Babyforum
 Das moderne Baby-, Kinder- u. Elternforum ::  babyforum.diskutieren.at

 
Baby-Forum Baby-Links Baby-Shop Jetzt stöbern!
 Info+FAQInfo+FAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   Wer ist online?Wer ist online? [LIVE]   RegistrierenRegistrieren   ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 


Erfahrungen mit Protein Chips?
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Babyforum Foren-Übersicht -> Ernährung
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Zinski



Anmeldungsdatum: 02.11.2017
Beiträge: 89
Wohnort: Wien





BeitragVerfasst am: Mo 26. März. 2018 11:13    Titel: Erfahrungen mit Protein Chips? Antworten mit Zitat

Ich trainiere sehr engagiert und habe auch meine Ernährung einigermaßen im Griff. Wenn ich von etwas nicht die Finger lassen kann dann sind das Chips;)
Ich bin schon länger auf der Suche nach einer gesünderen Alternative, habe mir Chips schon selbst gemacht, habe mir Gemüsechips gekauft und habe mir auch versucht Gemüsechips selbst zu machen.
Der Geschmack hat mich aber nicht wirklich überzeugt und in den Gemüsechips ist ja genauso viel Fett drinnen wie in den normalen Chips.

Jetzt würde es noch Protein Chips geben auf die ich ausweichen könnte.
Hat da schon jemand Erfahrungen mit Protein Chips gemacht?
Mich würde da vor allem der Geschmack interessieren, kann man die mit normalen Chips vergleichen?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Google









Verfasst am:     Titel: Anzeige

   
Nach oben
junebug



Anmeldungsdatum: 19.09.2017
Beiträge: 70





BeitragVerfasst am: Di 27. März. 2018 15:05    Titel: Antworten mit Zitat

Dass man nicht immer Lust hat sich Chips selbst zu machen, kann ich voll und ganz verstehen. Geht mir ja meistens genauso und dann greife ich zu einer Tüte Protein Chips von Supplify, weil die weniger Zucker und weniger Kalorien haben als herkömmliche Chips.

Wenn du unbedingt Chips selbst machen willst, könntest du es eventuell mal mit ner Heißluftfritteuse versuchen? Habe da zwar selbst noch keine Erfahrungen, aber die Dinger sind ja momentan auch recht angesagt.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Zinski



Anmeldungsdatum: 02.11.2017
Beiträge: 89
Wohnort: Wien





BeitragVerfasst am: Fr 30. März. 2018 12:48    Titel: Antworten mit Zitat

Unbedingt selbst machen muss ich die nicht, habe mir halt mal gedacht ich probiere es auch.
Ist schon mal gut, dass bei den Chips weniger Fett und Zucker drinnen ist, und wie schmecken die?
Das wäre nämlich auch noch wichtig, soll ja auch zum Genuss gedacht sein, super wäre es wenn dann die eben gesünder sind. So spart man dann ja doch unnötige Kalorien ein.
Habe mir halt auch gedacht bei Protein Chips kann man das auch mit dem Training mehr verbinden.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
junebug



Anmeldungsdatum: 19.09.2017
Beiträge: 70





BeitragVerfasst am: Sa 07. Apr. 2018 16:14    Titel: Antworten mit Zitat

Also die Protein Chips finde ich lecker, ich mag alle verschiedenen Geschmacksrichtungen, weil ich gerne variiere. Sind auf jeden Fall ein Genuss und genauso knusprig wie herkömmliche Chips aus dem Supermarkt.

Zum Training esse ich die aber nicht, sondern eher bei einem guten Film auf dem Sofa. Chips selber machen finde ich auch zu mühsam, aber ich mache dazu gerne den bunten Hummus vom Supplify Blog als Dip. Die Schälchen mit verschiedenfarbigem Hummus kommen auch bei Fernsehabenden mit Freunden immer gut an.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Zinski



Anmeldungsdatum: 02.11.2017
Beiträge: 89
Wohnort: Wien





BeitragVerfasst am: So 08. Apr. 2018 10:25    Titel: Antworten mit Zitat

Danke für deine Schilderung.
Ich war jetzt mal bei denen auf der Seite, da gibt es ja noch viel mehr solcher Protein Snacks. Hast du die auch schon mal probiert?
Ich habe jetzt nicht die größten Probleme auf Schokolade und ähnliches zu verzichten aber wenn es dabei auch etwas gesünderes geben würde, wäre ich da auch nicht abgeneigt. Statt da hin und wieder ein paar Rippen Schoki zu essen könnte man da ja auch so einen Protein Riegel essen oder gar die Protein Pralinen;)
Geht dann zwar schon sehr an die Details aber wenn die Sachen schmecken würden warum nicht;)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
junebug



Anmeldungsdatum: 19.09.2017
Beiträge: 70





BeitragVerfasst am: So 15. Apr. 2018 15:54    Titel: Antworten mit Zitat

Also alle Protein Snacks habe ich noch nicht durch, aber wenn wir bestellen, bestellen wir auch ganz gerne gleich mal mehr, weil das dann alles zusammen geliefert wird. Von den Protein Snacks habe ich bislang aber nur noch die Protein Cookies gekostet, falls du was anderes bestellen solltest, würde ich mich über einen Erfahrungsbericht freuen.

