Babyforum
 Das moderne Baby-, Kinder- u. Elternforum ::  babyforum.diskutieren.at

 
Baby-Forum Baby-Links Baby-Shop Jetzt stöbern!
 Info+FAQInfo+FAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   Wer ist online?Wer ist online? [LIVE]   RegistrierenRegistrieren   ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 


Ergo Baby Carrier oder Moby Wrap Tragetuch [3]
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Babyforum Foren-Übersicht -> Wickeln, Tragen, Schlafen ... : Baby-Alltag
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Papa



Anmeldungsdatum: 21.12.2005
Beiträge: 571

Meine Kinder:
Iris, 13.05.2004
Philipp, 01.10.2006


BeitragVerfasst am: Mo 30. Jan. 2006 17:25    Titel: Antworten mit Zitat

xenchen hat Folgendes geschrieben:

was die trageweise betrifft, sind wir uns absolut einig und leider ist es so, dass die firma, die moby wrap herstellt, mit einem foto wirbt, wo das kind nach vorne schaut. ich kenne auch die stellungnahme der firma dazu.
sie "müssen" diese trageweise propagieren um im konkurrenzkampf gegen die herkömmlichen tragehilfen zu überleben, ...(


Das heißt, die Firma macht das mit Wissen und Absicht. Mit Absicht diese schlechte Trageweise propagieren nur um mehr Umsatz zu machen. Das geht auf Kosten der Gesundheit der Babys. Wenn nur ein einziges Baby dabei Schaden nimmt, ist das fahrlässig.

Diese Firma gehört nicht nur boykottiert sondern an der Erwirtschaftung weitere Gewinne aufgrund falsche Trageweisen gehindert, also bei den Behörden gemeldet.

Was wir tun können, damit dieses Vorgehen er Firma eingestellt wird: Boykottieren, boykottieren, Waren zurückschicken und verlangen, dass keine Gewinne auf Kosten der Gesundheit von Babys gemacht werden.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Google









Verfasst am:     Titel: Anzeige

   
Nach oben
kleines_hexerl



Anmeldungsdatum: 27.01.2006
Beiträge: 5
Wohnort: Wien





BeitragVerfasst am: Fr 03. Feb. 2006 13:14    Titel: Antworten mit Zitat

@Tamara

Ich hab meinen Ergo heute bekommen!!!! Very Happy Very Happy Very Happy

Bin voll begeistert! Und das kleine Hexerl auch Very Happy

Hast du deinen auch schon??
Ich bin voll Sprachlos wie schnell das ging habe eingezahlt und Ratzfatz war der Ergo hier!!

Schönen sonnigen Tag wünsch ich Euch (ich mach einen Ausflug mit Ergo hihi)

Monika
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gast7
Gast








BeitragVerfasst am: Fr 03. Feb. 2006 14:17    Titel: Antworten mit Zitat

maaaahhh! ich bin bis jetzt noch nicht auf die bank gekommen, werd das aber jetzt gleich erledigen!

bin schon soooooooooo neugierig und freu mich auch schon total

wie gefällt dir der ergo denn?! is er recht praktisch?!

lg Tamara
Nach oben
kleines_hexerl



Anmeldungsdatum: 27.01.2006
Beiträge: 5
Wohnort: Wien





BeitragVerfasst am: Do 09. Feb. 2006 17:48    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo!

Er ist wirklich Spitze!
Bin SEHR Zufrieden!! Er ist super Praktisch! Klein und Handlich und schnell angelegt! Ich putz sogar die Wohnung mit Maus im Ergo Very Happy

Einfach eine Spitzen Erfindung!

Bin gespannt was du sagst!

Gruß Monika
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Carla



Anmeldungsdatum: 23.02.2006
Beiträge: 16
Wohnort: Dortmund

Meine Kinder:
Damian, 02.08.2002
Moritz, 25.07.2005
Leon, 01.12.2000

BeitragVerfasst am: Do 23. Feb. 2006 15:54    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo
ich misch mich auch mal ein.

Ich kann euch nur recht geben.
Jeder sollte das nehmen, womit er am besten zurecht kommt.

Ich find den Ergo auch klasse.

Hab allerdings nun ein preiswertere Variante gefunden.

Patapum

Und Papa, man kann nicht jeden bekehren.

