Babyforum
 Das moderne Baby-, Kinder- u. Elternforum ::  babyforum.diskutieren.at

 
Baby-Forum Baby-Links Baby-Shop Jetzt stöbern!
 Info+FAQInfo+FAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   Wer ist online?Wer ist online? [LIVE]   RegistrierenRegistrieren   ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 


Den Wunsch vergessen, dann klappt es vielleicht
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Babyforum Foren-Übersicht -> Babywunsch
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Meriem
Gast








BeitragVerfasst am: Di 27. Dez. 2005 20:56    Titel: Den Wunsch vergessen, dann klappt es vielleicht Antworten mit Zitat

...

Zuletzt bearbeitet von Meriem am Di 04. Apr. 2006 2:29, insgesamt einmal bearbeitet


Zuletzt bearbeitet von Meriem am Di 04. Apr. 2006 2:29, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Google









Verfasst am:     Titel: Anzeige

   
Nach oben
mama



Anmeldungsdatum: 01.12.2005
Beiträge: 1097

Meine Kinder:
Iris, 13.05.2004
Philipp, 01.10.2006


BeitragVerfasst am: Di 27. Dez. 2005 22:05    Titel: Antworten mit Zitat

Ja da geb ich Dir völlig recht, eine Bekannte hat wirklich lange auf das ersehnte Kind gewartet, hat vielleicht auch den Fehler gemacht, allen kurz nach der Hochzeit zu erzählen, dass sie unbedingt ein Kind will.
Das hat den Druck sicher nicht verringert.
Na ja es ging gar nix, nach anfänglicher Verzweiflung, haben sich die beiden damit "abgefunden" und siehe da, ende 2005 soll sie ihr Kind bekommen *strahl*.

Allerdings galube ich auch, dass es nicht so einfach ist einen Herzenswunsch (den nach einem Kind) einfach loszulassen, besonders bei Frauen, die doch schon etwas älter sind und noch kein Kind haben. Da ist der Druck sicher nicht so ohne (wenn es jetzt nicht bald klappt ist es zu spät).

Liebe Grüße
mama
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Dodo



Anmeldungsdatum: 02.01.2006
Beiträge: 16
Wohnort: Linz

Geburtstermin: 06.08.2006





BeitragVerfasst am: Mo 02. Jan. 2006 10:18    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo!

Ich möchte auch etwas zu dem Thema unerfüllter Kinderwunsch sagen. Wir haben auch lange warten müssen, uns mit Hochzeit und Hausbau "abgelenkt", aber als es dann nach mehr als 3 Jahren immer noch nicht klappen wollte, haben wir uns zu gründlicheren ärztlichen Untersuchungen entschlossen.
Nicht immer ist nur die Psyche "schuld", soweit man das so bezeichnen darf, sondern es können auch schon kleine medizinische Ungereimtheiten den sehnlichen Wunsch nicht in Erfüllung gehen lassen.

Liebe Grüße
Dodo
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
mama



Anmeldungsdatum: 01.12.2005
Beiträge: 1097

Meine Kinder:
Iris, 13.05.2004
Philipp, 01.10.2006


BeitragVerfasst am: Mo 02. Jan. 2006 23:27    Titel: Antworten mit Zitat

Ja da hast Du völlig recht, deshalb ist es auch wichtig, dass man nicht angst davor hat sich untersuchen zu lassen, ob alles in Ordnung ist. Nur oft ist es so, dass zwar alles in ordnung ist, es aber trotzdem nicht klappt.

Freue mich auf jeden Fall mit Euch - Kinder sind einfach das Genialste!

LG
mama
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Meriem
Gast








BeitragVerfasst am: So 08. Jan. 2006 8:45    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Dodo

das ist natürlich klar, dass man, wenn es sehr lange nicht klappt, medizinisch abklären sollte - doch ich denke, dass versteht sich von selber und wird ja auch von den meisten Paaren getan.

LG Meriem
Nach oben
Hase586



Anmeldungsdatum: 28.04.2006
Beiträge: 10
Wohnort: Regenstauf

Meine Kinder:
Cheyenne, 24.12.2005



BeitragVerfasst am: So 30. Apr. 2006 18:01    Titel: Dem kann ich mich nur anschließen.. Antworten mit Zitat

.....gebe dem Autor dieses Forums völlig recht.
Habe mich lange gesehnt danach eine kleine Familie zu haben, als bei mir noch alles gesichert war, mit Arbeit- Einkommen usw.

Doch erst als sich das Gegenteil ergeben hat, sprich keine Arbeit, eine Umschulung, da bin ich schwanger geworden.

