Das moderne Baby-, Kinder- u. Elternforum ::  babyforum.diskutieren.at

 
Baby-Forum Baby-Links Baby-Shop Jetzt stöbern!
 Info+FAQInfo+FAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   Wer ist online?Wer ist online? [LIVE]   RegistrierenRegistrieren   ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 


Mein Sohn (18 Monate) hat manchmal "Krämpfe", kenn

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Babyforum Foren-Übersicht -> Gästeforum
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Hanni31
Gast








BeitragVerfasst am: Di 12. Dez. 2017 12:47    Titel: Mein Sohn (18 Monate) hat manchmal "Krämpfe", kenn Antworten mit Zitat

Hallöle zusammen,

ich muss hier einfach mal was loswerden, weil mein Mann es nicht ernst nimmt und ich nicht weiß, ob das ein Grund für einen Kinderarztbesuch ist (vllt. überreagiere ich ja nur, ist mein 1. Kind und da mach ich mir halt schon ziemliche Sorgen).

Mein Sohn ist jetzt 18 Monate alt und in den letzten Tagen kam es zwei Mal vor, dass er richtig verkrampft hat.

1. Mal: ich habe ihn in seinen Kinderstuhl gesetzt, er hatte anscheinend keinen Hunger und hat seinen ganzen Körper darin versteift. Habe ihn kaum mehr rausbekommen aus dem Stuhl. Dabei streckt er seinen Rücken durch, legt den Kopf in den Nacken, hat die Lippen fest aufeinander gepresst und die Augen wandern ziellos durch die Gegend.
2. Mal: ich habe ihn gestern Morgen auf den Wickeltisch gelegt, selbes Spielchen. Körper verkrampft enorm, Rücken wird durchgestreckt, Augen wandern ziellos umher.

Bei beiden Malen würde ich vermuten, dass er das einfach nicht wollte und aus Zorn diese Reaktion gezeigt hat. Er hat dabei allerdings nicht geweint oder gemotzt sondern sich lautlos enorm gewehrt.
Kennt ihr das von euren Kindern vllt.? Ist das wirklich nur eine Reaktion auf etwas, das er nicht will oder muss ich mir sorgen machen? Besonders die Sache mit den Augen hat mich total erschreckt. Laut Internetsuche liest man ja gleich immer so Sachen wie Epilepsie... (wobei er währenddessen nicht abwesend oder in Trance ist). Er ist sonst ganz normal und diese "Anfälle" sind meist wirklich nur in so Situationen, wo er etwas nicht will. Er hatte das mit ca. 6 Monaten schon einmal, dann sehr lange Zeit nicht und jetzt fängt es wieder an Sad Es wirkt auf mich einfach recht unnormal, weshalb ich gerne mal die Meinung anderer Eltern dazu lesen möchte.

Lieben Dank fürs Lesen (ist ja leider doch mehr geworden, als ich beabsichtigt hatte Embarassed )
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Babyforum Foren-Übersicht -> Gästeforum GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1
   


 
Gehe zu:  
Du kannst Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001-2005 phpBB Group

Impressum - Kontakt - Sitemap 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 - Home

eTracker

Babyshop: Babyshop-Übersicht  |  Holzspielzeug  |  Babystorch  |  Montessori-Shop  |  Babykleidung  |  Babyschuhe  |  Kindersitze  |  Kinderwagen  |  Babytragetücher  |  Windeln+Wickeln  |  Babypflege


Surftipps: Tanzpartner-Börse [DE AT CH]  |  Tanz-Shop [DE AT CH]  |  Tanzforum  |  Tanzschuhe [DE AT CH EN]  |  Tanzen [DE AT CH]  |  Let's Dance
wwww.diskutieren.info  |  wwww.diskutieren.at  |  Öko-Portal [DE AT]  |  Öko+Bio-Links [DE AT]  |  Ökonews [DE AT]