Babyforum
 Das moderne Baby-, Kinder- u. Elternforum ::  babyforum.diskutieren.at

 
Baby-Forum Baby-Links Baby-Shop Jetzt stöbern!
 Info+FAQInfo+FAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   Wer ist online?Wer ist online? [LIVE]   RegistrierenRegistrieren   ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 


Sollte ich Kündigen??

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Babyforum Foren-Übersicht -> Schwangerschaft
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
DaniP



Anmeldungsdatum: 17.04.2012
Beiträge: 5
Wohnort: Gleisdorf

Geburtstermin: 20.11.2012

Meine Kinder:
Melina Maria, 04.06.2003
Clara Carina, 28.03.2005
Nicolas Noah, 19.03.2007

BeitragVerfasst am: Sa 07. Jul. 2012 14:41    Titel: Sollte ich Kündigen?? Antworten mit Zitat

Hallo erstmal!

Ich arbeite an einer sehr gut gehenden tankstelle und es hat mir immer sehr gut gefallen! aber jetzt durch die schwangerschaft ist es nur mehr belastend und der reinste horror! hab immer starke fuß- und beinschmerzen.
mein chef meinte letztens wir könnten uns ja beidseitig auf eine kündigung einigen und irgendwie finde ich den vorschlag nicht so schlecht.

kurz gesagt ich kann nicht mehr, aber bekomm ich bei einer kündigung nicht weniger geld??
am liebsten würd ich sofort kündigen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Google









Verfasst am:     Titel: Anzeige

   
Nach oben
conny28



Anmeldungsdatum: 10.11.2011
Beiträge: 163
Wohnort: Bayern

Geburtstermin: 08.11.2012

Meine Kinder:
Pascal, 04.08.2006



BeitragVerfasst am: So 08. Jul. 2012 20:06    Titel: Antworten mit Zitat

also ich würde mich auf so ein Deal nicht einlassen. Denn wenn du nirgends wo angestellt bist bekommst du schon mal kein Mutterschaftsgeld mehr.
Was du sonst noch weniger bekommst kann ich leider net sagen.
Aber wenn es dir echt so schlecht geht dann lass dir ein Beschäftigungverbot geben oder lass dich krank schreiben.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Mamii91



Anmeldungsdatum: 06.05.2010
Beiträge: 154
Wohnort: Oberösterreich

Geburtstermin: 23.09.2012

Meine Kinder:
Anna, 30.06.2010



BeitragVerfasst am: Di 10. Jul. 2012 13:10    Titel: Antworten mit Zitat

Also bevor ich erfahren habe das ich schwanger bin habe ich in meiner firma gekündigt, hab trz mutterschutzgeld bekommen. Ich würde mal mit deinem arzt reden wegen frühmutterschutz, aber heutzutage ist das sehr schwer.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Schnuppe



Anmeldungsdatum: 17.07.2011
Beiträge: 119
Wohnort: Purkersdorf

Geburtstermin: 01.05.2012

Meine Kinder:
Florian, 01.05.2012
Benjamin, 01.05.2012


BeitragVerfasst am: Mi 11. Jul. 2012 9:26    Titel: Antworten mit Zitat

Hi, warum kündigen? Du verlierst damit auf jeden Fall den Anspruch auf die Elternteilzeit, wenn du zurück kommen willst.
Wenn Es jetzt beschwerlich ist, dann geh in Krankenstand.
Wenn du nach der Karenz keinen Job findest, weiß ich nicht ob du Arbeitslosengeld bekommst, weil du ja länger nicht eingezahlt hast.

An deiner Stelle würde ich mich bei der AK mal genau über die Konsequenzen erkundigen.

Lg
Schnuppe
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Babyforum Foren-Übersicht -> Schwangerschaft GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1
   


 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001-2005 phpBB Group

Impressum - Kontakt - Datenschutz - Sitemap 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 - Home

eTracker

Babyshop: Babyshop-Übersicht  |  Holzspielzeug  |  Babystorch  |  Montessori-Shop  |  Babykleidung  |  Babyschuhe  |  Kindersitze  |  Kinderwagen  |  Babytragetücher  |  Windeln+Wickeln  |  Babypflege


Surftipps: Tanzpartner-Börse [DE AT CH]  |  Tanz-Shop [DE AT CH]  |  Tanzforum  |  Tanzschuhe [DE AT CH EN]  |  Tanzen [DE AT CH]  |  Let's Dance
wwww.diskutieren.info  |  wwww.diskutieren.at  |  Öko-Portal [DE AT]  |  Öko+Bio-Links [DE AT]  |  Ökonews [DE AT]