Es heißt doch immer: Kinder kommen dann, wenn man sie am wenigsten erwartet.

LG Simone
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gast7
Gast








BeitragVerfasst am: Mo 01. Mai. 2006 7:13    Titel: Antworten mit Zitat

aber für die, die sich wirklich sehnlichst ein kind wünschen ist der wunsch nicht so leicht zu vergessen.

da dreht sich wirklich das ganze leben um hormone, temperatur messen etc.

es muss wirklich schlimm sein, wenn der dringliche wunsch nach einem kind besteht, schon laaaange zeit gebastelt wird und sich nix tut.
den wunsch einfach zu vergessen stell ich mir also ziemlich schwer für die betroffenen vor.
Nach oben
mama



Anmeldungsdatum: 01.12.2005
Beiträge: 1097

Meine Kinder:
Iris, 13.05.2004
Philipp, 01.10.2006


BeitragVerfasst am: Di 02. Mai. 2006 6:16    Titel: Antworten mit Zitat

Ja das glaube ich auch, vor allem wenn dann medizin. alles abgeklärt ist und man weiß dass beiden nix fehlt - es also eine reine Kopfsache wäre, dann wächst der Druck noch stärker.

LG
mama
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gast7
Gast








BeitragVerfasst am: Di 02. Mai. 2006 10:26    Titel: Antworten mit Zitat

mama hat Folgendes geschrieben:
Ja das glaube ich auch, vor allem wenn dann medizin. alles abgeklärt ist und man weiß dass beiden nix fehlt - es also eine reine Kopfsache wäre, dann wächst der Druck noch stärker.

LG
mama


genau so ist es!

wenn dann auch noch familie bzw. eltern darauf warten "endlich großeltern" zu werden..... puhhh
muss echt schlimm sein....
Nach oben
Gast105
Gast








BeitragVerfasst am: So 07. Mai. 2006 22:20    Titel: Nicht daran denken Antworten mit Zitat

Hey,
also ich kann nur aus eigener Erfahrung sprechen.
Ich habe Ende Juli die Pille abgesetzt mit dem Wunsch nach einem Baby. Die ersten Male haben wir immer daran gedacht, dass da jetzt ein Baby entstehen könnte und das man es sich merken sollte, als wir hatten und ich gerade die fruchtbaren Tage hatte.

Es hat nicht geklappt. Ich bin jedes Mal in die Apotheke um einen Schwangerschaftstest gelaufen. Im Oktober hab ich dann schon 2 Wochen keine Tage mehr bekommen und der Test war immer wieder neg.
Ich bin dann zum Arzt, da ich starke Schmerzen hatte und ich hatte eine Eierstockentzündung. Danach hatte ich vielleicht von den meisten die eine Eierstockentzündung schon mal hatten, verstanden, fast keinen Sex. Ich war mit der Krankheit beschäftigt und nicht mehr mit dem Gedanken, dass ich ein Baby will. Das Monat darauf ist mein Mann auf Schulung gefahren und ich hatte die Tage schon wieder nicht bekommen. Ich dachte, das sei wegen der Entzündung das sich das alles verschiebt. Hab aber dann trotzdem einen Termin beim Arzt gemacht und siehe da ich war in der 7. SSW. Da hab ich absolut überhaupt nicht mehr daran gedacht und es hatte geklappt.
Und jetzt im Nachhinein weiß ich nicht mal mehr, wann dies passiert sein kann. Also ich denke schon, man darf sich einfach nicht zu sehr darauf versteifen, dass man jetzt unbedingt ein Baby will.

Einfach alles zukommen lassen und dann wird es auch klappen.

Lg, Manu
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Babyforum Foren-Übersicht -> Babywunsch GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2
   


 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001-2005 phpBB Group

Impressum - Kontakt - Datenschutz - Sitemap 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 - Home

eTracker

Babyshop: Babyshop-Übersicht  |  Holzspielzeug  |  Babystorch  |  Montessori-Shop  |  Babykleidung  |  Babyschuhe  |  Kindersitze  |  Kinderwagen  |  Babytragetücher  |  Windeln+Wickeln  |  Babypflege


Surftipps: Tanzpartner-Börse [DE AT CH]  |  Tanz-Shop [DE AT CH]  |  Tanzforum  |  Tanzschuhe [DE AT CH EN]  |  Tanzen [DE AT CH]  |  Let's Dance
wwww.diskutieren.info  |  wwww.diskutieren.at  |  Öko-Portal [DE AT]  |  Öko+Bio-Links [DE AT]  |  Ökonews [DE AT]