solange Dir Dein Kinderarzt "gesund" bestätigt, kann nichts schief gehen!

Alles Liebe
Red Rose
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Babyforum Foren-Übersicht -> Ernährung GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1
   


 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001-2005 phpBB Group

Impressum - Kontakt - Datenschutz - Sitemap 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 - Home

eTracker

Babyshop: Babyshop-Übersicht  |  Holzspielzeug  |  Babystorch  |  Montessori-Shop  |  Babykleidung  |  Babyschuhe  |  Kindersitze  |  Kinderwagen  |  Babytragetücher  |  Windeln+Wickeln  |  Babypflege


Surftipps: Tanzpartner-Börse [DE AT CH]  |  Tanz-Shop [DE AT CH]  |  Tanzforum  |  Tanzschuhe [DE AT CH EN]  |  Tanzen [DE AT CH]  |  Let's Dance
wwww.diskutieren.info  |  wwww.diskutieren.at  |  Öko-Portal [DE AT]  |  Öko+Bio-Links [DE AT]  |  Ökonews [DE AT]