LG

Carla
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Gast7
Gast








BeitragVerfasst am: Do 23. Feb. 2006 20:00    Titel: Antworten mit Zitat

uupps, hab jetzt fast vergessen zu antworten!!

DER ERGO IST SOO SUPER!!!

das einzige was mich ein wenig stört: wir haben in in schwarz uni bestellt, und das baumwollmaterial zieht die fussel total an. nervt irgendwie a bisserl. aber der ergo ist echt genial.

hätt da noch eine frage an die ergo benutzerinnen: tragt ihr den ergo draußen über oder unter der jacke Question
hab ihn bisher immer unter der jacke getragen, is aber ungut wennst ihn dann abnehmen willst musst immer die jacke ausziehn....

ich komm super damit zurecht, das ist echt voll einfach, das teil. und das gewicht verteilt sich so gut, da merkt man nicht mal, dass man vorne "8,60" herumträgt!

lg Tamara
Nach oben
Carla



Anmeldungsdatum: 23.02.2006
Beiträge: 16
Wohnort: Dortmund

Meine Kinder:
Damian, 02.08.2002
Moritz, 25.07.2005
Leon, 01.12.2000

BeitragVerfasst am: Do 23. Feb. 2006 20:15    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,

ich bin immer dafür das Kind unter der Jacke zu tragen.
Es hat dann mehr Mamakontakt.

Du musst es nicht zu warm anziehen.
Und wenn es nicht mehr passt, nimmt du ein

Tragecover

Später wenn du es hinten trägst, entweder mit einer Tragejacke oder dann eben über der Jacke.

Ich trag drunter.

LG

Carla
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Gast7
Gast








BeitragVerfasst am: Sa 25. Feb. 2006 12:05    Titel: Antworten mit Zitat

ich werd auch beim "drunter" tragen bleiben. zur zeit verwend ich ihn eh größtenteils in der wohnung. draussen is es mir aufgrund glatteis noch etwas zu gefährlich, da nehm ich lieber noch den kiwa.

da kann man nur hoffen dass es bald wieder WÄRMER wird!
Nach oben
Carla



Anmeldungsdatum: 23.02.2006
Beiträge: 16
Wohnort: Dortmund

Meine Kinder:
Damian, 02.08.2002
Moritz, 25.07.2005
Leon, 01.12.2000

BeitragVerfasst am: Sa 25. Feb. 2006 14:46    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,

bei uns ist es auch rattenkalt heute.
Aber die Sonne scheint und es ist keine Glatteis.

LG

Carla
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
lou



Anmeldungsdatum: 08.03.2006
Beiträge: 9

Meine Kinder:
Mika, 10.01.2006



BeitragVerfasst am: Mo 13. März. 2006 21:22    Titel: Antworten mit Zitat

die babies werden zwar lieber am körper getragen. allerdings ist ein tragetuch in den ersten monaten nicht zu empfehlen. denn es ist absolut nicht gut für die körperliche entwicklung des babies. also für die haltung. für die haltung ist liegen das beste (bauch und rücken, bauch nur unter beaufsichtigung). kann von jedem arzt bestätigt werden.
in vielen ländern werden die babies zwar stets getragen, allerdings nur weil auch die mütter, meist auf feldern, arbeiten müssen.

ich halte meine kleine natürlich auch viel. kuschel aber auch im liegen mit ihr.

cu,
lou
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Babyforum Foren-Übersicht -> Wickeln, Tragen, Schlafen ... : Baby-Alltag GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5  Weiter
Seite 3 von 5
   


 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001-2005 phpBB Group

Impressum - Kontakt - Datenschutz - Sitemap 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 - Home

eTracker

Babyshop: Babyshop-Übersicht  |  Holzspielzeug  |  Babystorch  |  Montessori-Shop  |  Babykleidung  |  Babyschuhe  |  Kindersitze  |  Kinderwagen  |  Babytragetücher  |  Windeln+Wickeln  |  Babypflege


Surftipps: Tanzpartner-Börse [DE AT CH]  |  Tanz-Shop [DE AT CH]  |  Tanzforum  |  Tanzschuhe [DE AT CH EN]  |  Tanzen [DE AT CH]  |  Let's Dance
wwww.diskutieren.info  |  wwww.diskutieren.at  |  Öko-Portal [DE AT]  |  Öko+Bio-Links [DE AT]  |  Ökonews [DE AT]