Babyforum
 Das moderne Baby-, Kinder- u. Elternforum ::  babyforum.diskutieren.at

 
Baby-Forum Baby-Links Baby-Shop Jetzt stöbern!
 Info+FAQInfo+FAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   Wer ist online?Wer ist online? [LIVE]   RegistrierenRegistrieren   ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 


Plastikflaschen !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! [2]
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Babyforum Foren-Übersicht -> Ernährung
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
kokonut2806



Anmeldungsdatum: 26.08.2008
Beiträge: 1358
Wohnort: Bezirk Liezen

Meine Kinder:
Jana Sophie, 20.07.2008
Andre´ Sebastian, 13.08.2010


BeitragVerfasst am: Mo 28. Dez. 2009 22:55    Titel: Antworten mit Zitat

Hey,

wir haben auch die Plastikflaschen von NUK genommen und ich werd die wieder nehmen, denn die Glasflaschen sind mir ehrlichgsagt zu gefährlich - ein Splitter und die Mama sieht das nicht, weils halt in der Früh auch noch nicht soo die augen offen hat... das möcht ich mir gar nicht ausmalen....
und wegen der sog. Giftstoffe - sind wir uns mal ehrlich, wenns nach dem geht, darf man fast nix mehr machen, denn die sind fast überall enthalten. Die meisten Mütter berichten darüber, dass ihre Kleinen lieber mit Küchenutensilien spielen, als mit dem Babyspielsachen, na was glaubt ihr ist da alles drinnen. Rolling Eyes

Lg
Koko
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Google









Verfasst am:     Titel: Anzeige

   
Nach oben
Lisi



Anmeldungsdatum: 20.03.2008
Beiträge: 3279
Wohnort: Wien

Geburtstermin: 04.08.2011

Meine Kinder:
Luca, 28.07.2009
Mateo, 02.08.2011


BeitragVerfasst am: Mo 28. Dez. 2009 23:08    Titel: Antworten mit Zitat

ich schließ mich da auch koko an. ich glaub zwar schon, das glasflaschen steriler und "bakterienfreier" sind, aber andererseits auch gefährlicher. vor allem wenn das kind das flaschi schon alleine haltet und trinkt. da würd ich auf jeden fall plastikflaschis nehmen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Nicichrisi



Anmeldungsdatum: 03.12.2008
Beiträge: 4725
Wohnort: Tulln

Meine Kinder:
Maximilian, 26.10.2009
Christian, 25.08.2011


BeitragVerfasst am: Di 29. Dez. 2009 7:15    Titel: Antworten mit Zitat

Ich nehnm auch die Plastikflaschen, sogar im Spital haben wir Plastikflaschen bekommen, aber auch Glas. Ich halte da auch nichg sehr viel davon. Wir haben die auch von NUK. Die billigen um einen Euro vom Lutz oder so kauf ich nicht, da hab ich schon meine Bedenken, denn die schauen so billig aus, aber die von NUK sind sag ich mal, ok, denn die sind ja geprüft und getestet. Ich hab keine Bedenken wenn ich ihm die Plastikflaschen gebe. Überall sind schon soviele Sachen bzw. Schadstoffe drinnen. Auch nicht überall wo bio drauf steht ist bio drinn.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gast1383
Gast








BeitragVerfasst am: Di 29. Dez. 2009 9:53    Titel: Antworten mit Zitat

Ich hab eine Glasflasche, die ich jedoch noch nie verwendet hab (war ein Geschenk). Wir verwenden immer die Fläschchen von Chicco (die sind bpa-frei, obwohl aus Plastik). In den Schnullern ist ja auch teilweise bpa. Die einzigen, die keinen nachweislichen Anteil an bpa enthalten haben sind MAM und die bekommt Calvin auch seit Anfang an. War aber eher ein glücklicher Zufall, weil er nur die wollte.
Nach oben
Lisi



Anmeldungsdatum: 20.03.2008
Beiträge: 3279
Wohnort: Wien

Geburtstermin: 04.08.2011

Meine Kinder:
Luca, 28.07.2009
Mateo, 02.08.2011


BeitragVerfasst am: Di 29. Dez. 2009 10:04    Titel: Antworten mit Zitat

@steffi476: ich glaub alle babys lieben mam schnuller *g* luca hat auch nur die von mam genommen... naja jetzt nimmt er gar keinen mehr *g*
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Nicichrisi



Anmeldungsdatum: 03.12.2008
Beiträge: 4725
Wohnort: Tulln

Meine Kinder:
Maximilian, 26.10.2009
Christian, 25.08.2011


BeitragVerfasst am: Di 29. Dez. 2009 10:41    Titel: Antworten mit Zitat

Unser Maximilian nimmt auch nur die MAM Schnuller, die hat er am allerliebsten.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Marlon2009



Anmeldungsdatum: 17.10.2009
Beiträge: 143
Wohnort: Ratzeburg





BeitragVerfasst am: Di 29. Dez. 2009 22:24    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,

na da schliesse ich mich euch allen doch gerne an. Wenns immer nach der Presse gehen würde, dann dürften wir fast gar nichts mehr zu uns nehmen.

lg anja
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gast1383
Gast








BeitragVerfasst am: Do 31. Dez. 2009 9:52    Titel: Antworten mit Zitat

Naja das stimmt schon. Auf der anderen Seite find ich es gut, dass die Medien es bekannt machen. Ist ja nicht so, als ob sie das machen würden, um ein neues Skandal aufzudecken (na gut manche schon, aber die seriösen sicher nicht). Ich finde es auf jedem Fall gut, dass viel hinterfragt wird und Bisphenol A ist kein Stoff, dem ich mein Kind bewusst aussetzen will. Gut - bei uns war es Zufall, dass wir Bisphenol-A freie Flaschen und Schnuller haben. Wenn es nicht so gewesen wäre, hätte ich sie umgetauscht...
Nach oben
Lorelei



Anmeldungsdatum: 26.12.2005
Beiträge: 21





BeitragVerfasst am: Do 01. Dez. 2011 15:33    Titel: Antworten mit Zitat

Hm, also ich habe nach dem film plasticplanet schon umgedacht - ich würde nur noch glasflaschen verwenden. wir haben sie auch deshalb im geschäft: http://www.kleines-ich.at/shop/advanced_search_result.php?XTCsid=d16526daf3ba5533f6d0e89d956c659b&keywords=glasflasche&x=16&y=8
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Babyforum Foren-Übersicht -> Ernährung GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Seite 2 von 2
   


 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001-2005 phpBB Group

Impressum - Kontakt - Datenschutz - Sitemap 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 - Home

eTracker

Babyshop: Babyshop-Übersicht  |  Holzspielzeug  |  Babystorch  |  Montessori-Shop  |  Babykleidung  |  Babyschuhe  |  Kindersitze  |  Kinderwagen  |  Babytragetücher  |  Windeln+Wickeln  |  Babypflege


Surftipps: Tanzpartner-Börse [DE AT CH]  |  Tanz-Shop [DE AT CH]  |  Tanzforum  |  Tanzschuhe [DE AT CH EN]  |  Tanzen [DE AT CH]  |  Let's Dance
wwww.diskutieren.info  |  wwww.diskutieren.at  |  Öko-Portal [DE AT]  |  Öko+Bio-Links [DE AT]  |  Ökonews [DE AT]