Babyforum
 Das moderne Baby-, Kinder- u. Elternforum ::  babyforum.diskutieren.at

 
Baby-Forum Baby-Links Baby-Shop Jetzt stöbern!
 Info+FAQInfo+FAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   Wer ist online?Wer ist online? [LIVE]   RegistrierenRegistrieren   ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 


Suche Interviewpartnerinnen für Masterarbeit

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Babyforum Foren-Übersicht -> Marktplatz - Suche / Biete
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Miriam_S



Anmeldungsdatum: 20.05.2014
Beiträge: 1





BeitragVerfasst am: Di 20. Mai. 2014 21:24    Titel: Suche Interviewpartnerinnen für Masterarbeit Antworten mit Zitat

„Der Beziehungsaufbau zwischen Mutter und Kind in den ersten Tagen nach einem ungeplanten Kaiserschnitt und die Rolle der Pflege in diesem Prozess“

Liebe Mütter!
Ich befinde mich im letzten Abschnitt meines Masterstudiums Pflegewissenschaft. Um dieses abzuschließen, schreibe ich nun an meiner Masterarbeit. Neben meinem Studium arbeite ich als diplomierte Gesundheits- und Krankenschwester auf einer Geburtsabteilung und habe dadurch sehr viel mit Müttern und ihren Kindern nach der Geburt zu tun. Da ich diese Arbeit sehr spannend finde, behandelt auch meine Masterarbeit ein in dieses Feld eingebettetes Thema: Den Beziehungsaufbau zwischen Mutter und Kind nach einem ungeplantem Kaiserschnitt.
Für viele Mütter stellt ein Kaiserschnitt ein unerwartetes Geburtserlebnis sowie auch einen unerwarteten Start ins gemeinsame Leben mit dem Kind dar. Haben Sie in den letzten drei bis 12 Monaten ein Kind per ungeplantem Kaiserschnitt in Österreich entbunden? Falls ja würde ich sehr gerne im Rahmen eines persönlichen Gesprächs erfahren, wie Sie die Zeit im Krankenhaus mit Ihrem Kind und den Beziehungsaufbau zu diesem erlebt haben. Ihre Erfahrungen würden einen wertvollen Beitrag zum Kennenlernen und Verstehen der individuellen Erlebensperspektive von Müttern nach ungeplanten Kaiserschnitten leisten.
Sollten Sie sich dazu entschließen an dieser Studie teilzunehmen, können wir über die angegebene Emailadresse einen Gesprächstermin und Gesprächsort vereinbaren. Bei unserem eher offenen gehaltenen Gespräch werde ich Sie bitten, mir über Ihre Erfahrungen zu der ersten Zeit nach dem Kaiserschnitt zu erzählen. Die Gesprächsdauer richtet sich an Ihren Ausführungen und dauert in etwa 30 bis 60 Minuten. Das Gespräch wird mit ihrem Einverständnis auf Tonband aufgenommen und anschließend anonymisiert in eine schriftliche Form übertragen.
Die Teilnahme an der Studie ist freiwillig. Sie können jederzeit, auch nach Beginn des Gesprächs, abbrechen und müssen dafür keine Gründe nennen.

Mit freundlichen Grüßen

Miriam Strauss

Universität Wien
Fakultät für Sozialwissenschaften
Institut für Pflegewissenschaft
E-mail Adresse: pflegewissenschaft_bonding@yahoo.com
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Babyforum Foren-Übersicht -> Marktplatz - Suche / Biete GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1
   


 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001-2005 phpBB Group

Impressum - Kontakt - Datenschutz - Sitemap 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 - Home

eTracker

Babyshop: Babyshop-Übersicht  |  Holzspielzeug  |  Babystorch  |  Montessori-Shop  |  Babykleidung  |  Babyschuhe  |  Kindersitze  |  Kinderwagen  |  Babytragetücher  |  Windeln+Wickeln  |  Babypflege


Surftipps: Tanzpartner-Börse [DE AT CH]  |  Tanz-Shop [DE AT CH]  |  Tanzforum  |  Tanzschuhe [DE AT CH EN]  |  Tanzen [DE AT CH]  |  Let's Dance
wwww.diskutieren.info  |  wwww.diskutieren.at  |  Öko-Portal [DE AT]  |  Öko+Bio-Links [DE AT]  |  Ökonews [DE AT]