Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Jasi
Anmeldungsdatum: 18.11.2008 Beiträge: 824 Meine Kinder: Lena, 03.08.2008
|
Verfasst am: Mo 01. Feb. 2010 21:44 Titel: |
|
|
und ich hab gedacht da gibts vom Schnitzel bis zur Torte alles
Tschuldige für meine blöde Frage
Das ist eh super wenn du alles selber kochst, hab ich auch immer gemacht. Und gell, soooo viel mehr Zeit braucht das Kochen auch wieder nicht, oder?
LG! |
|
Nach oben |
|
|
Google
|
Verfasst am: Titel: Anzeige |
|
|
|
|
Nach oben |
|
|
Marlon2009
|
Verfasst am: Mo 01. Feb. 2010 21:55 Titel: |
|
|
Ach kleine....ist doch kein Problem
Hätte man viellt. ja auch so verstehen können
Ja, da hast du Recht. Mehr Zeit kostet es mich auch nicht. Aber ich bin ja eh noch zu hause und da nehme ich mir gerne die Zeit. Wenn mein Göttergatte abends von der Arbeit kommt, dann freut er sich auch noch über eine warme Mahlzeit
Der Unterschied liegt nur da drin, dass ich mir jetzt mehr Gedanken über die Ernährung mache und gucke, was wirklich in den Lebensmitteln drin steckt, und was für Marlon wichtig ist. Rind z.B gebe ich Marlon sehr gerne ( leider ganz schön teuer ), weil Eisen und Zink in dem Fleisch gut vertreten sind.
Und wie schauts bei Euch aus?
lg anja |
|
Nach oben |
|
|
Lisi
Anmeldungsdatum: 20.03.2008 Beiträge: 3279 Wohnort: WienGeburtstermin: 04.08.2011Meine Kinder: Luca, 28.07.2009 Mateo, 02.08.2011
|
Verfasst am: Di 02. Feb. 2010 10:10 Titel: |
|
|
hey anja!
nein, nein er kriegt nicht nur karotten!! das wäre ja zu fad! er hat die erste woche karotten bekommen, dann karotten-kartoffel, dann noch putenfleisch dazu. die letzte woche hab ich noch kohlrabi dazugegeben und heute bekommt er mal was ganz was anderes nämlich fenchel-kartoffel-geflügel-brei! der brei mit kohlrabi hat ihm daweil am besten geschmeckt!
übernächstes wochenende machen mein schatz und ich uns nen tafelspitz. da wird luca dann auch sein erstes rindfleisch bekommen.
ich habe so ein babybrei kochbuch, nach dem ich koche. ich finde auch, dass das gar nicht viel arbeit ist, ich mache auch immer so 5 mahlzeiten auf einmal und friere was ein!
aja und diese woche bekommt er schon seinen zweiten brei. also zu mittag was mit gemüse und fleisch und am nachmittag dann was obstiges! |
|
Nach oben |
|
|
tinchen
Anmeldungsdatum: 19.01.2009 Beiträge: 960 Wohnort: WienMeine Kinder: Dominik, 31.08.2009
|
Verfasst am: Mi 03. Feb. 2010 16:31 Titel: |
|
|
hallo ihr lieben,
also wie gesagt ich stille noch und füttere noch nicht zu. aber es ist interessant wie das so gehandhabt wird. an und für sich habe ich auch vorgehabt alles selbst zu machen. mal sehen wie es dann wirklich wird.
ich fange auf jeden fall mit pastinaken an weil mein mann und ich super allergiker sind und da soll man nicht mit karotte anfangen. klingt logisch weil auf karotte bin ich allergisch (roh allerdings )
in 4 wochen fange ich zum zufüttern an und werde dann berichten wie es so läuft. ich habe ihm zwar mal von einem puddinglöffel lecken lassen, da ist er ganz nervös geworden und wollte den löffel nicht mehr hergeben. also ich denke bereit ist er schon bald.
lg |
|
Nach oben |
|
|
abstrusi
Anmeldungsdatum: 23.10.2008 Beiträge: 268 Wohnort: WienGeburtstermin: 29.08.2009Meine Kinder: Niklas Philipp, 29.08.2009
|
Verfasst am: Mi 03. Feb. 2010 19:11 Titel: |
|
|
wir warten auch 4 wochen tinchen (auch beide allergiker) wir fangen mit zuchini oder karotten an je nachdem mal schauen...wir sollen für den anfang die A-gläschen nehmen. werde dann aber auch selbst kochen und mir ein büchlein zulegen.
lg abstrusi |
|
Nach oben |
|
|
Lisi
Anmeldungsdatum: 20.03.2008 Beiträge: 3279 Wohnort: WienGeburtstermin: 04.08.2011Meine Kinder: Luca, 28.07.2009 Mateo, 02.08.2011
|
Verfasst am: Do 04. Feb. 2010 9:36 Titel: |
|
|
ja unbedingt berichten von den ersten breiversuchen. wird sicher ganz lustig, wenn auch bissl anstrengend vielleicht! luca hat immer die ganzen finger im mund, der schaut danach immer aus
wegen den allergien ist das ja echt blöd bei euch. zum glück sind wir davon ned so betroffen. aber wird sicher auch so gehen!!
und das kochen ist wirklich ned viel arbeit. ich hab am anfang auch bezweifelt ob ich das so brav durchhalte, aber bis jetzt hat er immer nur selbstgekochten brei bekommen (bis auf ausnahmen, im kh und so) |
|
Nach oben |
|
|
tinchen
Anmeldungsdatum: 19.01.2009 Beiträge: 960 Wohnort: WienMeine Kinder: Dominik, 31.08.2009
|
Verfasst am: Do 04. Feb. 2010 10:38 Titel: |
|
|
@abstrusi:
ah ja, hat man euch auch den tipp gegeben so lange wie möglich zu stillen?!
ich werde für den anfang auch die gläschen nehmen, hab mir schon eine liste von hipp & nestle (naturnes) hergerichtet.
@lisi: ja ein bissi dauert es noch, werde aber heute mal mit der hebi plaudern wegen des zufütterns und stillen und so,.... |
|
Nach oben |
|
|
susi_mama
Anmeldungsdatum: 17.04.2009 Beiträge: 961 Wohnort: DresdenMeine Kinder: Julian, 30.12.2007 Luise, 26.09.2009
|
Verfasst am: Do 04. Feb. 2010 10:58 Titel: |
|
|
hey tinchen
probier mal die anfangsgläschen von Alnatura (DM), da ist nicht so viel drin und vorallem bio!
vielleicht noch besser bei allergien...
hab aber keine ahnung, obs da was hypoallergenes gibt!
lg
susi |
|
Nach oben |
|
|
tinchen
|
Verfasst am: Do 04. Feb. 2010 13:09 Titel: |
|
|
hi susi_mama,
danke für den tipp, werde ich mir auch angucken das nä mal in dm od. bipa
HA fläschchen-nahrung hab ich schon zu hause (nur zur sicherheit) |
|
Nach oben |
|
|
abstrusi
Anmeldungsdatum: 23.10.2008 Beiträge: 268 Wohnort: WienGeburtstermin: 29.08.2009Meine Kinder: Niklas Philipp, 29.08.2009
|
Verfasst am: Do 04. Feb. 2010 13:13 Titel: |
|
|
warum fläschchennahrung??? glaubst das er dir nimma trinkt wenn er brei bekommt? (die angst hab ich zumindest)
und ja ich soll auch so lange stillen wie möglich. erstmal nur die mittagsmahlzeit ersetzen. |
|
Nach oben |
|
|
|