Babyforum
 Das moderne Baby-, Kinder- u. Elternforum ::  babyforum.diskutieren.at

 
Baby-Forum Baby-Links Baby-Shop Jetzt stöbern!
 Info+FAQInfo+FAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   Wer ist online?Wer ist online? [LIVE]   RegistrierenRegistrieren   ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 


Richtiger Zeitpunkt?

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Babyforum Foren-Übersicht -> Babywunsch
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Archie28



Anmeldungsdatum: 21.01.2019
Beiträge: 12
Wohnort: Graz





BeitragVerfasst am: Mi 23. Jan. 2019 16:47    Titel: Richtiger Zeitpunkt? Antworten mit Zitat

Hallo ihr Lieben!
Ich bin neu hier und wollt gleich einmal eine Frage stellen. Wann denkt ihr ist der richtige Zeitpunkt, um schwanger zu werden. Ich bin mit meinem Freund nun schon 9 Jahre zusammen und das Thema „Kinder kriegen“ ist schon öfters aufgetaucht. Ich und mein Partner sind beide berufstätig und wären aus finanzieller Sicht heraus bereit ein Baby zu bekommen. Ich habe da einige Bedenken, ob jetzt der richtige Zeitpunkt ist. Was denkt ihr? Sollte man vorher heiraten und erst dann Kinder bekommen?
Liebe Grüße
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Google









Verfasst am:     Titel: Anzeige

   
Nach oben
junebug



Anmeldungsdatum: 19.09.2017
Beiträge: 70





BeitragVerfasst am: Sa 10. Aug. 2019 20:29    Titel: Antworten mit Zitat

Ich kenne nur ganz, ganz wenige Leute, die der Meinung waren, dass es in ihrem Leben DEN einen richtigen Zeitpunkt gegeben hat. Bei mir war das nicht so, ich glaube, das ist auch ein bisschen von der Persönlichkeit abhängig.

Man weiß einfach nicht, was einen erwartet, wenn man sich entscheidet ein Kind zu bekommen. Es ist schlicht unmöglich vorher zu wissen inwiefern sich das Leben anschließend verändern wird. Und wie kann man perfekt bereit sein für etwas, wovon man gar nicht genau weiß, was es sein wird? Ich gar nicht. Bei mir hat nur der Sprung ins kalte Wasser geholfen. Alles weitere findet sich schon.

Was Heiraten und Kinder angeht: Ich denke, es ist egal, wie man es macht. Es muss halt für das Paar passen, was andere denken ist diesbezüglich egal.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Janina85



Anmeldungsdatum: 25.11.2019
Beiträge: 2
Wohnort: Hamburg

Geburtstermin: 30.11.1985

Meine Kinder:
Mia, 16.08.2012



BeitragVerfasst am: Mo 25. Nov. 2019 17:58    Titel: Wann ist der Richtige Zeitpunkt? Antworten mit Zitat

Dennoch entscheiden sich viele Frauen heute aus den unterschiedlichsten Gründen bewusst für eine späte Schwangerschaft.
Oft ist diese Entscheidung dem Umstand geschuldet, dass der geeignete Partner noch nicht gefunden ist. Immer häufiger hat auch die Karriere einen Einfluss auf die Familienplanung, ebenso wie die finanzielle Situation und die persönliche Reife. Jeder sollte aber selber entscheiden wann der Richtige Zeitpunkt ist ein Baby zu bekommen.

Bei deutschen Frauen besteht laut Gender Datenreport ein Zusammenhang zwischen Schulabschluss und Mutterschaft: Je höher der Schulabschluss, desto größer der Anteil der kinderlosen Frauen im Alter zwischen 35 bis 39 Jahren.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Jennylee



Anmeldungsdatum: 09.01.2021
Beiträge: 6
Wohnort: Braunschweig

Meine Kinder:
Paul, 15.07.2018



BeitragVerfasst am: Sa 09. Jan. 2021 2:20    Titel: Antworten mit Zitat

Den richtigen Zeitpunkt gibt es doch nie oder?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Babyforum Foren-Übersicht -> Babywunsch GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1
   


 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001-2005 phpBB Group

Impressum - Kontakt - Datenschutz - Sitemap 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 - Home

eTracker

Babyshop: Babyshop-Übersicht  |  Holzspielzeug  |  Babystorch  |  Montessori-Shop  |  Babykleidung  |  Babyschuhe  |  Kindersitze  |  Kinderwagen  |  Babytragetücher  |  Windeln+Wickeln  |  Babypflege


Surftipps: Tanzpartner-Börse [DE AT CH]  |  Tanz-Shop [DE AT CH]  |  Tanzforum  |  Tanzschuhe [DE AT CH EN]  |  Tanzen [DE AT CH]  |  Let's Dance
wwww.diskutieren.info  |  wwww.diskutieren.at  |  Öko-Portal [DE AT]  |  Öko+Bio-Links [DE AT]  |  Ökonews [DE AT]