Babyforum
 Das moderne Baby-, Kinder- u. Elternforum ::  babyforum.diskutieren.at

 
Baby-Forum Baby-Links Baby-Shop Jetzt stöbern!
 Info+FAQInfo+FAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   Wer ist online?Wer ist online? [LIVE]   RegistrierenRegistrieren   ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 


7-8 Monate altes Baby - wie sieht euer Ernährungsplan aus?
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Babyforum Foren-Übersicht -> Ernährung
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Bauchzwerg



Anmeldungsdatum: 19.01.2010
Beiträge: 502
Wohnort: Niederösterreich





BeitragVerfasst am: Mo 11. Jul. 2011 14:55    Titel: 7-8 Monate altes Baby - wie sieht euer Ernährungsplan aus? Antworten mit Zitat

Mich würde interessieren, was eure Kinder bereits essen, wieviele Mahlzeiten sie schon mit dem Löffel bekommen ect.

Bei uns wird in der
Früh: gestillt
Vormittag: gestillt
Mittag: selbstgekochter Gemüse- bzw. Gemüse-Fleisch-Brei
Nachmittag: Obst mit Getreide
Abend: Getreidebrei mit Folgemilch (ein kleiner Schuss Frischmilch)
Nachts (bei Bedarf): gestillt
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Google









Verfasst am:     Titel: Anzeige

   
Nach oben
Jassi_89



Anmeldungsdatum: 29.07.2010
Beiträge: 416
Wohnort: Graz

Meine Kinder:
Raphael, 27.11.2010



BeitragVerfasst am: Mo 11. Jul. 2011 19:04    Titel: Antworten mit Zitat

früh: 1er milch
vormittag: 1er milch
mittag: brei selbstgekocht
nachmittag: brei zB babylove mit früchten oder milupa vanille usw. oder obst mit vollkorn
später nachmittag (ganz selten): obst
abend: 1er milch

abendbrei wollte ich einführen aber damit ist er irgendwie nicht satt Confused naja abwarten... aber sonst brei isst er am liebsten von babylove oder milupa ist mir aufgefallen Smile
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Elvalia



Anmeldungsdatum: 18.05.2010
Beiträge: 180
Wohnort: nähe Wien

Geburtstermin: 13.03.2013

Meine Kinder:
Charlotte Luisa, 22.10.2010



BeitragVerfasst am: Di 12. Jul. 2011 14:00    Titel: Antworten mit Zitat

meine isst zwar alles was ich ihr gebe aber davon nur wenig daher sieht das bei uns so aus:


früh: brot + stillen
vorm.: stillen
mittag: herzhafter brei oder finger food + stillen
nachmittags: obst am stück oder obstbrei oder joghurt + stillen oder oft nur stillen
abend: milchbrei (die von milupa) oder obstbrei + stillen
nachts: nach bedarf stillen

zur zeit mag sie lieber finger food als gefüttert zu werden.

hat jemand noch ideen fürs frühstück?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Bauchzwerg



Anmeldungsdatum: 19.01.2010
Beiträge: 502
Wohnort: Niederösterreich





BeitragVerfasst am: Di 12. Jul. 2011 14:53    Titel: Antworten mit Zitat

@Elvalia:
Mich hat eben auch das Frühstück interessiert, weiß nicht so recht was und wie wir das einführen sollen. Für mich ist das Stillen im Augenblick völlig ok, aber irgendwann demnächst ........
Welches Brot gibst du ihr bzw. ist da was drauf oder nur Brot?

Ich hab mich abends für die Produkte von Alnatura entschieden, schneiden bei den Ökotests teilweise mit "sehr gut" ab, das Sortiment ist überschaubar. Ich kaufe den reinen Getreidebrei (Hirse oder Dinkel) und füge die Milch (Folgemilch bzw. ein Schuss Frischmilch) selbst hinzu.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Elvalia



Anmeldungsdatum: 18.05.2010
Beiträge: 180
Wohnort: nähe Wien

Geburtstermin: 13.03.2013

Meine Kinder:
Charlotte Luisa, 22.10.2010



BeitragVerfasst am: Do 14. Jul. 2011 7:22    Titel: Antworten mit Zitat

es ist trockenes brot zur zeit. charlotte isst aber echt wenig. ich reiß es in kleine stückchen und sie nimmt sie sich dann selber. ist aber wenns hoch kommt nur ein viertel bis hälfte einer scheibe. ich verwende jedes brot das keine körner hat.
du kannst deinem zwerg morgens auch z.b. naturjoghurt + haferflocken + obst geben. das kannst auch noch pürieren wenn sie es noch nicht essen mag mit stückchen. oder gibt von hipp so müsli ich glaub heißt bilcher-müsli oder so.
du kannst aufs brot aber auch früchtmus oder leberwurst oder frischkäse oder so geben.
das haben meine recherchen dazu ergeben *gg*

charlotte hat am abend eine weile dinkelflocken mit wasser und obstmus bekommen und hatte danach verstopfung. das milupa zeug verträgt sie gut und ich denk ist zwar nicht optimal das zeug aber schaden wirds ihr nun sicher auch nicht hoff ich.

