Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Gast554 Gast
|
Verfasst am: So 11. März. 2007 0:20 Titel: |
|
|
also mein sohn mag morgens kaum etwas nur ein paar cornflacks oder so zu mittag ist er unter der woche in der guardaria also so zwischendurch d.h so gegen 10 uhr gibts da mal ein keks oder so in der guardaria und zu mittag kocht immer die mutter der guardaria leiterin kartoffeln gemüse pollo fisch was hald die kinder so gerne haben musst so ein zettel ausfüllen 1 mal im MONAT was gut war und was ned so usw.... naja ned grosse sache.
Dann schlafen sie manchmal ned immer und dan gibts früchte die grad der jahreszeit entsprechen und dan zuhause am abend gibts warm wen mei schatz gearbeitet hat und nix warmes hatte oder wen er warmes gegessen hat gibt es einfach noch so brot oder e joghurt und ein keks jaa und wochenende gibts eigendlich mittag essen und nachtessen in einem so gegen 15 uhr dafür wird vorhher mal ne banane oder so genascht und am abend dan so ein apfelkuchen oder fajitas mach ich auch noch gerne. so etas für ihn offen was leichtes.
sorry wurde ein wenig lang
lg naty |
|
Nach oben |
|
|
Google
|
Verfasst am: Titel: Anzeige |
|
|
|
|
Nach oben |
|
|
Sonnenschein
Anmeldungsdatum: 28.03.2006 Beiträge: 584 Wohnort: HalleinMeine Kinder: Larissa Nicole, 23.06.2002 Luca Bastian, 14.10.2006
mein Geburtstag, 05.08.1981
|
Verfasst am: Mo 12. März. 2007 10:59 Titel: |
|
|
Larissa mit ihren 4 Jahren isst immer noch wie eine Maus. Ein Schälchen Cornflakes in der Früh, vormittag im Kiga nur die hälfte von einem Apfel oder von einem Brot und Mittags ein Portiönchen von dem Mittagessen und zu Abend auch nur ganz wenig.
Luca würde am liebsten alles essen, was er in die Finger bekommt. Wenn wir essen, sitzt er meistens mit am Tisch und das Teller hat er schnell zu sich hingezogen. Allerdings bekommt er nur seine Breie oder Hipp Gläschen. |
|
Nach oben |
|
|
Gast328 Gast
|
Verfasst am: Mo 12. März. 2007 20:21 Titel: |
|
|
andrea81 hat Folgendes geschrieben: |
vm: ein trockenes weckerl oder zur zeit recht gern ein fastenbeugerl beim einkaufen
jause: brot, streichkäse,......
abend: himmeltau im flascherl |
huhu,
was ist ein fastenbeugerl, eine jause und himmeltau
bitte um aufklärung
gruß, silvia
achso, meine kleine bekommt immer noch ihr milumil 1, und seit 2 tagen wieder möhrchen zum mittag, sie scheint es langsam zu kapieren, wie man vom löffel ißt |
|
Nach oben |
|
|
andrea81 Gast
|
Verfasst am: Mo 12. März. 2007 20:25 Titel: |
|
|
also - für unsere deutschen freunde:
fastenbeugerl: ein dünner weißbrotring mit salz bestreut - wird von den hiesigen bäckern nur in der fastenzeit vor ostern produziert
jause: brotzeit
himmeltau: marke eines kidnergriesbrei, der auch in der flasche getrunken werden kann |
|
Nach oben |
|
|
Gast328 Gast
|
Verfasst am: Mo 12. März. 2007 20:37 Titel: |
|
|
vielen dank für die aufklärung, wieder was gelernt
gruß, silvia |
|
Nach oben |
|
|
andrea81 Gast
|
Verfasst am: Mo 12. März. 2007 20:40 Titel: |
|
|
bitte gerne |
|
Nach oben |
|
|
ich_bins
Anmeldungsdatum: 04.01.2007 Beiträge: 844 Geburtstermin: 24.06.2007Meine Kinder: Denise, 13.08.1999 Samantha, 08.02.2001 Vanessa, 29.06.2003 mein geb, 16.04.1981
|
Verfasst am: Di 13. März. 2007 7:10 Titel: |
|
|
na ich wollte auch fragen was das is gg aber jetzt weiss ich es
meine kinder haben schon mit 5 monaten super vom löffel gegessen alle habe da keine probs gehabt kann nur sagen das man sich nicht entmutigen lassen sollen das müssen sie erst noch lernen können ja eigendlich nur saugen |
|
Nach oben |
|
|
|