Sonst habe ich zuhause noch die Energy Cakes, aber jetzt nicht unbedingt zum Kalorien sparen, sondern als praktischen Energielieferanten, den man auch bei Radausflügen gut einstecken kann.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Zinski



Anmeldungsdatum: 02.11.2017
Beiträge: 89
Wohnort: Wien





BeitragVerfasst am: Di 17. Apr. 2018 9:49    Titel: Antworten mit Zitat

Ok verstehe, danke für deine Hilfe. Ich werde mich da mal selbst durchtesten;)

Kann dir dann gerne Rückmeldung geben.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
marion27



Anmeldungsdatum: 11.04.2018
Beiträge: 9
Wohnort: Bayern

Geburtstermin: 10.10.1990





BeitragVerfasst am: Di 17. Apr. 2018 22:30    Titel: Antworten mit Zitat

Machen Chips süchtig?
So kommt es mir vor. Sucht lässt sich behandeln. Ess deine Chips nur vor dem Spiegel und in 3 Wochen rührst du sie nicht mehr an.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Zinski



Anmeldungsdatum: 02.11.2017
Beiträge: 89
Wohnort: Wien





BeitragVerfasst am: Mi 25. Apr. 2018 11:14    Titel: Antworten mit Zitat

Da war dazu gestern ein Bericht im Fernsehen, wo weiß ich nicht mehr.
Was süchtig macht ist einerseits die Kombination zwischen Fett und Kohlehydraten und andererseits die Gewürzmischung auf den Chips.
Hat was mit der Evolution zu tun weil Kohlehydrate schnelle Energie sind und Fett eine langlebige Energie, das hat sich im Körper anscheinend so festgeschrieben, dass der Körper jetzt mehr oder weniger danach jetzt verlangt.
Ich denke wenn man es mit Maß und Ziel macht dann spricht auch nichts dagegen da Chips zu essen, wenn es dann auch noch eine gesündere Variante gibt umso besser. Man sollte sich auch mal etwas gönnen, wenn man davon ganz die Hände lässt, dann kommt irgendwann der Heißhunger.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
junebug



Anmeldungsdatum: 19.09.2017
Beiträge: 70





BeitragVerfasst am: Mi 09. Mai. 2018 12:41    Titel: Antworten mit Zitat

Direkt süchtig wird man danach nicht, denke ich. Nur weil der Körper mal danach verlangt, heißt das ja nicht, dass man abhängig und willenlos ist. Und gegen einen bewussten Genuss spricht in meinen Augen nichts und vor allem gibt es ja inzwischen auch gesündere Alternativen wie die Protein Chips von Supplify, so dass man sich auch mit gutem Gewissen mal was gönnen kann. Kompletter Verzicht funktioniert bei mir auch nicht, da würde ich eher früher als später Heißhunger bekommen. Aber ich sehe es auch so, das da jeder den Weg finden muss, mit dem er sich selbst wohl fühlt. Man sagt ja, dass verschiedene Wege nach Rom führen!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Babyforum Foren-Übersicht -> Ernährung GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2
   


 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001-2005 phpBB Group

Impressum - Kontakt - Datenschutz - Sitemap 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 - Home

eTracker

Babyshop: Babyshop-Übersicht  |  Holzspielzeug  |  Babystorch  |  Montessori-Shop  |  Babykleidung  |  Babyschuhe  |  Kindersitze  |  Kinderwagen  |  Babytragetücher  |  Windeln+Wickeln  |  Babypflege


Surftipps: Tanzpartner-Börse [DE AT CH]  |  Tanz-Shop [DE AT CH]  |  Tanzforum  |  Tanzschuhe [DE AT CH EN]  |  Tanzen [DE AT CH]  |  Let's Dance
wwww.diskutieren.info  |  wwww.diskutieren.at  |  Öko-Portal [DE AT]  |  Öko+Bio-Links [DE AT]  |  Ökonews [DE AT]