was habt ihr für einen hochstuhl? wir haben noch keinen weil ich mich nicht so recht entscheiden kann
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
nici&sarah



Anmeldungsdatum: 27.09.2010
Beiträge: 198
Wohnort: Wien 1120

Meine Kinder:
Sarah, 19.08.2010



BeitragVerfasst am: Do 14. Jul. 2011 9:29    Titel: Antworten mit Zitat

Ich stille zwar nicht aber meine Maus mag zum Frühstück nur ihr Fläschchen sonst nicht egal ob Brot oder Stritzal oder Kipferl oder Hipp Birchermüsli das kann ich alles selbst essen! Wenn sie dann ihr Fläschchen getrunken hat und ich nach ca einer Stunde frühstücke will sie auch etwas!

lg
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
nici&sarah



Anmeldungsdatum: 27.09.2010
Beiträge: 198
Wohnort: Wien 1120

Meine Kinder:
Sarah, 19.08.2010



BeitragVerfasst am: Do 14. Jul. 2011 9:43    Titel: Antworten mit Zitat

Ich stille zwar nicht aber meine Maus mag zum Frühstück nur ihr Fläschchen sonst nicht egal ob Brot oder Stritzal oder Kipferl oder Hipp Birchermüsli das kann ich alles selbst essen! Wenn sie dann ihr Fläschchen getrunken hat und ich nach ca einer Stunde frühstücke will sie auch etwas!

lg
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Bauchzwerg



Anmeldungsdatum: 19.01.2010
Beiträge: 502
Wohnort: Niederösterreich





BeitragVerfasst am: Do 14. Jul. 2011 13:45    Titel: Antworten mit Zitat

Bircher-Müsli hab ich schon mal probiert, da findet sie die ganzen Haferflocken nicht so toll drin. Wink
Joghurt könnte ich mir vorstellen, aber Streichwurst aufs Brot, ne, ist meiner Meinung nach eines der schlechtesten Dinge die man in wurstform kaufen kann, da sieht man nicht was drin ist und somit ist alles drin. Twisted Evil

Im Augenblick ist stillen für uns beide ja ok in der Früh, werde dann einfach ein paar Dinge probieren ....

Wir haben den Hochstuhl von Hauck, eine Tripp-Trapp-Kopie. Wink Mir war das Original zu teuer, beim Hauck gab es bei BabyOne eine Aktion, Stuhl incl. Sitz- und Rückenauflage von Esprit um € 50,00. Bin zufrieden und erfüllt seinen Zweck.
Die Tochter einer Bekannten ist bereits 7 und sitzt beim Essen immer noch drauf.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
nici&sarah



Anmeldungsdatum: 27.09.2010
Beiträge: 198
Wohnort: Wien 1120

Meine Kinder:
Sarah, 19.08.2010



BeitragVerfasst am: Do 14. Jul. 2011 18:07    Titel: Antworten mit Zitat

Ja wenn du dich Joghurt geben traust dann ist das eh ok würd ich sagen ich mag nicht das meine schon jeden Tag Joghurt ißt sie wird jetzt eh bald 1 Jahr aber trotzdem ich hatte selber Neurotermitis und hab große Angst das sie das auch bekommt! Sie bekommt zwar schon abundzu eines oder den Kiri ( Frischkäse) aufs Brot aber das ist halt doch weniger! Wir fahren aber jetzt eh bald auf Urlaub da wird sie dann denk ich mal zum frühstücken anfangen!

lg
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Jassi_89



Anmeldungsdatum: 29.07.2010
Beiträge: 416
Wohnort: Graz

Meine Kinder:
Raphael, 27.11.2010



BeitragVerfasst am: Do 14. Jul. 2011 19:00    Titel: Antworten mit Zitat

mein kleiner isst gerne brot mit streichwurst!!! allerdings ist die streichwurst selbst gemacht von meinem papa Wink ihm schmeckt aber hin und wieder auch die gekaufte... hätte nicht bemerkt das ihm schadet

ich bin neurodermitikerin und mein kleiner hat es auch allerdings haben wir das super im griff und deswegen bekommt er auch schon abgekochte vollmilch Smile
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Babyforum Foren-Übersicht -> Ernährung GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2
   


 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001-2005 phpBB Group

Impressum - Kontakt - Datenschutz - Sitemap 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 - Home

eTracker

Babyshop: Babyshop-Übersicht  |  Holzspielzeug  |  Babystorch  |  Montessori-Shop  |  Babykleidung  |  Babyschuhe  |  Kindersitze  |  Kinderwagen  |  Babytragetücher  |  Windeln+Wickeln  |  Babypflege


Surftipps: Tanzpartner-Börse [DE AT CH]  |  Tanz-Shop [DE AT CH]  |  Tanzforum  |  Tanzschuhe [DE AT CH EN]  |  Tanzen [DE AT CH]  |  Let's Dance
wwww.diskutieren.info  |  wwww.diskutieren.at  |  Öko-Portal [DE AT]  |  Öko+Bio-Links [DE AT]  |  Ökonews [DE AT]