Babyforum
 Das moderne Baby-, Kinder- u. Elternforum ::  babyforum.diskutieren.at

 
Baby-Forum Baby-Links Baby-Shop Jetzt stöbern!
 Info+FAQInfo+FAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   Wer ist online?Wer ist online? [LIVE]   RegistrierenRegistrieren   ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 


Erfahrungen mit Stressabbau?

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Babyforum Foren-Übersicht -> Eltern & Familie
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Zinski



Anmeldungsdatum: 02.11.2017
Beiträge: 89
Wohnort: Wien





BeitragVerfasst am: Di 12. Dez. 2017 10:52    Titel: Erfahrungen mit Stressabbau? Antworten mit Zitat

Nicht nur wegen der Weihnachtszeit bin ich vermehrt im Stress, auch wegen meiner Arbeit stehe ich derzeit sehr stark unter Strom. Eine Kollegin ist in Karenz und es gibt kein Vertretung für sie, all die Arbeit muss jetzt Großteils ich übernehmen. Von geregelten Arbeitszeiten bin ich derzeit leider weit weg.

Wie kann man den Stress ein wenig minimieren, habt ihr da Erfahrungen damit und könnt ein paar Tipps geben?
Wie geht man mit Stress um, was kann man dagegen machen?

Bis jetzt kannte ich schon vereinzelt stressige Phasen jedoch wird sich die Situation bei mir nicht so schnell ändern, die Kollegin bleibt ja noch länger in Karenz.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Google









Verfasst am:     Titel: Anzeige

   
Nach oben
glitterlina



Anmeldungsdatum: 20.10.2017
Beiträge: 20





BeitragVerfasst am: Do 14. Dez. 2017 22:04    Titel: Antworten mit Zitat

Ufff, das hört sich ja nicht gerqade sehr toll an muss ich sagen, dass dir das auch auferlegt wird, aber ich kann das verstehen es ist ja oft so in Unternehmen dass irgendjemand immer rein beissen muss und dann einfach die Arbeit erledigt werden muss. Ich hatte mal diesen ganz argen Stress als ich so eine akute Prüfungsphase hatte, wo einfach auch alles zusammen kam und ich dann wirklich schon Panik Attacken hatte, das war auch wirklich überfordernd, ich habe zu der zeit aber dann shyx premium genommen, das hat mir da durchgeholfen, ist ein natürliches Mittel.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Zinski



Anmeldungsdatum: 02.11.2017
Beiträge: 89
Wohnort: Wien





BeitragVerfasst am: Fr 15. Dez. 2017 14:00    Titel: Antworten mit Zitat

Ja das ist nicht gerade wenig was da auf mich zukommt, es ist auch eigentlich gar nicht mein Bereich, daher muss ich noch ganz viel nachlesen wie alles geht und wie man es richtig macht. Hoffe da echt auf ein wenig Hilfe sonst wird das eher nichts. Gehe wirklich schon mit einem schlechten Gefühl in die Arbeit weil ich schon weiß, Spaß wird es heute keinen machen.

Und wenn das natürlich ist was ist dann da drinnen?
Also von Medikamenten möchte ich jetzt noch nichts wissen, vielleicht kommt das ja noch;)

Wegen der Arbeit sollte ich wahrscheinlich mal mit meinem Chef reden, hoffe er hat dafür Verständnis.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
glitterlina



Anmeldungsdatum: 20.10.2017
Beiträge: 20





BeitragVerfasst am: So 17. Dez. 2017 18:45    Titel: Antworten mit Zitat

Sehr viel verschiesdenes, ist ein Komplex aus bis zu 15 verschiedenen Stoffen aus Pflanzen die da enthalten sind: Rhodiola Rosea Extrakt und Passionsblumen und auch Gingko. Da machts eben die Abgestimmtheit, und man nimmt dies dann eine zeitlang zu sich, dann bauen sich die Wirkstoffe optimal auf und dann ist auch eine Wirkung zu ersehen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Zinski



Anmeldungsdatum: 02.11.2017
Beiträge: 89
Wohnort: Wien





BeitragVerfasst am: Di 19. Dez. 2017 11:36    Titel: Antworten mit Zitat

Ok danke, super, dass da nur pflanzliche Inhaltsstoffe drinnen sind.
Denke mir immer, wenn man sich nur ein wenig besser mit den ganzen Pflanzen auskennen würde könnte man sich auch so viel besser helfen.
Schade, dass das Wissen darüber eher in den Hintergrund gerückt ist.

Gibt es das auch in der Apotheke oder muss man es bestellen?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
glitterlina



Anmeldungsdatum: 20.10.2017
Beiträge: 20





BeitragVerfasst am: Do 21. Dez. 2017 16:15    Titel: Antworten mit Zitat

Du sowohl als auch, also entweder wenn du noch Zeit hast vor Weihnachten und auch gewillt bist bei den Schlangen, dann in der Apotheke, ansosnten über plantocaps bestellen, geht beides schnell und einfach.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Zinski



Anmeldungsdatum: 02.11.2017
Beiträge: 89
Wohnort: Wien





BeitragVerfasst am: Di 02. Jan. 2018 11:44    Titel: Antworten mit Zitat

Ich danke dir vielmals für deine Hilfe.
Letztendlich habe ich es mir in der Apotheke geholt, wollte mich auch noch beraten lassen von der Apothekerin.
Habe es jetzt auch schon über Weihnachten und Neujahr genommen und hoffe es stellt sich bald Besserung ein.
Danke dir nochmal für deine Erfahrungen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Reiuraker



Anmeldungsdatum: 08.01.2018
Beiträge: 4

Geburtstermin: 04.04.1982





BeitragVerfasst am: Sa 20. Jan. 2018 14:26    Titel: Antworten mit Zitat

YOGA das Heilmittel für alles
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
jakob



Anmeldungsdatum: 04.11.2014
Beiträge: 50





BeitragVerfasst am: Sa 03. März. 2018 15:08    Titel: Antworten mit Zitat

Hört sich ja nicht so gut an.
Wenn du Stress hast dann solltest du dir einfach mal Zeit für dich nehmen, weil irgendwann geht es nicht mehr und der Körper macht schlapp.

Ich habe selber eine Phase gehabt wo es einfach bei mir auch nicht ging.
Aus dem Grund habe ich mir festgenommen, dass ich mir 1 mal am Tag Zeit für mich nehme.

Habe mir ein Zimmer eingerichtet wo ich mich verwöhnen kann.
Neuerdings habe ich mir auch ein EMS Gerät (URL gelöscht) zugelegt.
Damit kann man seine Problemzonen trainieren und nebenbei pack ich mir ne Maske drauf oder so..

Aber Ruhe für sich braucht man auch.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Babyforum Foren-Übersicht -> Eltern & Familie GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1
   


 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001-2005 phpBB Group

Impressum - Kontakt - Datenschutz - Sitemap 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 - Home

eTracker

Babyshop: Babyshop-Übersicht  |  Holzspielzeug  |  Babystorch  |  Montessori-Shop  |  Babykleidung  |  Babyschuhe  |  Kindersitze  |  Kinderwagen  |  Babytragetücher  |  Windeln+Wickeln  |  Babypflege


Surftipps: Tanzpartner-Börse [DE AT CH]  |  Tanz-Shop [DE AT CH]  |  Tanzforum  |  Tanzschuhe [DE AT CH EN]  |  Tanzen [DE AT CH]  |  Let's Dance
wwww.diskutieren.info  |  wwww.diskutieren.at  |  Öko-Portal [DE AT]  |  Öko+Bio-Links [DE AT]  |  Ökonews [DE AT]