Babyforum
 Das moderne Baby-, Kinder- u. Elternforum ::  babyforum.diskutieren.at

 
Baby-Forum Baby-Links Baby-Shop Jetzt stöbern!
 Info+FAQInfo+FAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   Wer ist online?Wer ist online? [LIVE]   RegistrierenRegistrieren   ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 


was ist nur los ??? [2]
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Babyforum Foren-Übersicht -> Schwangerschaft
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
mama



Anmeldungsdatum: 01.12.2005
Beiträge: 1097

Meine Kinder:
Iris, 13.05.2004
Philipp, 01.10.2006


BeitragVerfasst am: Mo 08. Mai. 2006 7:47    Titel: Antworten mit Zitat

Ich finde das Wort "begreifen" eigentlich ganz gut. Er kann das Baby anfassen es ist nicht mehr nur irgendwie abstrakt vorhanden - er sieht zwar den großen Bauch - aber das wars auch schon.
Ich selbst konnte es erst so richtig begreifen - als meine Kleine dann da war - es war auch für mich ziehmlich abstrakt und unfassbar obwohl ich sie gespürt habe und mein Bauch gewachsen ist. Aber so richtig wirklich wurde es erst als sie da war und ich sie sehen und berühren konnte und sie eine eigene Persönlichkeit war.

Umso schwerer ist es sicher für einen Mann.
Ich hoffe sehr, dass sich seine Einstellung zum Kind nach der Geburt verändert. Wichtig ist es auch - ihm das Kind auch anzuvertrauen - das Vertrauen zu haben, dass auch er das Kind versorgen kann. Er es nicht sofort fallen läßt nur weil er es etwas anders anfasst als man es selbst macht usw. Da kommt es oft auch dazu, dass sich der Mann noch stärker abgedrängt vorkommt und er natrülich eifersüchtig wird weil er sich ausgeschlossen fühlt.

Ich wünsche euch alles Liebe

Mama
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Google









Verfasst am:     Titel: Anzeige

   
Nach oben
Betty



Anmeldungsdatum: 27.02.2006
Beiträge: 11
Wohnort: Wien, Niederösterreich und Steiermark

Geburtstermin: 05.07.2006





BeitragVerfasst am: Mo 08. Mai. 2006 16:25    Titel: Antworten mit Zitat

Hi Tamara, hi Mama!


Mir leuchtet auch ein, dass es für einen Mann sicherlich ganz anders ist als für eine Frau die Schwangerschaft zu erleben!

Hoffe nur, dass sich wirklich was ändert, wenn das Kind dann auf der Welt ist!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gast17
Gast








BeitragVerfasst am: Mo 08. Mai. 2006 16:57    Titel: Antworten mit Zitat

@betty: ich wünsche euch auf jeden fall viel glück! ich denke schon dass er sich ändert - wenn nicht vor der geburt dann allerspätestens wenn er das kind im arm hat wie eh schon mama, rieson, tamara und nicole und so gesagt haben. ich kenn deinen partner nicht aber vielleicht ist er ja wirklich eifersüchtig weil er das alles nicht wirklich miterleben kann - also so wie du und will dich dann auch "eifersüchtig" oder so machen wenn er nie da ist! keine ahnung! lass ihn mal kalt und tu so als würd dich das nicht stören dass er weg ist und so - interessier dich mal einfach nicht für ihn! vielleicht merkt er es dann - hoffentlich kommt dann kein schwachsinn raus!

lg, carina
Nach oben
uwe



Anmeldungsdatum: 06.12.2010
Beiträge: 12
Wohnort: Hannover

Meine Kinder:
hannah, 03.05.2008



BeitragVerfasst am: Mi 11. Mai. 2011 9:10    Titel: Entspannung hilft Antworten mit Zitat

Hallo ihr Lieben,
meiner Frau ging es damals während ihrer Schwangerschaft ähnlich.
Wir sind dann für ein paar Tage in den Urlaub gefahren. Das hat uns beiden und vor allem Ihr sehr geholfen. Da meine Frau das Meer liebt, sind wir mit der Fähre nach Norwegen rüber gefahren. Dort findet ihr alle Infos. Relaxed und genießt die Natur. Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
nici&sarah



Anmeldungsdatum: 27.09.2010
Beiträge: 198
Wohnort: Wien 1120

Meine Kinder:
Sarah, 19.08.2010



BeitragVerfasst am: Mi 11. Mai. 2011 10:19    Titel: Antworten mit Zitat

Der Beitrag ist von 2006!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Babyforum Foren-Übersicht -> Schwangerschaft GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Seite 2 von 2
   


 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001-2005 phpBB Group

Impressum - Kontakt - Datenschutz - Sitemap 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 - Home

eTracker

Babyshop: Babyshop-Übersicht  |  Holzspielzeug  |  Babystorch  |  Montessori-Shop  |  Babykleidung  |  Babyschuhe  |  Kindersitze  |  Kinderwagen  |  Babytragetücher  |  Windeln+Wickeln  |  Babypflege


Surftipps: Tanzpartner-Börse [DE AT CH]  |  Tanz-Shop [DE AT CH]  |  Tanzforum  |  Tanzschuhe [DE AT CH EN]  |  Tanzen [DE AT CH]  |  Let's Dance
wwww.diskutieren.info  |  wwww.diskutieren.at  |  Öko-Portal [DE AT]  |  Öko+Bio-Links [DE AT]  |  Ökonews [DE AT]