Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
NastyMo
Anmeldungsdatum: 22.11.2016 Beiträge: 14 Wohnort: BerlinGeburtstermin: 18.05.1979Meine Kinder: Sophie, 01.02.2005 Ludwig, 18.10.2013
|
Verfasst am: Mi 14. Dez. 2016 12:05 Titel: |
|
|
Tiere zu Weihnachten - ein altes Streitthema bei uns. Sophie wollte schon als Kleinkind einen Hund. Wir haben dann folgende Abmachung getroffen, als sie 9 wurde: Ein halbes Jahr freiwillige Helferin in einem unsere vielen Tierheime hier in Berlin. Wenn sie das durchzieht, dann darf sie einen Hund haben.
Fazit: Sie hat es durchgezogen (3 Nachmittage pro Woche), und sich anschließend keinen Welpen gewünscht, sondern ihren Lieblingshund aus dem Tierheim adoptiert. Sophie kümmert sich vorbildlich, wir haben die Entscheidung nicht bereut. Jetzt ist sie elf - und möchte Reitstunden. Besser, als ein Pony.
Louis ist noch klein, er liebt alle Tiere. Er bekommt Bücher und Deko fürs Kinderzimmer mit Tiermotiven. Mal sehen, wann die Haustier-Diskussionen mit ihm starten. |
|
Nach oben |
|
|
Google
|
Verfasst am: Titel: Anzeige |
|
|
|
|
Nach oben |
|
|
Monikaregen
|
Verfasst am: Di 21. Nov. 2017 9:35 Titel: |
|
|
Hallo, ich glaube, nicht nur materielle Geschenke eine gute Lösung darstellen. Heutzutage gibt es viele andere Möglichkeiten. Zu Weihnachten kann man zusammen mit seinem Kind einen Ausflug planen. Außerdem gibt es noch die sog. Erlebnisgeschenke. Persönlich möchte ich meinem Kind ein lustiges Video vom Weihnachtsmann bestellen. Ein Angebot habe ich auf der Seite https://elfisanta.de/videofilm-vom-weihnachtsmann.html gefunden. Ich glaube, so ein Video, in dem sich der Weihnachtsmann direkt an das Kind wendet, kann eine tolle Überraschung sein. Was denkt ihr? |
|
Nach oben |
|
|
sandro
|
Verfasst am: Di 20. März. 2018 23:17 Titel: |
|
|
an weihnachten letztes jahr war unser kleiner knapp 4 monate - wir ahben ihm den greifling geschenkt. einfach damit auch etwas für ihn unter dme weihnachtsbaum lag |
|
Nach oben |
|
|
mamelinchen
|
Verfasst am: So 11. Nov. 2018 18:15 Titel: |
|
|
Wir haben unserem Kleinen als Baby zu Weihnachten gar nichts geschenkt, weil er das einerseits überhaupt noch nicht versteht und er andererseits von der Verwandtschaft ohnehin mehr als genug Schnick Schnack bekommt. Kommendes Weihnachten ist er drei Jahre alt und bekommt noch immer nichts von uns, weil ihm alle anderen schon so viel schenken wollen. Mich stört das nicht, man hat ja im Alltag genügend ausgaben und zu viel Spielzeug finde ich nicht gut für ihn, dann weiß er die einzelnen Dinge ja nicht mehr zu schätzen. Außerdem kugelt das ja dann alles nurmehr in der Wohnung herum und es gehen die einzelnen Teile verloren. |
|
Nach oben |
|
|
|