Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
jesspoint23
|
Verfasst am: Di 30. Jan. 2007 22:58 Titel: Re: ... |
|
|
manu hat Folgendes geschrieben: | Also ich hab eine ähnliche Meinung. Marcel ist getauft, sag ich gleich mal im Vorhinein. Der Grund dafür ist ganz einfach. Er soll mal später in der Schule oder überhaupt von der Gesellschaft nicht ausgeschlossen werden, nur weil er in keinen Religionsunterricht gehen darf zB. Es ist einfach so, dass der röm-kath. Glauben der größte Glauben in Österreich ist und deshalb ist er auch getauft. Er soll nicht einmal benachteiligt sein. Wenn er den Glauben nicht hat, muss er in der Volkschule mal immer wieder eine Stunde alleine am Gang sitzen oder eben raus gehen, nur weil ich den Fehler machte ihn nicht taufen zu lassen. Wenn er mal den Glauben nicht mehr will, kann er immer noch später austreten und sich wo anders taufen lassen, das ist dann sein freier Wille. Es war doch eines der schönsten Erlebnisse, als ich zur Erstkommunion durfte. Nicht jetzt weil ich daran glaube, sondern einfach nur dabei zu sein. Ich bin auch nicht mit allem der Kirche einverstanden. Manchmal greif ich mir wirklich auf den Kopf, was die Kirche aufführt, aber dafür kann mein Kind nix. Er ist nicht wegen des Glaubens getauft, sondern eher dafür dass ihm alle Wege offen stehen und vor allem nicht ausgeschlossen wird. |
Ich schließe mich dieser Meinung 100% -ig an!
Genau so sehe ich das auch! |
|
Nach oben |
|
|
Google
|
Verfasst am: Titel: Anzeige |
|
|
|
|
Nach oben |
|
|
Gast289 Gast
|
Verfasst am: Di 30. Jan. 2007 23:52 Titel: |
|
|
Und findet ihr das nicht gemein?
Ich hab grad mit meinem Geredet und er hat mir g'sagt
wenn ich will das die Kurze in die de la Salle(Schul Brüder) schule geht muss sie getauft werden,da sie sie sonst nie nehmen werden. |
|
Nach oben |
|
|
succubus8
Mein Geburtstag, 08.10.1981
|
Verfasst am: Fr 02. Feb. 2007 14:38 Titel: |
|
|
Also ich unterrichte in einer katholischen Privatschule und da gibt es auch Kinder o.B.
Sowohl als auch verschiedene andere Religionen.... |
|
Nach oben |
|
|
Gast289 Gast
|
Verfasst am: Fr 02. Feb. 2007 14:43 Titel: |
|
|
Andere Religionen nehmens eh aber ohne O.B. noch nicht!
Das Schulgelände ist ja fast um die Ecke bei uns und es wär toll
wenn sie dort hingehen könnt.
Kindergarten geb ich sie eh in einen Privaten-Montesori |
|
Nach oben |
|
|
Gast294 Gast
|
Verfasst am: Fr 02. Feb. 2007 14:43 Titel: |
|
|
in welcher schule unterrichtest du denn?
lg babybaby
ps: sorry offtopic |
|
Nach oben |
|
|
succubus8
Mein Geburtstag, 08.10.1981
|
Verfasst am: Fr 02. Feb. 2007 14:46 Titel: |
|
|
Privatschule Friesgasse, 15. Bezirk
eine Montessori orientierete Klasse.
Ist sicher auch von katholischer Schule zu katholischer Schule ( klingt das grad doof ) verschieden. Kann nur sagen ich hab Kinder o.B. in der Klasse, die müssen allerdings einen Religionsunterricht ihrer Wahl besuchen. Über das lässt sich streiten - aber is so. |
|
Nach oben |
|
|
Gast289 Gast
|
Verfasst am: Fr 02. Feb. 2007 14:51 Titel: |
|
|
Es gibt sogar eine Klosterkirchen im Areal.
sagtschon alles |
|
Nach oben |
|
|
taufanzug Gast
|
Verfasst am: Di 25. Jan. 2011 5:48 Titel: Sonstiges & Tratsch |
|
|
Hey Leute ich bin neu in diesem Beitrag also bitte helft mir, mehr über diese Idee so kann auch ich meinen Beitrag hier posten und den Teil von diesem Post zu bekommen.
Vielen Dank im Voraus,
Grüße, |
|
Nach oben |
|
|
|